Ich habe ein Problem mit den Tachogeber hab ihn schon
erneuert aber bekomm die Einstellung nicht hin damit ich weiß wie schnell ich fahre
.
Kann mir jemand helfen oder
einen Tipp geben wie ich das hin bekomme.
Lg Adiklicks
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ich habe ein Problem mit den Tachogeber hab ihn schon
erneuert aber bekomm die Einstellung nicht hin damit ich weiß wie schnell ich fahre
.
Kann mir jemand helfen oder
einen Tipp geben wie ich das hin bekomme.
Lg Adiklicks
Moin Migel!
Was ist denn das Problem? Hast Du gar keine Anzeige? Ist die Geschwindigkeitsanzeige am springen? Ne falsche Geschwindigkeit?
Viele Grüße Jens
Ich hab die Drehzahl aber keine Geschwindigkeit die er mir
anzeigt da steht nur 0
Dann liegt das eindeutig an dem Abstand des Magneten. Dann muß der Geber (Magnet) Stück für Stück dichter an die Bremsscheibe. Das würde ich mal ausprobieren. Und immer zwischendurch das Quad kurz anschieben ob die Geschwindigkeitsanzeige reagiert. Schrauben - schieben - schrauben - schieben - bis das Teil reagiert. Wenn gar nichts geht, ist der Geber wohl defekt!
... neuer Tachogeber, eventuell haben die Kabel eine andere Belegung :o , möglich wäre es ja. Ansonsten habe ich nur noch zusätzlich den Tipp auch mal zu prüfen, ob die Magnete auch richtigherum dran sind. Das N muss bei allen nach außen zeigen. Normalerweise kannst du es auch testen, wenn du den Magneten mit der Hand schnell vor dem Sensor hin und her bewegst.
Moin Migel!
Bock doch die Hinterachse eben hinten auf. Dann mußt Du beim Probieren nur die Hinterräder kurz drehen. Sonst prüfe nochmal die Steckverbindung vom Sensor. Ist der Magnet denn überhaupt noch an der richtigen Stelle...?
Das können wir sonst auch Karfreitag eben bei mir erledigen. Hoffe der Geber ist nicht wieder defekt!
Viele Grüße Jens
Hmm,aber was hatt der Beitrag bei CanAm und Bombardier zu suchen???
Danke für eure hilfe habe es hin bekommen ![]()
Woran hats denn gelegen
?? Wir wollen uns ja auch weiterbilden ![]()
Moin Ralle!
Es lag an dem falschen Abstand zwischen Sensor und Magnet. Der richtige Abstand, so hat mir Migel berichtet, beträgt bei der Bashan ganz genau 0,4cm.
Viele Grüße Jens