Günstige Alternative zum Auto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

um eine günstigere Alternative zum Auto zu haben möchte ich mir demnächst ein Quad kaufen.

Es dient dann eigenltich nur für Fahrten zur arbeit und zurück.. Vllt. ab und an mal ein bißchen Crusen..

Natürlich soll es nicht all zu Teuer sein..

Im Internet bin ich jetzt auf "Nitro Motors" Quads gestoßen und wollte mal nach Meinungen zu diesem Hersteller fragen, oder sogar nach Empfehlungen welches Quad ihr mir empfehlen würdet das gut, 'stylisch' & günstig in einem ist.

http://www.abc-trading.com/afterbuy/shop/…ktid%3D18162957

Danke schonmal für jede Hilfe!!!!

• moin,

ohne über das quad oder den hersteller was zu sagen, meinung ist bekannt und wurde bereits mehr als einmal geäußert. eine preisgünstige alternative zum auto ist wohl eher dahingestellt.
    kaufpreis, zulassung, steuer, versicherung, wartung, teile sind alles kosten, wo man drüber nachdenken sollte.
    ich habe einen smc jumbo 302 mit 300 ccm.
    versicherung 128€ jahr, steuer 62€,
    soweit recht günstig. nur fällt alle 1000- 1500km wartung und ölwechsel an. da siehts dann schon wieder anders aus. ok, ich mache es selbst, aber es fallen immer die kosten an.

gruß
    andreas

• Ein Quad ist leider keine "preisgünstige Alternative" zu einem PKW. Die laufenden Kosten entsprechen ungefähr denen eines Kleinwagens. Ein paar Posten mögen billiger sein, das wird allerdings durch einen höheren Pflegeaufwand zunichte gemacht. Wenn du allerdings Erfahrungen als Schrauber hast, kannst du diese Bilanz verbessern.

Gruß Hank

• Also ich fahre jetzt fast 1 Jahr jeden Tag zur Arbeit (ab und zu Kino oder Einkaufen...) damit denn ein Auto war mir einfach zu teuer.
    Zugegeben der Hubraum ist nicht so groß aber dafür finde ich es Top.
    Leider ist bei 80 ende aber in der Stadt reicht das leicht und das Bisschen Landstraße.

http://mondj%c3%a4ger.de/Ich/quad.htm

Also wenn kleines Quad nimmst kommst Billiger aber bischen was machen must schon.
    Aber die Leute hier im Forum helfen echt super.

• Moin moin,

wieviel Kilometer hast Du es denn bis zu Arbeit? Vielleicht reicht ja ne 250ér SMC oder Kymco. Dann halten sich die Kosten auch einigermaßen in Grenzen.
    Wenn Du dann am Quad noch einiges selber machen kannst, lohnt es sich bestimmt. Nur würde ich mir für längere Wege die ich täglich zurücklegen muß eher ein kleines Auto kaufen. Ist bequemer und auch nicht so wartungsintensiv.

Viele Grüße Jens

• danke erstmal an alle!! hab noch ein wenig hier im forum nachgelesen und google benutzt und werde mir

lieber ein etwas teureres kaufen dafür dann aber auch ein gutes gewissen haben wenn cih drauf sitz und fahre :)

hab mich jetzt für ein "Sportquad Triton 300 Baja Supermoto" entschieden.

zur arbeit sind 14 km. zurück natürlich das selbe :D

aber ich werd das ding natürlich jetzt im sommer auch viel nutzen um zu "crusen"... und ich glaub billiger als mein bmw 318i wirds auf jeden fall sein :)

• Also ich fahre jetzt fast 1 Jahr jeden Tag zur Arbeit (ab und zu Kino oder Einkaufen...) damit denn ein Auto war mir einfach zu teuer.
    Zugegeben der Hubraum ist nicht so groß aber dafür finde ich es Top.
    Leider ist bei 80 ende aber in der Stadt reicht das leicht und das Bisschen Landstraße.

http://mondj%c3%a4ger.de/Ich/quad.htm

Also wenn kleines Quad nimmst kommst Billiger aber bischen was machen must schon.
    Aber die Leute hier im Forum helfen echt super.

Ja Super... :D Ich hatte auch knapp 4 Jahre einen Mxer gefahren. :rolleeyes: Ich hatte viel Spaß mit dem Gerät und hat mich überall hin gebracht(bis zu seinem Motor Tod. ;( )
    Wir sind des öfteren auch zu Zweit gefahren...Manchmal bin ich auch über die Autobahn gedüst ^^ War wirklich ein Erlebnis ^^
    Viele Ausfahrten,viele Treffen und fast als einziger mit kaum Problemen überall angekommen. :thumbup:
    Ich werde sie vermissen ;( Allerdings bin ich jetzt mit meiner King auch ganz Glücklich :P und wüsste nicht wie ich jetzt auf einem Mxer klar kommen würde... :D
    Viel Spaß noch mit deiner Kleinen... :thumb:
    Gruß Jens... :thumbup: