Im Teilegroßhandel zB Heil&Sohn oder Wertenbach , oder im Internet . Googel mal ![]()
Schwachstellen an der KXR 250
-
- Sonstiges
-
der_250er -
11. Februar 2007 um 01:47 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
ja supi....werd ich mich mal dran machen.
obs mit der garantie klappt werd ich dienstag erfahren..........schönes we
es grüsst der fahrradfahrer:n-km_2: -
Nur mal kurtz am Rande : Ich fahre gern Fahrad - wenn ich nicht mit dem Quad fahre bin ich mit dem Mountainbike unterwegs , habe garkein Auto
. Naja , mein Mäußchen hat einen Opel Astra , irgendwomit müssen wir ja die Kinder tranzportieren ... -
ja das ist bei mir genau so ...deswegen machts mir nicht so viel aus wenn ich mal biken muss......:o
.
.
EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
.
.
Der Kymcofahrer von heute ist Der Fahrradfahrer von morgen........:n-km_2: -
tja......
die haben mit kymco telefoniert und die haben gesagt das die werkstatt sich das mal ansehen soll erst dann entscheiden die ob das noch mal gemacht wird......:wink:
allerdings wenn die kiste erst mal da ist und auseinander geschraubt .....und kymco sagen nööööö machen wir nicht dann muss ich ganz schön latzen. kann ja dann schlecht hingehen und meine einzelteile einsammeln
also hab ich mich dran gemacht alles selber auseinander zu schrauben......hab ich schon oft gemacht , ich muss nämlich gestehen das ich son "Quadputzfreak" bin:D
jetzt kann ich erst mal alles komplett reinigen evtl rost entfernen , denn das hätte die werkstatt nicht gemacht.....
hab nur das problem die lager aus dem excenter zu ziehen da ich keinen abzieher habe aber da werd ich schon ne werkstatt finden die mir das macht
es grüsst der fahrradfahrer:lauegh: -
Zitat von quadimodo;2787Alles anzeigen
tja......
die haben mit kymco telefoniert und die haben gesagt das die werkstatt sich das mal ansehen soll erst dann entscheiden die ob das noch mal gemacht wird......:wink:
allerdings wenn die kiste erst mal da ist und auseinander geschraubt .....und kymco sagen nööööö machen wir nicht dann muss ich ganz schön latzen. kann ja dann schlecht hingehen und meine einzelteile einsammeln
also hab ich mich dran gemacht alles selber auseinander zu schrauben......hab ich schon oft gemacht , ich muss nämlich gestehen das ich son "Quadputzfreak" bin:D
jetzt kann ich erst mal alles komplett reinigen evtl rost entfernen , denn das hätte die werkstatt nicht gemacht.....
hab nur das problem die lager aus dem excenter zu ziehen da ich keinen abzieher habe aber da werd ich schon ne werkstatt finden die mir das macht
es grüsst der fahrradfahrer:lauegh:
Hab auch schon, nachdem ich jetzt 26000 km auf meinen Hobel ( KXR 250) hab, erst vor 3Wochen Lagersatz Nr. 20!!!! eingebaut. Hab mir weil ich meinte das Abstandsrohr, dass im Exzender ist hat ne Macke ( abgedreht durch festes Lager mit recht scharfem Grad), ein neues bestellt und siehe da: Die Leute bei Kymco beherschen das Messen nicht. Hab den Inneren Abstand der beiden Lagersitze gemessen und der war 3mm!!!! größer als das Rohr. Hab dann beim Händeler angrufen und ein noch vorhandenes vermessen lassen. Dieses war 1.5 mm zu kurz. Hab mir dann von einem Schlosser eines anfertigen lassen, aus Edelstahl 3mm Wandstärke und mit 0,05 mm " Überstand". Habs zusammen gebaut und schon das Anziehen der Achsmutter war ein ganz anderes. Hab richtig gemerkt, das das Rohr sich an die lagerinnenringe " legt". Rauskriegen kann man die Lager folgendermassen: Entweder mann nimmt einen Lagerauszieher ( teuer!!) der mit seinen angeschliffenen Backen in die Nut für die Lagerabdeckungen greift, oder du nimmst einen alten breiten Schraubendreher, schleifst ihn an( nicht zu scharf ) und biegst die Schraubendreherklinge etwa 45° ab. Damit lässt sich ein festsitzender Aussenring vorsichtig herausschlagen. Macht Mühe, aber ohne dreckige Händ du nix Kymcofahrer.:biggrin: -
Also Gott sei dank hab ich nicht diese Probleme, das einzigste was ist its auch mein Achslager aber sonst läuft die wunderbar Gott sei dank

-
Moin
Meine sind mal wieder augelutscht....Aber immer nur das Lager an der Kettenseite (Glaub schon mal nen Blog hier verfasst deswegen)
Diesmal kommt beim Zusammenbau schwarzes Lagerfett mit hinein. Das verhindert das ausspülen von Fett durch diverse Kettenreiniger usw....Gruss....Olly
-
tyros
31. Oktober 2022 um 12:47 Hat das Label Sonstiges hinzugefügt. -
-