Alu Felgen Polirung(Aufbereitung)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Die meisten fragten mich heut auf dem Treffen wie man Alu Felgen so gut wie zu 99% wieder Neuwertig hin beckommt.So wie meine hehe.Besorgt euch Putzlapen ,und Poliraufsätze für die Bohrmaschine am besten 2 Stück.Hier das Mittel was ich immer benutze.Im Endefekt wen ihr die Felgen auf Neu wieder habt 1x die woche dann nur noch mit der Paste und Lappen Poliren.

Externer Inhalt www.quad-forum-nrw.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Tube P21S Hochglanz Alu Politur

Externer Inhalt anticopy.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalt: 75 ml
    Merkmale:
    - Hi-Gloss Aluminium Polish
    - spiegelnder Hochglanz für polierte Leichtmetall-Felgen

- beseitigt Blindstellen, Flecken und Korrosionsspuren

- beugt Korrosion vor
    Geeignet für alle nicht-eloxierten
    Leichtmetallfelgen.
    Ebenfalls hervorragend einsetzbar bei
    anderen nicht-eloxierten Metallteilen aus Edelstahl , Alu , Chrom , Silber , Messing und Kupfer.

• Gibt es aber besseres,ich mache das sehr oft bei Autofelgen,habe sehr viel ausprobiert,das P21s ist nicht schlecht hat aber Schleifpartikel drinne,zum vorbehandeln ist es ganz gut aber hier ist das Autosol auch besser.Aber um Felgen richtig auf Hochglanz(Spiegelefekt) zu bekommen kommt nichts an das Luster Pad dran,dies bekommt man in jedem guten Zweiradhandel ist eine gelbe Watte kostet die Dose 12,95€.

Ich hatte mir z.B. vor drei Jahren meine Alufelgen an meinem Ex Auto so versaut:o die Felgen hatte ich ohne Klarlack bestellt da,da der Glanz effektiver ist.Dann sind wir zur Schwiegermutter in den Schwarzwald gefahren und die hatten noch Salz auf den Straßen:( dann ging es los
    P21s,NeverDul,Autosol,Alupolitur von Louis alles nichts gebracht ,Luster Pad und siehe da sie wurden besser wie neu:D
    Heut hab ich keine Probleme mehr hab jetzt Edelstahlbetten:D

Matze

Matze

SMC Supermoto Titan 300
    Douglasfelgen VA 10x8 195/50-10 Maxxis,10x10 HA 225/40R10 Innova,Spurverbreiterung VA 60mm,HA 90mm,LED Rücklicht,Klarglasblinker,Nervbars Race Heelguards,Frontbumper,Chrom-Crosslenker,Griffe schwarz/chrom,Sportspiegel,Edelstahl-Sportauspuff inkl.Edelstahl-Krümmer,Drehgas,Sportfahrwerk,Übersetzung 15/36,A-Armsschutz.

• tach,
    habe sehr gute erfahrungen mit autosol und neverdull gemacht.
    hatte bis jetzt noch nix was ich nich wieder hinbekommen habe,
    ob felgen auspuff oder halt algemein chromteile.

Lieber informiert als deformiert:mahlzeit:

• Blank bekomme ich die Felgen super , aber ich suche nach einer dauerhaften Konservierung . Sonax Nanoversiegelung taugt garnix , alle möglichen Polituren halten nur zwei tage , Wachs zieht Schmutz an ( da hätte ich das Poliren auch lassen können ) ...
    Hintergrund : normalerweise wird das Material an der Oberfläche vergütet oder verdichtet . Nach der maschinellen Politur ( Gebuhrtstagsgeschenk ) hätten die Felgen also in eine Maschiene gesteckt werden müssen - Walzen verdichten dann die oberste Schicht des Metalls , Moliküle rücken enger aneinander , das Material wird an der Oberfläche hart und etwas Kratzerunempfindlicher und Wasser bzw Regen kann dem schönen glänzenden Alu nix mehr anhaben :D Aber Nimand hat hier so eine Maschiene wo man Felgen nachträglich hineinstecken kann - seufz -

Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

• Zitat von der_250er;11899

Blank bekomme ich die Felgen super , aber ich suche nach einer dauerhaften Konservierung . -

zuerst hier das Luster Pad zum Spiegelhochglanz polieren(Handschuhe empfohlen beim polieren)
    http://www.petzoldts.de/shop/product_i…products_id=484
    hierzu gibt es eine extra Versieglung diese ich auch habe,da finde ich eben kein Link

und noch ein Tipp das beste Wachs was es auf dem Markt gibt ist das hier,brutal was für ein Glanz da kommt und hält vorallem auch sehr lange,benutze ich beim Auto
    http://www.petzoldts.de/shop/product_i…87c40a2ad7f20e5

Matze

SMC Supermoto Titan 300
    Douglasfelgen VA 10x8 195/50-10 Maxxis,10x10 HA 225/40R10 Innova,Spurverbreiterung VA 60mm,HA 90mm,LED Rücklicht,Klarglasblinker,Nervbars Race Heelguards,Frontbumper,Chrom-Crosslenker,Griffe schwarz/chrom,Sportspiegel,Edelstahl-Sportauspuff inkl.Edelstahl-Krümmer,Drehgas,Sportfahrwerk,Übersetzung 15/36,A-Armsschutz.

• Zitat von Fosi;11907

Ich habe mal anschlisend mit diesem Never Dull ,bin ich über 1 Felge gegangen die wurde sofort wieder Matt,ich benutze das nur für die reinen Chrom Teile.:smile:

richtig denn bei Never Dull sind auch ganz feine Schleifpartikel drinne und bei der Luster Pad Watte nicht!!!

Matze

SMC Supermoto Titan 300

• Zitat von MatzeX5;11908

richtig denn bei Never Dull sind auch ganz feine Schleifpartikel drinne und bei der Luster Pad Watte nicht!!!

Matze

Na wen du das sagst ist ja immer eine Herausforderung mal was neues auszuprobiren,mus eh nach Louis und Polo,parr Putzmitelchen und sonstigen klein kram kaufen.Werds mal Testen.:smile:

• Zitat von Fosi;11909

Na wen du das sagst ist ja immer eine Herausforderung mal was neues auszuprobiren,mus eh nach Louis und Polo,parr Putzmitelchen und sonstigen klein kram kaufen.Werds mal Testen.:smile:

Das Zeug hat ein früherer Felgenhersteller hier bei uns in der Nähe benutzt und mir damals empfohlen.Ziehe aber Handschuhe an,da die Watte mit einer Flüssigkeit gedrängt ist und sobald du anfängst zu polieren trägst du ja autom.Alu ab und somit wird es richtig schwarz und das dringt in die Nägel:(

Matze

SMC Supermoto Titan 300

• hallo.....
    kann ich mit der luster pad watte auch meine nerv bars behandeln ???
    ich spann sie immer in meinem schraubstock ein und behandel die mit autosol. damit kriege ich die schon blank, allerdings reicht mir das nicht:nah:

die waren allerdings von grund auf matt und nicht auf hochglanz poliert:spinny:

gruss olly

Wer hinter meinem Rücken über mich redet, der redet mit meinem Arsch

• Klar normal schon!!

P21s
    Autosol
    Never Dull
    Alu Polish (Louis)

sind alles super Produkte,damit kann man sehr gut auf Hochglanz polieren da sie alle aber Schleifpartikel enthalten und somit ganz feine Kratzer hinterlassen ist das Luster Pad die Top Lösung zum Abschluß.

Matze

SMC Supermoto Titan 300