Hallo! Meine Cobra hat folgendes Problem: Das Quad läuft im Standgas rund und springt gut an. Dedoch ruckelt es wenn mann mehr Gas gibt. Es macht den Eindruck, als hätte es zu viel, oder zu wenig Benzin. Wenn man das Gas zurücknimmt, zieht es wieder. Die Kerze und der Kerzenstecker incl. Kabel sind neu.
Ich hoffe jemand hat einen guten Tip ..Grüße aus Hessen!!
Aeon Cobra 180
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
XXxxXX -
7. Januar 2010 um 13:59 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Für mich klingt das so als ob der Chokehebel gezogen wäre, aber ist wahrscheinlich zu einfach...

-
War das schon immer so, oder erst seit kurzem??
Wurde irgend etwas verstellt??
Könnte auch sein dass sie sich bei direktem Vollgas "verschluckt" , demnach wäre sie viel zu fett eingestellt!
Prüfe auch mal die Nadel (ist überhaupt eine drin
) , nicht dass die gebrochen ist/wurde und somit direkt immer vollgas bekommt! -
Für mich klingt das so als ob der Chokehebel gezogen wäre, aber ist wahrscheinlich zu einfach...

so wahrscheinlich ligst du nicht da neben,es ist Winterzeit,es kann gut sein der der Zug ein gefroren ist & hackt.
-
ich tippe auch auf die choke ... wd 40 rein und gut ist!
-
so wahrscheinlich ligst du nicht da neben,es ist Winterzeit,es kann gut sein der der Zug ein gefroren ist & hackt.
Ja, hatte auch mal vergessen bei den ersten paar Metern den Choke rauszunehmen und hab gleich gedacht was is denn hier kaputt^^
Dann war ich auch erleichtert als ich den Hebel bemerkt hab und schon gings wieder vorran
-
Das teste ich morgen mal! aber ich glaube das ist zu einfach.. Danke!
Kennt jemand einen Schrauber in Marburg und Umgebung, der sich auskennt? -
Ich habe auch von Motoren wenig ahnung, an welcher Schraube soll ich denn mal drehen am Vergaser??

-
Die Frage verstehe ich nicht ganz :o !
Schraube, als tatsächliche Schraube, oder als "wo kann ich da was ändern" ?
Was möchtest du denn erreichen, bei dem Vergaser? Mehr "Saft" ... -
Ich meine: Was kann ich wo ändern. Mein Ziel ist es nur, den Fehler zu beheben. Kann ich zum Test den Kraftstofffilter ganz ausbauen? Denn der könnte doch auch einen ähnlichen Fehler machen.. Mein Gedanke ist, das bei mehr Gas der Filter nicht genug "durchläßt" und zu wenig Benzin ankommt.. Gleiche Gründe würden für den Unterdruckbenzinhahn sprechen..
-
Ich meine: Was kann ich wo ändern. Mein Ziel ist es nur, den Fehler zu beheben. Kann ich zum Test den Kraftstofffilter ganz ausbauen? Denn der könnte doch auch einen ähnlichen Fehler machen.. Mein Gedanke ist, das bei mehr Gas der Filter nicht genug "durchläßt" und zu wenig Benzin ankommt.. Gleiche Gründe würden für den Unterdruckbenzinhahn sprechen..
Hallo, selbstverständlich kannst du den Filter ausbauen oder tauschen, das trau ich sogar mir zu. Bei der Aktion kannst du auch den kompletten Tankinhalt ablassen, um auszuschließen, daß Kondenswasser im Tank ist (paßt aber nicht ganz zum Symptom). Als Erstes laß mal den Tankverschluß offen, wenn die Entlüftung nicht funktioniert entsteht Unterdruck, der die Spritversorgung behindert.
Gruß Hank
-
tyros
31. Oktober 2022 um 11:50 Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt. -
tyros
31. Oktober 2022 um 11:52 Hat das Thema aus dem Forum Motor, Antrieb, Abgasanlage nach Aeon verschoben.