Laufleistung MXU 250

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi Community,

ich war bis jetzt stiller Mitleser und dachte ich mach jetzt mal ein Coming Out :)

Also folgende Frage ich möchte mir jetzt gerne ein Quad kaufen und liebäugel mit einer MXU250 für 1500 Euro. Der einzige "Haken" an der ganze Sache ist, dass das Teil schon 22500 KM gelaufen ist. Jetzt wollte ich mal fragen was haltet Ihr davon? Hinteachse, Radlage und Kette sind vor einer Woche neu gemacht worden. Ist das schon zuvile für ne MXU250 oder wie ist die Laufleistung einer MXU250?

Beste Grüße und danke schon mal vorab für die Antworten
    Matze

• Bei guter Pflege und regelmäßigen Wartungen sind garantiert weit über die 50.000 km möglich. Einige sollen ja auch schon die 100.000 km geschafft haben.
    Kommt natürlich auch darauf an für welche Zwecke der Vorgänger das Maschinchen benutzt hat. Ansträngender für die Maschine ist natürlich das Geländefahren als nur auf Straße. Lasse dir die ganzen Rechnungsbeläge der Wartungsintervalle , oder Wartungsheft zeigen. Ob die 1500€ gerechtfertigt sind kann ich dir leider auf Laufleistung und Zustand keine Auskunft geben.

Könntest dich bei Gelegenheit auch ein wenig ausführlicher Vorstellen ;)

Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

• Also ich finde es zu Teuer ich habe für meine 250er SMC Ram mit ner Laufleistung von 5500 km 400 Euro Bezahlt.

Gut Optisch war se ne Ratte Technisch war zu machen neue A Arms vorne links und Bremsbeläge hinten.Von daher würde ich dir empfehlen wenn du nicht allzu Technisch unbegabt bist,dir erstmal eine günstige SMC zu holen .Sind bei E-Bay zum Beispiel teilweise bis 800-900 eure welche drinne.

Der zweite Punkt ist bist du schon mal Quad gefahren? Muss es für Anfang was über Tausend euro sein?
    Is halt meine meinung weil ich ein Pfennig Fuchser bin und lieber mir was günstiges hol und auch selber Hand anlege.
    Andererseits an nem Quad is nun ja net schwer zu schrauben.

MFG Eibel

• Also ich finde es zu Teuer ich habe für meine 250er SMC Ram mit ner Laufleistung von 5500 km 400 Euro Bezahlt.

Gut Optisch war se ne Ratte Technisch war zu machen neue A Arms vorne links und Bremsbeläge hinten.Von daher würde ich dir empfehlen wenn du nicht allzu Technisch unbegabt bist,dir erstmal eine günstige SMC zu holen .Sind bei E-Bay zum Beispiel teilweise bis 800-900 eure welche drinne.

Der zweite Punkt ist bist du schon mal Quad gefahren? Muss es für Anfang was über Tausend euro sein?
    Is halt meine meinung weil ich ein Pfennig Fuchser bin und lieber mir was günstiges hol und auch selber Hand anlege.
    Andererseits an nem Quad is nun ja net schwer zu schrauben.

MFG Eibel

Hi Eibel,

danke für deine Ratschläge, ja bin schon mal Quad gefahren und zwar ne mxu 250 und das hat schon großen Spaß gemacht ich finde halt auch die Automatik ganz nett obwohl viele Sagen das es schnell langweilig wird. Ich habe auch nach SMC Ram's geschaut aber in Berlin und Umgebung fangen die 250 ccm³ bei 1700 Euro und mehr an. Hatte auch ne RAM Ares 250 mit 9000 Km für 1699 angeboten bekommen.

Ich möchte halt gerne ne 250er haben weil ich auch mal kurze Strecke Stadtautobahn fahren möchte und daher nicht auf weniger gehen will. Hab halt auch leider nicht die Zeit mir dann nen ganzes Wochenende zu nehmen und alles dann wieder hinzubasteln....will halt einfach fahren :)

@ Quaddel danke auch schon mal für deine Antwort...sobald ich spätestens ein Quad habe kommt auch die große Vorstellung von mir :)

