Echter Hingucker!! SMC 250 Carbon Look

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Schweren Herzens Biete ich hier mein Quad zum Verkauf an. Leider habe ich kaum noch Zeit mit meinem Quad zu Fahren, dieses Jahr habe ich immerhin schon 50 KM geschafft :cry:

    Details zum Quad:
    SMC 250 Erstzulassung 25.06.2004
    KM: ~3700
    HU: Jun. 2008
    Wie auf den Bilder gut zu erkennen ist habe ich einiges umgebaut!
    Carbon (Look) Beschichtung mit Schutzlackierung (Firma CromCooler Schorndorf )
    Felgen Silber Lackiert (Firma CromCooler Schorndorf )
    Auspuff IXIL (Natürlich mit Zulassung!) Komplett Edelstahl von vorne bis hinten
    Vordere Schutzbleche aus Flugzeugaluminium (Firma Almet Fellbach) Nachgeformt (um Warnhinweisschilder rauszubekommen sieht doch sonst echt Sch… aus!:rolleyes: )
    Blinker (Carbonlook) Vorne und hinten auf die Verkleidung umgebaut (Louis) (Alte Haltestangen entfernt)
    Sitz mit Echtlederbezug (nicht Imprägniert) überzogen
    Alarmanlage mit Fehrnbedienung, Bewegungsmelder (Spielende Kinder haben bei ca 110 DB keine Chance!)
    Digitaler Tacho mit Abnahme an der Bremsscheibe
    Öl-Thermometer (Anstelle des alten Messstabes)
    Rückspiegel in Carbonlook (Louis ABE?)
    Warnschilder links und rechts neben der Sitzbank entfernt und durch Aluriffelblech ersetzt
    Und viele andere Kleinigkeiten!!
    Kann in 74357 Bönnigheim besichtig werden..
    Gruß
    Matthias

  • Hi, ja kleben war anfangs eine Preisliche Alternative bin aber davon abgekommen da das "Zeug" einfach nicht dauerhaft hält.
    Die PE Kunststoffteile werden Vorgeflammt und mit einem Spezialgrund behandelt. Danach werden in einem Tauchbad die Partikel aufgeschwemmt. Nach der Trocknung kommt noch Klarlack als Schutz drauf. Da das PE Kunststoff „Schwitzt“ kann es nur von einer Seite beschichtet werden. Kosten sind so um die 500€ und 3 Monate Wartezeit (zumindest bei der Firma wo ich es habe machen lassen)
    Gruß
    Matthias

  • das wäre nicht gerade Klug, gebe gerne die Info wo Ihr Euch das machen lassen könnt!(Sofern es die Firma noch gibt war 2005!) Ist zwar nicht ganz billig aber neu. Und an die vorderen Alumium teile müsste ich auch eventuell noch rankommen (ausgelasert, biegen müsst Ihr selber habe ich auch gemacht!):daumen5:
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .

    habe beim beschreiben noch was vergessen...
    38 Ritzel auf abgedrehter, gewuchteter und lackierter Abnahme.
    Geänderte Ansaugung, Luftfilterkasten ausgeräumt und an der Ansaugung Rennluftfilter angebaut (Vergaser Angepasst!)
    Ich komme mit dem Digitalen Tacho in der Ebene auf 105 Km/H (ich habe 97KG) mit PKW verglichen um die 100 Km/H

    Alle Originalteile (bis auf die vorderen Schützbleche) sind vorhanden und werden mitgegeben!
    :cool:

  • diese Anpassung habe ich selber nicht hinbekommen und bevor ich etwas kaputt mache bin ich in meine quad Werkstatt gefahren und habs machen lassen! nach der Modifikation ist nicht ganz so einfach 2 Vergaser aufeinander abzustimmen ohne die benötigten Werkzeuge (irgendwas mit Unterdruckmessgerät?) auf jeden fall rennt das quad nicht schlecht!

    Preis, das Quad neu hat 4100€ gekostet ca. 2000€ (wahrscheinlich mehr!) habe ich reingesteckt. also Summa 6100€ und 6 Monate über den Winter im Keller geschuftet.

    Was meint Ihr, was könnte ich dafür verlangen? Ich weiß es wirklich nicht!! Und was haltet Ihr von der Optik, taugt das?:confused:

  • Optik:Naja,es macht was ich so im grosformat auf deinen Bildern erckennen kann einen Gepflegten eindruck.Sagen wir mal so es ist aufbau fähig.Fehlen noch Nervbars und schöne Felgen.Dann siht das schon mal ganz anders aus.

    Zum Preis:Angesichts der Tatsache das du da echt einiges dran gemacht hast wie u.a die fette ixil Anlage die auch richtig Geld kostet wird dier aber kaum jemand das ganze zubehör mit bezahlen,das ist leider das Problem.Also ich sage mal so rund über den Daumen 1700-1900 Euro köntest du für das Quad noch beckommen.Ich beobachte eh immer den Markt bei Ebay und mobile.Weil neu beckommt man eine SMC mitlerweile für ca 2750 Euro schon.

