Schaltplan Motortek 175 gesucht!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ist zwar schon älter der Thread, ich habe die gleiche CDI drinn und das Quad hat damit gelaufen,nur jetzt habe ich auch das gleiche Problem, kein Funke ,der Vorbesitzer hat einen neuen Stator mit Pick Up eingebaut danach lief sie noch Top und von jetzt auf gleich ist der Funke weg. Er hat auch ziemlich wild am Kabelbaum rumoperiert und deswegen suche ich auch einen Schaltplan oder Stromlaufplan oder was ähnliches um den Salat wieder in Ordnung zu bringen.
    Hab das Quad am Sonntag ihm abgekauft halb zerlegt und er weiß auch nicht mehr so wirklich wo welches Kabel hingehört :S . Die von der Cdi und Regler sind noch die einzigsten die Original gesteckt sind alles andere baumelt nur so da herum.
    Gruß Tom

  • Moin Moin,

    Bin neu hier und Klink mich da gleich mal ein. Hab mir auch ein MT 175 geholt und keinen Zündfunken. Habe einen neue CDI und Zündspule getestet, ohne Erfolg. Habe die Kabel durchgemessen und keinen Fehler gefunden. Gehe ich richtig der Annahme das es nurnoch die Lima sein kann?

    MfG

  • Genau genommen brauchst du für die Zündung keine Lichtmaschine so lange die Batterie noch geladen ist. Der Zündimpulsgeber kann hin sein und der sitzt in der Nähe der Lichtmaschine und wird gewöhnlich auch nur als Einheit komplett mit Lichtmaschine verkauft, das hat natürlich seinen Preis. Ich hab einige gängige Impulsgeber einzeln da, kann sein das da einer von passt, dann kostet das nur um 20 Euro.
    Du kannst von außen messen ob der Impulsgeber heil ist.
    PS.
    Darf ich fragen was deine CDI gekostet hat?

  • Die CDI hat mich 198 Euro gekostet. -.- naja kann diese zurück schicken, Habe ich vorher abgeklärt.

    Wo kann ich den Impulsgeber denn messen? Schaltplan hab ich da. Weiss leider nicht welches Kabel bzw was genau für Werte der haben muss dann.

  • Die CDI hat mich 198 Euro gekostet. -.- naja kann diese zurück schicken, Habe ich vorher abgeklärt.

    Wo kann ich den Impulsgeber denn messen? Schaltplan hab ich da. Weiss leider nicht welches Kabel bzw was genau für Werte der haben muss dann.

    Hast du ein Multimeter zum messen? Eine einzelne LED wär auch sehr hilfreich.
    Übrigens, eine CDI für 38,-€ die ich immer verwende macht nichts anderes als eine für 198,-. ;)

  • Hast du ein Multimeter zum messen? Eine einzelne LED wär auch sehr hilfreich.Übrigens, eine CDI für 38,-€ die ich immer verwende macht nichts anderes als eine für 198,-. ;)

    du musst aber dazu sagen das du diese noch umstrikst das es laüft, kurven und kabel ;)

    gruß Matthias

    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Hallo liebe Quad-Gemeinde,

    bin neu im Forum und bin begeistert von der fachlichen Hilfe. Nun habe ich leider auch ein Zündproblem bei meinem Bison/ MT 175H und wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

    Plötzlich sprang das Quad nicht mehr an und ich habe festgestellt, dass es keinen Zündfunken mehr gibt. Habe bereits folgende Punkte geprüft:

    - Batterie neu
    - Kerzenstecker entfernt, sodass Funke direkt vom Zündkabel kommen müsste, jedoch auch kein Funke
    - Anlasser dreht und Motor dreht sich mit
    - Zündspule durchgemessen --> vom Anschluss schwarz/gelb (vom CDI kommend) zur Masse (Motor bzw. Rahmen) 0,3 Ohm (Durchgang). Ist das normal bzw. welchen Ohmschen Widerstand hat die Zündspule normalerweise?
    - habe dann die Leitung von CDI zur Zündspule auf Durchgang geprüft --> i.O.
    - Leitung vom CDI an der Zündspule abgeklemmt und Spannung gemessen --> bei eingeschaltetem Hauptschalter liegen dort 3,5V und selten mal 9V an --> sind das korrekte Werte?
    - Leitung von Lima (ich glaube es war grün/weiß für Unterbrechung) gemessen --> mal Durchgang, mal unterbrochen beim Drehen des Motors --> scheint also i.O. zu sein

    Was könnte ich noch überprüfen, um die fehlerhafte Komponente zu finden? Wie kann ich das CDI auf korrekte Funktion prüfen? Habe gelesen, man könnte auch ein anderes CDI verwenden, wenn man dieses umbaut. Könnte mir dazu jemand nen Tipp geben, denn ein originales CDI ist mir zu teuer...
    Leider habe ich auch nur nen Schaltplan vom Vorgänger-Modell, welcher anscheinend nicht so ganz übereinstimmt. Vllt hat jemand nen Schaltplan für mich.

    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe... :thumbup:

    PS: könnte es auch an den Sicherheitsschaltern wie Bremshebel oder Ganghebel liegen? Kann man davon ausgehen, dass wenn der Anlasser dreht, dass auch die Sicherheitsfunltion für den Zündfunken gegeben ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Mz ede (23. September 2018 um 13:12)

  • Die original CDI kostet knapp 200 Scheine. Ob deine hin ist kann ich dir von hier nicht sagen, aber du kannst sie mir zuschicken und ich mess auf dem Teststand was damit los ist. Dann hast du Klarheit. Wenn sie hin ist kannst du immer noch überlegen ob du eine originale nimmst oder auf eine umgebaute fremde CDI zurück greifen willst. Die kostet weniger als 1/4.