• Hallo, ich fahre seit einem Jahr eine MXU 250, gebraucht gekauft, jetzt 10000km. Wenn ein leergefahrener Tank nicht als Panne zählt, hatte ich bis jetzt keine. Schäden? - eine abgebrochene Wärmeschutzhalterung! Verlorene Schrauben? Fehlanzeige! Abgebrochene Teile? Fehlanzeige!
    Verbrauch ca. 5l/100 km. Bei einem Tankinhalt von 12,5 Litern kannst du auch mal auf Überlandfahrt gehen - bei manchen "Mitbewerbern= mußt du ja bein einer Fahrt zum Zigarettenautomaten einen Tankstop einplanen!! Fahren auf der Autobahn? Vergiss es - jeder LKW will dich von der Fahrbahn stupsen. Gelände? Mehr als 4 Zentner Lebendgewicht zollen hier ihren Tribut, dabei kommst du auf trockenem Gelände und mit Straßenreifen als Anfänger schnell genug an die Grenzen deines Mutes. Zu den Reifen: Ich hab Kenda Streetracer drauf, weiß allerdings nicht, ob die sich wirklich abnutzen. Einen Komplettsatz, den ich als Reserve gekauft habe (hier ein Dank an Quaddelralle), ist vorerst eingelagert. Aber Vorsicht, bei Nässe ist weniger Gas besser. Noch mehr Vorsicht: bei Eis und Schnee sollte man befahrene Straßen meiden. Durch die Karosserieform mit Beinschutz kannst du auch bei schlechterem Wetter dein Ziel trockenen Fußes erreichen.

Fazit - würde ich sofort wieder Kaufen, vielleicht als 300er.

Gruß Hank

• Ich möchte halt gerne ne 250er haben weil ich auch mal kurze Strecke Stadtautobahn fahren möchte und daher nicht auf weniger gehen will. Hab halt auch leider nicht die Zeit mir dann nen ganzes Wochenende zu nehmen und alles dann wieder hinzubasteln....will halt einfach fahren :)

Vergiss das mit der Autobahn! Ich habe ne 300 Maxxer...orginal Geschwindigkeit 84 km/h und mit dieser Geschwindigkeit über die Autobahn ist schon eigendlich ein Suizid-versuch! Denn jeder LKW fährt min 90 und es macht absolut keinen Spass!!!
    Mein Mäxxchen ist mittlerweile etwas modifiziert und somit kann ich nun mit etwas Anlauf auch mal nen LKW auf der Bahn überholen...aber die MXU hat soweit ich weiß nen Kardan-Antrieb...und Kardan kann man leider nicht schneller machen...

Wenn du unbedingt mit ner 250er auf die Autobahn willst...dann könnte ich dir die TGB Blade 250 empfehlen, ist auch ein ATV wie die MXU fährt aber schon vom Werk aus 90km/h...Oder schau dich nach ner Maxxer bzw KXR250 von Kymco um die haben auch ein Automatikgetriebe, aber Kettenantrieb und die kann man durch umritzeln etwas schneller bekommen...
    oder nimm ein Quad mit Schaltung...CPI, SMC oder wenn´s was größer sein darf, ne Suzuki LTZ 400

:flatto-hallo:Dieses ist :meinemeinung: ,es muss nicht deine sein, aber bitte :respect1:

Maxxer 300

• ...aber die MXU hat soweit ich weiß nen Kardan-Antrieb...und Kardan kann man leider nicht schneller machen...

Wo hat der Besitzer vor einer woche dann die neue kette angebracht :err:

Die 250er MXU hat kettenantrieb, die 300er Kardan 8)

Aber zum Thema

Ich würde dir auch eher mind. zu ner 400er raten (LTZ kann mann immer empfehlen)

da alles unter 400ccm schnell langweilig wird und du mehr power willst.

Mann kann mit ner grösseren langsam fahren

umgekehrt ist es schwierig :D

• Hallo, ich hab auch die 250er MXU und würde sie jederzeit wieder holen.

Noch ne kleine Anmerkung, die 250er hat Kette, es gibt allerdings auch die 250s, die und die 300er haben Kardan *Klugscheißermodus aus* ;) ;)

• [quote=

Aber zum Thema

Ich würde dir auch eher mind. zu ner 400er raten (LTZ kann mann immer empfehlen)

da alles unter 400ccm schnell langweilig wird und du mehr power willst.

Mann kann mit ner grösseren langsam fahren

umgekehrt ist es schwierig :-D[/quote]

...und wenn Du eine LTZ im guten Zustand für 1500 Euro gefunden hast, schick mir doch bitte eine PN. Ich kauf sie Dir dann für 1600 Euro ab.
    Kannst Dich ja dann mit den 100 Euro Gewinn nach nem Raptor umschauen. :00020069:

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:39

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.