  • [FONT='Verdana','sans-serif']Ja, Nervbars und dicke Felgen machen das Quad schöner aber leider auch schwerer und durch die breiten Reifen träger. Hinten sind bei mir auch 255 drauf jedoch Ballonreifen die mit etwas überdruck nur eine Minimale Auflagefläche haben. [/FONT]
    [FONT='Verdana','sans-serif'] [/FONT]
    [FONT='Verdana','sans-serif']Der Preis ist doch kleiner als das war ich mir vorgestellt habe, bei Ebay usw. werden die teile klar günstig vertickt, aber hast du schon mal näher hingeschaut. Die Quads sind zum Teil schon recht verratzt. Und was den Neupreis anbetrifft, ja neu kosten die SMC echt viel weniger als ich damals bezahlt habe, sehen aber ohne Zubehör nach nix aus. also meist wird das Zubehör doch wieder gekauft (haben wir ja auch gemacht), und teilweise spart man sich das hier...[/FONT]
    [FONT='Verdana','sans-serif'] [/FONT]
    [FONT='Verdana','sans-serif']Nun, wie auch immer bin gespannt wie es weitergeht..[/FONT]
    [FONT='Verdana','sans-serif']Danke :cool: [/FONT]

  • Du kanst auch mehr verlangen.Sowas kaufen dann auch Leute die sich natürlich nicht vorher informirt haben,egal ob im i net oder Laden.Die sehn plötzlich sowas ,sagen sich ahhh wie geil wollt ich immer schon mal haben u.s.w und schon kann der ein oder andere auch ma eben über 2000 für dein teil geben.:biggrin:

  • Das mit dem Carbon kann man selbst machen,nur bissel feingefühl sollte man haben da es ein bestimmter Winkel sein sollte wenn die Teile in das Bad eingetaucht werden.
    Es gibt Polo Shop ein Set kostet 129€ oder 149€??

    Matze

    SMC Supermoto Titan 300
    Douglasfelgen VA 10x8 195/50-10 Maxxis,10x10 HA 225/40R10 Innova,Spurverbreiterung VA 60mm,HA 90mm,LED Rücklicht,Klarglasblinker,Nervbars Race Heelguards,Frontbumper,Chrom-Crosslenker,Griffe schwarz/chrom,Sportspiegel,Edelstahl-Sportauspuff inkl.Edelstahl-Krümmer,Drehgas,Sportfahrwerk,Übersetzung 15/36,A-Armsschutz.

  • ja, habe ich auch gesehen (zum Selbermachen) hast du es mal ausprobiert? Badewanne voll mit destilliertem Wasser (vorher blitzblankschrubben da man jedes Staubkorn sieht!) eintauchen, halten Material drüber (richtiger Winkel nicht vergessen), und im "Riesen" Backofen (ich bekomme mein Heck nicht in meinen Backofen) um es bei ca. 60-70 Grad 2 Stunden einzubacken. Danach noch Lackierarbeiten mit Klarlack und nicht zu vergessen die Vorarbeiten sonst hebt es nicht (Vorflammen und im Weichen zustand Grundieren) usw.usw....
    Also ich kann’s nicht, meine Badewanne und mein Backofen sind zu klein ganz zu schweigen vom vorflammen (hat die Firma übrigens zweimal gemacht da es beim ersten mahl nicht gehalten hat). Greife lieber zu Folie wenn’s ums Geld geht, da besteht wenigstens die Chance das es klappt und einige Zeit hält (ca. 2 Jahre und das ausbleichen nicht zu vergessen)
    :wink:

  • Also da der richtige Quadboom ja inzwischen vorbei ist, wird es wohl schwierig, dass man jemand findet, der sich null auskennt und mal eben 2.500 €hinlegt. Denke um die 2.000 € könntest Du vielleicht erzielen. Mag zwar viel dran gemacht worden sein, aber optisch (bitte nicht böse sein!) ist es für mich kein Hingucker, der mir deutlich mehr Wert als andere normale 250er wäre. Da muss ich Fosi recht geben, Alus und Straßenreifen sowie Nerf Bars würden sicher mehr aufwerten, zumindest optisch.

  • So, am vergangen Samstag habe ich mein Quad verkauft.
    An einen Autohändler (der mit dem Stern;-)) wo ich mir mein neues Spielzeug geholt habe (und ja, auch oben Ohne ;-))..
    Bin zwar ein bisschen traurig :cry: aber jetzt kann ich endlich meinen kleinen Sohn gefahrlos mitnehmen auf meine Spritztouren.:daumen5:

    Ach so, sicher für einige von Interesse, ich habe 3500€ dafür bekommen ob man das allerdings auch auf der Straße bekommen hätte wage ich zu bezweifeln!

    Ich verabschiede mich erstmal aus dem Forum. Allen viel Glück und Vorsicht in den Kurven!! ;)

  • Herzlichen Glückwunsch, hätte ich nicht gedacht. Der Händler hat das in Zahlung genommen oder?
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .

    Herzlichen Glückwunsch, hätte ich nicht gedacht. Der Händler hat das in Zahlung genommen oder?

  • geil , dann verkauf ich meins auch irgendwann mal wenn ich mir nen neues auto kaufe. auto und quad gegen ein ganz neues.
    wie kann man denn als sternchenhändler so besch... sein und so viel geld dafür zu geben. der preis von 2000€ ist gerechtfertigt. vielleicht bis 2500. aber 3500 ist ja echt der mega brüller. gratuliere dir für dieses geschäft. :daumen5: :daumen5: :daumen5: :daumen5: :daumen5: :daumen5:


    p.s. aber verkauf mein quad nicht, auch nicht für ein derartigen preis. es bleibt schön in der garage und wenn ich mal keine lust mehr hab, wirds dort eingemottet.


    gruß SMCler

  • zottelthebest
    ja, er hat es in Zahlung genommen, wobei ich denke das von dem Preis sicherlich 1000 -1500€ ganz normaler Nachlass gewesen wäre wenn ich ohne ein Fahrzeug gekommen wäre.
    Ich vermute es, wenn ich mir allerdings überlege das die Cabrio CLK's (mit den größeren Motoren 6 Zylinder) gerade sehr gefragt sind könnte es sein das ich nur Sommer/Winterpreis Kompensiert habe!?
    Keine Ahnung ich bin nur sehr froh das alles geklappt hat!:daumen5: