Günstiges Quad mit guter Qualität für Einsteiger ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

ich werde mir innerhalb der nächsten Monate einen Motorroller kaufen - oder ein Quad, was mir vor Kurzem in den Sinn gekommen ist; es sieht auf jeden Fall besser aus, fährt schneller und ich hab lieber ein gefährt mit 4 Rädern als mit 2 :) (wobei ich aber kein Auto will vorerst)!

Es darf allerdings nicht die Welt kosten... mein jetziger Roller "Benero" (den ich bald "vererbe") war bei 2 Handyverträgen dabei (die ich ungenutzt mitsamt den handys einfach rumliegen habe, da ich nur auf den Roller aus war) und hat mich ca. 700 € gekostet (die Verträge eben) und der hat bis jetzt den zeitraum von 1 Jahr gut überstanden, obwohl der Motor nicht ganz so kälteresistent ist :P ...

Die Frage ist, ob es bei billigen Quads (unter 2000-3000 € ungefähr) auch so ist, dass sie auch was taugen, oder ob die eine kürzere Lebensdauer haben/öfters kaputt gehen oder wo der Motor bei Kälte schwer anzukriegen ist oder manchmal einfach ausgeht ... ich kenn mich da eben gar nicht aus - kann mir ja jemand mit Erfahrungen/Wissen weiterhelfen?

Mfg,
    gn7

• Naja sagen wa es mal so ... es kommt auf die ccm klasse an und was du so im allgemeinen haben willst ... bekommst nen Chinaböller für 200 -400 Euro aber du bekommst auch schon gute ATV´s von Kymco gebraucht ab 1500€...... für 2000- 3000 €uro bekommste schon was vernümpftiges :) da bin ich mir sicher .... habe nu für 1,650 ne super Aeon Cobra 50ccm gekauft ... nichtmals ein halbes jahr alt und noch in top zustand .... vor allem haste nu Wintersaisong ..soll heisen, viele werden nun verkauft !

• Was kostet denn ein Quad mit über 50 ccm so im Jahr (Versicherung, Reparaturen etc.) ?

Und im Vergleich dazu eins mit unter 50 ccm (da fällt ja dann die Versicherung weg) in der Preisklasse, bzgl. Reparaturen?

• vericherung und steuern solltest du defintiv mit 200€ im jahr dabei sein.

was reperaturen angeht kann man schlecht schätzen kommt halt drauf an wie du damit umgehst bzw. wieviel du fährst. denke aber mal wenn man 150€ veranschlagt für neue bremsen und nen halben satz reifen auf 2 jahre gesehen ist das ok.

also alles im allem 350,- -- 400,- im jahr.

• Klasse B (und alles was da inbegriffen ist) hab ich

Noch ne Frage: mit wie viel benzin muss man da im durchschnitt (in meienr angegebenen preiskategorie) rechnen? und wie ist das im vergleich zu nem 50 ccm

• naja mal ganz ehrlich 50ccm sind und bleiben 50ccm das wird nicht schneller laufen.

mein tip kauf dir ne gebrauchte maxxer, mxu mit 250ccm bis 300ccm die laufen alle so ca. 95-100km/h.
    der benzin verbrauch beläuft sich je nach fahrweise auf 5 bis 8 liter.

• Also bevor du dir ne 50ccm holst kauf dir ein Roller!!!
    mit einem Quad wirst du nicht grade glücklich auser du stehst drauf als verkehrsbehinderung betrachten und ausgeschimpft zu werden!!!
    die Warrior ist ja echt TOP für den Preis das einzige wenn du lange fahrten machst nicht mit vollgas das mag der Motor nicht so, Wartungsaufwan hält sich auch in grenzen. ansonsten wie die vorredner schon gesagt haben Kymko SMC.......