Frühe Modelle hatten Probleme mit dem Zündmodul ( CDI ) , wurde meist auf Garantie ersetzt . Viele KXR's fahren nicht geradeaus - mäßige Einstellung der Achsgeometrie . Bei Feuchtigkeit streikt der Motor manchmal , dann ist meistens der Zündkabelstecker lose . Vorsicht mit der Standlichtglühlampe , man muß sie oft ersetzen , berühren sich die Kontackte so brennt die Sicherung für Zentralelektrik durch ( Motor startet dann nicht mehr ) . Die Antriebsketten sind nicht sehr haltbar , habe auf Garantie eine Hochwertigere bekommen . Zusätzlich zu den Wartungspositionen bitte folgendes beachten : Luftfilterkasten , Gertiebegehäuse und Kurbelwellengehäuseentlüftung haben Stopfen bzw Schrauben um Wasser abzulassen , dies sollte einmal pro Jahr geschehen . Serienmäßige Auspuffanlagen rosten extrem , Bremsklötze an der Hinterachse verschleißen schnell . Die MXU 250 leidet immerwieder an undichten Scheinwerfern und Rückleuchten . Bis auf einige Konstrucktionsschwächen ist die Kymco aber außerordendlich zuferlässig ...
Schwachstellen an der KXR 250
-
- Sonstiges
-
der_250er -
11. Februar 2007 um 01:47 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Die MXU fährt auch niht geradeaus. Also besser nicht während der fahrt mal den lenker loslassen....sollte man ja eh nicht lol. Aber die mxu zieht gerne nach rechts.
-
Hallo 250er
Ich hab auch ne KXR und deinen Angaben ist nur noch hinzuzufügen Das Die hinteren Achslager zum wegschmeissen sind.
Ich hab n 2005er Modell und da sind die schon etwas besser. Allerdings hab ich sie auch schon ein mal wechseln müssen (Garantie)
Incl. LagerHülse und Achse.
Gruss QM -
Stimmt , habe ich vergessen , aber nur weil meine noch heil sind
. Es giebt übrigens Aufrüstlager , das ist stabieler : SKF 6008-2RS1 , vollgekapselt mit Gummiflanken , staub und wasserdicht , Achse beim Zusammenbau ein letztes mal schmieren und anschließend vergessen . -
Gut zu wissen.......Fürs nächste mal

-
jaja, die achslager....schon zwei mal neu auf garantie. Plus irgendnen gehäuse hinten neu. Aber nu ist ruhe an der achse....gott sei dank:)
-
Hallo Basti, hast mich nun erfolgreich hergelockt. :schadenfroh:
Das mit dem geradeaus Fahren hatte ich auch. Mitlerweile sind meine Reifen einseitig abgefahren. -
Mach ich dir Neue drauf . Wollen wir gleich die Felgen polieren ?
-
Du bist gut, haste meine KontoNr,? :smiley1:
-
moin alle.......eben noch von gesprochen und schon sind meine achslager hinüber.......
mein schrauber verhandelt gerade mit msa
, weil garantie am 18.1. abgelaufen .
allerdings sind die 2. lager noch kein jahr drin, also schätze (hoff hoff hoff ) ich mal das die das noch mal machen....... -
Falls du die Garantie nicht durchbekommst , denke an SKF ... fire and forget ...
-
Zitat von der_250er;880
Falls du die Garantie nicht durchbekommst , denke an SKF ... fire and forget ...
da denk ich schon den ganzen tag dran.......
wo kriegt man die ??????? -