Einrichten betreiben einer Quadstrecke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• hi allezusammen!

habe mal überlegt hier im Kreis Neuss eine Quadstrecke zu eröffnen/bauen da es hier in der ecke nix vergleichbares gibt.

nun meine frage,,,,,kennt jemand ne adresse wo man sich vieleicht über auflagen anträge usw. kundigmachen kann.,,,,, ja ich weiss die öko`s werden da nich mitspielen . aber diese grasfresser haben da eh nix verloren da soll es nämlich nur schlamm sand und matsch geben,,,,,,

währe net wenn der eine oder andere seine erfahrungen hier posten könnte.

das ganze soll in einem Gewerbegebiet entstehen...da sinn eh lkw`s unterwegs also is nix mit lärm und bla bla.---

danke im vorraus

• 18 km von Essen entfernt gibt es eine Crossstrecke (nicht riesig), aber alle, die dort fahren, sind begeistert.
    Schau mal unter https://www.dasquadforum.de/www.quad-essen.de

Schau auch mal hier: Offroad bei Heiligenhaus/Velbert

Viele Grüße, Daina 
    Solange mich nur die Vollidioten schei** finden mache ich ALLES richtig! :whistling:
    Don´t cry Baby! Say "Fuck you!" and smile... ;)
    Denn jeder bekommt eines Tages, was er verdient... :P

• 18 km von Essen entfernt gibt es eine Crossstrecke (nicht riesig), aber alle, die dort fahren, sind begeistert.
    Schau mal unter https://www.dasquadforum.de/www.quad-essen.de

Schau auch mal hier: Offroad bei Heiligenhaus/Velbert

Ist die jetzt rein privat oder gewerblich?

Externer Inhalt www.verbrauchsrechner.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Es kommt drauf an wie man es verkauft.
    Bei anmelden bzw antrag auf zulassung einer solchen bahn wirst du viele gutachten benötigen. Lärm und umweltschutz werden da wohl die größten probleme machen.
    Auch wenn es nur im gewerbegebiet ist kann dir der spaziergänger mit dem köter der dir in die ecke macht mit ein anruf bei ordnungsamt die bude dichtgmachen können wenn nur ein döspaddel etwas zu laut ist. (auslegungssache). Im duisburger norden mußte der mac Walsum den rennbetrieb mit ferngesteuerten fahrzeugen mit verbrennermotor nach protesten der anwohner einstellen. Die rennstrecke lag abseits.

grüße

andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw

Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

• @ bellator:

Ich habe die extra mal den Link mit eingefügt. Alles weitere müsstest du dort erfahren oder erfragen.

Viele Grüße, Daina 
    Solange mich nur die Vollidioten schei** finden mache ich ALLES richtig! :whistling:
    Don´t cry Baby! Say "Fuck you!" and smile... ;)
    Denn jeder bekommt eines Tages, was er verdient... :P