jaa, aber die jährlichen kosten sind leider etwas hoch...
Günstiges Quad mit guter Qualität für Einsteiger ?
-
gn7 -
6. November 2009 um 16:35 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Dafür sind die geringeren kosten auch mit geringerem fahrspaß verbunden. das ist nun mal so.
ich will damit niemanden angreifen aber ich sehe das halt so das ein 50ccm quad nicht wirklich etwas vom hocker zieht da ist jeder roller besser im anzug.
-
kann mich meinen vorredner eigentlich nur anschliessen...ein 50ccm quad lohnt gar nicht,ausser du willst geld verschenken..auch wenn es nur 500,600 etc euronen kostet.dann warte lieber noch ein bissl und kauf dir was grösseres!50ccm fände ich geldverschwendung..wenn du das geld weg packst haste für 2 jahre schon versicherung:)steuern brauchste nich zu sparen für..meine 250iger kostet 6euro steuern im jahr
-
meine 250iger kostet 6euro steuern im jahr
das mit den 6 euro steuer ist aber damit verbunden das TJ ein neufahrzeug fährt was nach dem 30.6.2009 zugelassen wurde.
meine alte 300er hat zb. 63 euro steuern gekostet und würde neu jetzt auch nur 6 euro kosten.
-
achso wusste gar nicht das das erst seitdem 30.6 so ist und bei neufahrzeugen..dachte wäre schon immer so gewesen
-
Also bevor du dir ne 50ccm holst kauf dir ein Roller!!!
mit einem Quad wirst du nicht grade glücklich auser du stehst drauf als verkehrsbehinderung betrachten und ausgeschimpft zu werden!!!
die Warrior ist ja echt TOP für den Preis das einzige wenn du lange fahrten machst nicht mit vollgas das mag der Motor nicht so, Wartungsaufwan hält sich auch in grenzen. ansonsten wie die vorredner schon gesagt haben Kymko SMC.......Hi Tommos, Roller sind auch Verkehrsbehinderungen, ausser sie stehen in der Garage

-
jaa, aber die jährlichen kosten sind leider etwas hoch...
Wenn Du so auf das Geld schauen musst, verwerfe den Gedanken Quad ganz schnell wieder. Denn das Quad hat neben den normalen Kosten für Versicherung (ca. 70-150 €) und Steuer (ca. 25 € je 100 ccm) auch Verschleißteile, besonders die kleinen Modelle mit Variomatik. Hier wird öfter mal der Riemen (ca. 50-150 €) fällig, und ist auch nicht billig.
Benzin braucht es auch wie ein Auto (5-10 Liter/100 km) und Reifen nutzen sich auch ab (ca. 150-250 € je Achse).Quads sind Fun-Fahrzeuge und kein billiger Ersatz für Roller oder Auto.
-
hey leute, ich brauche dringend hilfe, nein mein quad läuft und läuft und läuft, am 13.08.9 gekauft und schon 10000km runter ohne REPERATUR und ohne dass etwas kaput gegangen ist, und damit das nun schön weiterlaufen kann brauche ich ganz dringend eine plane, meine haben sie mir geklaut die schweine, jetzt steht das gute teil einfach so im regen, und das ist nicht gut, wer kann mir sagen wo ich eine solche plane ganz schnell herbekomme, 6x8 meter mit ösen, egal welche farbe, am besten noch gestern, es wäre mal nett wenn mir einer oder mehrere eine adresse geben kann die nicht so weit von langenfeld weg ist, ich brauche die ganz dringend, denn die elektronik leidet bei feuchtigkeit extrem, und meine kymco mxu 250 soll doch wieder trocken stehen bitte helft mir
-
hey "Falke" gebe ich dir ja recht ich bezahle steuer und versicherung im jahr 180€ billiger wie ein auto, reifen ja die kosten schon mal was wenn es gute sein sollten, der unterhalt ist auch nicht billig, und je mehr ich daran rumschraube und verändere was ja ganz schön ins geld geht je mehr geht aber auch kaputt, das darf man auch nicht vergessen, ich habe mein quad seit august ich habe alles so gelassen nichts verändert außer drehgasgriff, ich habe damit kein problem, ich fahre damit zur arbeit, in den urlaub, komme gerade aus portugal eben mal hin und zurück 4500km, na und es läuft und ich kann jedem nur eine kymco empfehlen, ich bin damit mehr als zufrieden und die nächste ist schon in aussicht dann aber mit kardan
-
Zitat
und Steuer (ca. 25 € je 100 ccm)
wie weiter oben geschrieben ist das nicht richtig..du bezahlst 2euro für steuern pro 100ccm für jedes neufahrzeug
-
hey leute, ich brauche dringend hilfe, nein mein quad läuft und läuft und läuft, am 13.08.9 gekauft und schon 10000km runter ohne REPERATUR und ohne dass etwas kaput gegangen ist, und damit das nun schön weiterlaufen kann brauche ich ganz dringend eine plane, meine haben sie mir geklaut die schweine, jetzt steht das gute teil einfach so im regen, und das ist nicht gut, wer kann mir sagen wo ich eine solche plane ganz schnell herbekomme, 6x8 meter mit ösen, egal welche farbe, am besten noch gestern, es wäre mal nett wenn mir einer oder mehrere eine adresse geben kann die nicht so weit von langenfeld weg ist, ich brauche die ganz dringend, denn die elektronik leidet bei feuchtigkeit extrem, und meine kymco mxu 250 soll doch wieder trocken stehen bitte helft mir
Kannst Du über einen Online-Shop z.B. bei Polo bestellen, Lieferzeit war bei mir 1 Tag
-