Keine Tachoanzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus,
    seit gestern will mein Tacho nichts mehr anzeigen, Beleuchtung geht, keine Displayanzeige mehr, Lerlauf-und Rückwärtsganganzeige sind weg und der Lüfter läuft auf Dauerbetrieb. Außerdem macht das Lüftersteuerungsrelais komische Geräusche.
    Was kann der Fehler sein, Steckverbindungen alle überprüft und nichts gefunden. :0002006A:

• was für ein geräusch ist das denn schaltet das relai die ganze zeit? dann sage ich mal das ist bestimmt feuchtigkeit oder es ist einfach hin. ich würde mir nochmal alle stecker anschauen und auch die kabel alle auf wasserschaden kontrollieren

• Also Wasserschaden schließe ich aus,hat die letzten Tage nicht geregnet und gestern Mittag war noch alles in Ordnung. Das Relais gibt so ein Kratzen von sich, wie wenn eine Gastherme sich einschaltet. Übrigens habe ich vorhin bischen rumgebaut und kurzzeitig war die Anzeige wieder da, wo kann man so was überprüfen lassen?

• Verfolg die Kabel die zum Relais führen, jedes einzeln, auch hinter den Verkleidungen, dabei die einzelnen Kabel aus dem Kabelstrang lösen. Schau besonders auf die Stellen, an denen der Kabelstrang befestigt ist.

Gruß Hank :daumen5:

• Also Strom ist definitiv da, denn ziehe ich den Stecker fürs Lüfterrelais ab, geht er sofort aus. Bin mir fast sicher, daß das Relais einen Treffer hat, aber die Anzeige im Tacho hängt doch da nicht dran?

• Hallo Freunde,
    scheinbar habe ich einen Wackelkontakt oder Kabelbruch. Auf der Fahrt heute in die Arbeit keine Anzeige, auf der Fahrt nach Hause ging die Anzeige wieder an. Zuhause Zündung aus und wieder an,Anzeige weg. Werde nächste Woche mal den Kabelbaum vom Quadhändler durchmessen lassen, mal sehen woran es liegt.Trotzdem erst mal danke für Eure Antworten. Schönes Wochenende. :daumen5: