Anbauteile für KSF 250 Mojave (oder KEF 300 Lakota)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Zusammenfassung:

• Ölfilter: Liste mit Teilenummern hier
    • A-Arms: können von der TRX 450R angepasst werden. Bilder hier
    • Federbein hinten: WP PDS 410mm von Husaberg FE600 passt! Bilder hier (und bei Schwede )
    • Öltemperatur-Direktmesser: BestellNr.: 10034308 von Louis passt (für KL250)
    • Schock-Covers: Passen NICHT von KFX400! (Bzw. nur vorne) Bilder hier
    • Wheelie-Bar: habe ich passend für KFX und LTZ 400 (ebay) gekauft und nur die 2 Haltelöcher neu Bohren müssen (Lochabstand 60mm). Passt ansonsten Perfekt!
    • Nerv-Bars: Passen von der SMC 250. Bilder hier
    • Kill-Switch: musste ich zweimal bestellen. SCHLIESSER funktioniert.
    • Ölablassschraube: M12x1,5
    • Vergaser Reparatursatz: CAB-K4 (in Deutschland bestellbar)
    • Ritzel, Kettenrad, Bremsscheibe vorne: Abmessungen und Bilder(von Motorx.ch)
    • Kettenrad: Laut dieser Liste und den o.g. Abmessungen passt nur das Original Kettenrad;(
    • Technische Daten

alter Beitrag:

Hallo,

Suche für meine KSF 250 noch folgende Anbauteile:

1. abschliessbarer Tankdeckel
    2. Frontbumper
    3. Nerv-Bars (erledigt)

Ich habe diesen Beitrag absichtlich hier gepostet weil ich nicht direkt ein Angebot suche, sondern hoffe Tips zu bekommen welche Modelle (Quad oder Motorrad) auch passen würden oder anpassbar sind.

zu 1.: Der Original Tankdeckel hat die OEM Ref. # 51048-1127 und passt auf folgende Modelle:

KEF300 Lakota
    KLF220 Bayou
    KLF300 Bayou
    KLF400 Bayou
    KSF250 Mojave
    KVF400 Prairie
    KXF250

Leider habe ich für keinen der o.g. Typen einen abschliessbaren Tankdeckel gefunden.

zu 2.& 3.: Wegen Bumpern und Nervbars habe ich nur einen Anbieter in Deutschland gefunden und der würde 300€ für beides zusammen verlangen.
    (In Amerika bestellen, versteuern usw ist mir zu stressig)
    Falls nicht jemand von euch einen Bumper oder Nervbars von einem anderen Quad verbaut hat fahr ich demnächst zu einem Versandhändler und probier ein paar durch!

Hoffe die Mojave & Lakota - Fahrer können mir helfen
    ...obwohl die Bilder hier im Forum so aussehen als ob ihr auch keine Bumper & Nervbars habt?

7 Mal editiert, zuletzt von Rie (21. August 2010 um 14:35)

• HI, also kann dir nur eins sagen in USA zu kaufen ist null Stress die Ware kommt meist beim ZOLL an, du gehst hin bezahlst die Zollgebühren und 19% Mwst und jut ist, oder wenn der verläufer es mitmacht läst du es per UPS kommen die sind Teuer da sind aber Zoll und Steuer schon mit drin.

• Danke schonmal,

hab mir das für meinen Fall mal durchgerechnet. Komm mit Bumper, Nervbars, Porto und 19%MWSt auf ~235€. ...wären immer noch 65€ gespart. (ohne Zollkosten)

Der Versandhändler wäre zwar knapp 90km entfernt, aber wenn ich da Nervbars und Bumper durchprobieren kann gibts beides schon ab 110€!

• ...beruhigt mich aber! Dachte in so einem Fall ist mit einem Motorschaden zu rechnen!

Meine nächste Frage zum Thema Mojave-Anbauteile wäre: Krümmer und Luftfilter?

Kennt Ihr Hersteller die noch Racing-Krümmer für die KSF250 anbieten? Ich finde selbst auf US-Seiten nichts mehr. Außer natürlich so etwas:

Externer Inhalt www.bikebandit.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.bikebandit.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Glaube aber kaum dass er von einer Kawasaki KX250 ohne weiteres passt.

Externer Inhalt www.hood.de

Zum Luftfilter... Hat jemand von euch eine Lösung ohne den Originalen Luftfilterkasten?
    Ich bezweifle dass ein K&N-Tauschfilter bei der Mojave zu einem viel besseren Luftdurchsatz führt.
    Oder vielleicht einen Vorschlag zu folgender Idee? Denke da an einen Schnorchel ohne Kasten mit K&N-Universalfilter am Ende.(unter der Verkleidung)
    Cycle Works Racing bietet etwas recht interessantes für 85$ an:
    cwr air filter kit, removes stock box. clamp,FOAM filter,VENTURI TUBE,AND JETS ARE INCLUDED

Für den Luftfilterkasten der Mojave scheinen mir die "White Brothers Luftfilterventile" wie gemacht!

Externer Inhalt www.blackforeststore.de

Das CWR-Kit ziehe ich eher in betracht wenn auch der Auspuff (hoffentlich mit Krümmer) erneuert werden muss.

• Hallo,

ich habe auch eine KSF 250 und hab mir Nerfbars gekauft und montiert von einer SMC 250. Passen wie angegossen als wenns original wäre. Musst nur in die Fussrasten die zwei Löcher bohren zum anschrauben. Vorn am werden die Nerfs einfach an die Motorhalterung geschraubt. War echt easy. Die Heelguards passen übrigens auch super.

Hab beides aus schickem Alu von xtremeparts gekauft. Nerfs für 120,- und die Heels für 65,-

• Achja, hatte was vergessen,

abschliessbarer Tankdeckel kannste glaub vergessen, hab mich schon totgesucht im Netz und bei zahlreichen Händlern. Hab schon probiert etwas aus dem Landmaschinenhandel, da der Stutzendurchmesser soooooo gross ist. Aber auch ohne Erfolg.

Krümmer machste dir selber wenn du die Möglichkeiten hast. Flansch zum anschweissen gibts im freien Handel, Rohr nimmste Edelstahl und du brauchst noch jemanden der eine Rohrbiegemaschine hat... Dann kein Prob...

Mache mir meinen auch selber aus 50mm Rohr.

Gruss Jens :D :D :D

• falls der Motor im unteren Drehzahlbereich zu " knattern " beginnt

...mein Quad knattert im unteren Drehzahlbereich schon seitdem ich es gebraucht gekauft habe. Hab mal eine Hörprobe hochgeladen knattern.zip .
    Zum Thema Vergaserbedüsung anpassen...(muss zugeben dass ich gelernter Elektroniker bin und davon noch nicht wirklich Ahnung habe.)
    Wie geht Ihr vor? Hat jemand eine Anleitung speziell für einen Keihin CVK32? Oder hat jemand seinen schon gegen einen Mikuni-Flachschieber getauscht?