Hallo, mich würde mal interessieren wie ihr euer Quad wäscht.
Ob mit oder ohne Hochdruckreiniger....
Und vor allem würde mich interessieren mit was ihr euer Quad nach dem Waschen einsprüht oder sonst was macht, da ich gehört habe, dass es besser wäre das Quad danach mit WD-40 bzw. anderen Schmierungen einzusprühen.
Waschen!!!
-
Luigi357 -
24. Mai 2007 um 15:46 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hallo, also ich habe mir sagen lassen: NIEMALS mit dem Hochdruckreiniger, nur mit Wasser und Reiniger.
Der Hochdruckstrahl entfettet zu sehr, Dichtungen werden porös und sämtliches Fett wird weggewaschen, Flugrost setzt an und was sonst noch ....
Man hört ja auf die Erfahrungen anderer Quadfahrer. Also: Lappen und Eimer.
Hinterher mit WD 40 einsprühen ist ne gute Idee, die Gummis fetten etc.
Da ich allerdings auch nicht so die Erfahrung habe, lass ich es etwas vorsichtig angehen, hab mir in der Werkstatt zeigen lassen, wo ich Fett dran machen soll.
Dem Rest erklärt mein lieber Gatte:yes:Kunststoffpolitur oder so ist auch nicht so der Renner, es handelt sich um durchgefärbten, sehr glatten Kunststoff, ist vergebene Liebesmüh, denn er nimmt nichts an, pflegemäßig.
Irgendwas gibts da mit Silikon, schützt den Kunststoff vor zu sehr Ausbleichen durch die Sonne und der Regen perlt besser ab.
Hoffe, ich konnte Dir helfen

Marisa
-
Bin bekennender schön-Wetter-Fahrer, nehme Eimer und Schwamm.........und :pfeifer: den Dampfstrahler mit weitem Abstand.

-
Also ich wasche mein quad mit wasser aus dem gartenschlauch und fette danach die gummis ein wenig !
-
Ich bereue es zu tiefst meinen Motor / Antrieb nicht konserviert zu haben ... das ist wirklich ärgerlich !!! Ich fahre das ganze Jahr über , und hätte alles mit irgendeinem Wachs einsprühen sollen ! Jetzt habe ich dunkle Flecken am Motor , die ich ohne viel Aufwand nicht wegbekomme ... seufz ...
-
Momentan noch schön Wetter fahrer ich mache auf dem Lappen WD40 und putze damit die Kiste.:lauegh:
-
also, ich hab mir nen gel reiniger bei polo/louis geholt. (hausmarke....muss nicht s100 sein) das gel haftet auch an den innenseiten der kotflügel weils gut haftet. dann mit wasserschlauch und schwamm/bürste/lappen hinterher. danach wenn alles trocken ist, kontakte mit kontaktspray, gummi und kunststoff mit siliconspray , aluteile mit konservierer und den rest mit wd40......für die kunststoff oberflächen Kotflügel und so nehm ich entweder siliconspray oder armor all.
die bremssattel mache ich mit mx clean sauber. das iss n industriereiniger mit dem wir auf der arbeit immer unsere kettensägen und alle anderen maschinen fett- öl-und harzfrei bekommen danach gründlich mit wasser und dann bremsenreiniger für die bremsklötze.kette mach ich mit diesel sauber. geht super und iss billiger als kettenreiniger. nach dieselbehandlung gründlich mit wasser reinigen und dann mit kettenreiniger nachsprühen.....danach wie gewohnt fetten.
-
upppsss so viel mache ich garnicht :err:
-
Zitat von bluesky020275;12247
upppsss so viel mache ich garnicht :err:
hört man an deinen vorderbremsen :D:D:D:D
n bisserl kupferpaste wirkt wunder ;);)
wenn du hinter mir bremst denk ich immer du pfeifst mich aus:tonguee::wink:
-
Zitat von quadimodo;12249
hört man an deinen vorderbremsen :D:D:D:D
n bisserl kupferpaste wirkt wunder ;);)
wenn du hinter mir bremst denk ich immer du pfeifst mich aus:tonguee::wink:Externer Inhalt smileys.smileycentral.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt content.sweetim.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.smileycentral.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
.....na dann bin ich ja froh das zwischen DIR und meinem Ar... mein topcase ist......
Externer Inhalt smileys.smileycentral.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.:n-km_2::n-km_2::D:D -
ich glaub wir kommen wieder zum eigentlichen thema hier zurück meine frau guckt schon komisch :err: die versteht die quaddler noch nicht so ganz !
-