Schwachstellen an der KXR 250

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Frühe Modelle hatten Probleme mit dem Zündmodul ( CDI ) , wurde meist auf Garantie ersetzt . Viele KXR's fahren nicht geradeaus - mäßige Einstellung der Achsgeometrie . Bei Feuchtigkeit streikt der Motor manchmal , dann ist meistens der Zündkabelstecker lose . Vorsicht mit der Standlichtglühlampe , man muß sie oft ersetzen , berühren sich die Kontackte so brennt die Sicherung für Zentralelektrik durch ( Motor startet dann nicht mehr ) . Die Antriebsketten sind nicht sehr haltbar , habe auf Garantie eine Hochwertigere bekommen . Zusätzlich zu den Wartungspositionen bitte folgendes beachten : Luftfilterkasten , Gertiebegehäuse und Kurbelwellengehäuseentlüftung haben Stopfen bzw Schrauben um Wasser abzulassen , dies sollte einmal pro Jahr geschehen . Serienmäßige Auspuffanlagen rosten extrem , Bremsklötze an der Hinterachse verschleißen schnell . Die MXU 250 leidet immerwieder an undichten Scheinwerfern und Rückleuchten . Bis auf einige Konstrucktionsschwächen ist die Kymco aber außerordendlich zuferlässig ...

Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

• Hallo 250er

Ich hab auch ne KXR und deinen Angaben ist nur noch hinzuzufügen Das Die hinteren Achslager zum wegschmeissen sind.
    Ich hab n 2005er Modell und da sind die schon etwas besser. Allerdings hab ich sie auch schon ein mal wechseln müssen (Garantie)
    Incl. LagerHülse und Achse.
    Gruss QM

Wer hinter meinem Rücken über mich redet, der redet mit meinem Arsch

• Stimmt , habe ich vergessen , aber nur weil meine noch heil sind ;) . Es giebt übrigens Aufrüstlager , das ist stabieler : SKF 6008-2RS1 , vollgekapselt mit Gummiflanken , staub und wasserdicht , Achse beim Zusammenbau ein letztes mal schmieren und anschließend vergessen .

Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

• moin alle.......eben noch von gesprochen und schon sind meine achslager hinüber.......:skill:
    mein schrauber verhandelt gerade mit msa :anbet: , weil garantie am 18.1. abgelaufen .
    allerdings sind die 2. lager noch kein jahr drin, also schätze (hoff hoff hoff ) ich mal das die das noch mal machen.......

• Zitat von der_250er;880

Falls du die Garantie nicht durchbekommst , denke an SKF ... fire and forget ...

:icecream: da denk ich schon den ganzen tag dran.......

wo kriegt man die ???????