Vorne Rollerreifen oder Strassenreifen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi,

mein Raptor hat vorne 165er Strassenreifen montiert, jetzt hab ich gesehen dass manche vorne Rollerreifern drauf haben. Ist da das Handling viel besser oder lohnt sichs nicht? Von der Optik gefallen mir Strassenreifen besser, sollten Rollerreifen aber sehr viel besser sein werde ich mir die vielleicht montieren.

Grüße
    Daniel

• hallo......

also wir hatten auch rollerreifen drauf und sind froh das sie wieder runter sind.
    uns war es zu wenig gummi auf der strasse aber jeder sieht das anders......wenn du die reifen ändern willst dann mach 195/50 drauf ..sieht geiler aus und fährt sich besser :thumbup:

gruß carmen

• Also, meine Erfahrung aus denn letzten Jahren ist, das Kolegen die die Rollerreifen
    fahren große Probleme bei Nässe haben, von Regen gar nicht gesprochen.

Sehen zwar schön aus aber....
    mir ist eine Sichere Fahrt lieber als eine Coole.

Gruß Dirk

möge die Macht mit euch sein.....
    Anja und Dirk

lang lebe das Quad.......! KFXPOWER

• Hallo !!!!

Von der Optik her würde ich auch die 195-50-10 auf ne 8x10 Felge kommt am besten rüber und grip wie sau ,von Händling aber sollen die 165-70 an besten sein ;(

Gruß

• Moin moin,

ich bin der Meinung, daß man mit nem Rappen und Straßenreifen besser auf der Straße liegt. Habe am Rappen bereits beides ausprobiert. Die Rollerreifen schieben bei kleinster Feuchtigkeit stark über die Vorderachse. Da der Rappen nun doch ernome Kraft hat, würde ich mir das gut überlegen. Außerdem verlagert sich der Schwerpunkt durch die niedrigen Rollerreifen weiter nach vorne. Es läßt sich aber besser fahren, wenn der Schwerpunkt weiter hinten liegt.

Viele Grüße Jens

• Moin moin,

breitere Spurplatten als 30mm pro Seite gibt es ja nicht. Würde auch sonst die Lager zu sehr beanspruchen. Ansonsten mußt Du Dir andere A-Arms besorgen. Die müßen natürlich eingetragen werden. Ob es da ne Begrenzung gibt, kann ich Dir gar nicht sagen.
    Würde auch eher zu den 195ér Reifen tendieren. Läßt sich besser fahren und sieht besser aus. Die meisten Fahren die Maxxis-Spearz-Bereifung.
    Wenn Du Dein Heck hinten extrem tiefer legen würdest, könntest Du auch mit Rollerreifen glücklich werden. Die Frage ist nur, wer Dir das dann einträgt....

Viele Grüße Jens

• Hi,

ich möchte ja gar keine Rollerreifen, dachte nur falls man damit bessere Fahreigenschaften erhält ;)
    Tieferlegen werde ich das Quad schon. Hat jemand ein Gewindefahrwerk drin und empfiehlt es sich oder reichen Ferdern aus? Mein Händler meinte, Federn würden reichen da die original-Dämpfer schon sehr gut sind.

Grüße
    Daniel