Größe des Helms ?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi @ all!

Ich hab mir von "G-Mac" zweimal den Crosshelm "Toxic" bestellt, einmal in Größe "M" und einmal in "L".
    Meinen Kopfdurchmesser hat meine Liebste gemessen mit ca. 58-59cm...

Jetzt ist's so:

Der M-Helm passt richtig schön straff, sodass ich grad mal die Backen noch aufblasen kann, quasi er sitzt auch an den Wangen richtig eng.
    Der L-Helm sitzt gut, ohne zu drücken, und ich meine auch das er bei heftigen Bewegungen nicht verrutscht.

Vom Tragegefühl ist der L-Helm besser, aber ich habe auch gehört dass sich die Helme mit der Zeit "ausleiern", deswegen wäre ja der M-Helm besser....

Was meint ihr denn jetzt???

Bitte um zeitnahe Hilfe, muss einen der beiden ja bald zurückschicken...!

hier nochmal der Link zum Helm: http://cgi.ebay.de/G-Mac-TOXIC-MX…po%3D%26ps%3D63

Danke schonmal!

mfg Baya

• Hi,
    ich habe mir auch vor ca. einem Monat bei Louis einen Helm gekauft. Laut Verkäufer hätte ich S nehmen soll (bei der Marke Airoh). Saß nach seinem Fachwissen perfekt aufm Kopf. Jedoch war mir persönlich dies etwas zu Eng. Bei längeren Fahrten würde es mich bestimmt stören und ich habe mir daraufhin die in M geholt. Sitzt super, nicht zu eing und auch nicht zu locker. Daher würde ich sagen, nimm dir die größe, die dich auf Dauer nicht stört.

• ... ein helm sollte immer sehr straff sitzten ... mag sich vielleich am anfang unangenehm anfühlen aber sollte man mal einen unfall haben und der helm sitzt nicht richtig kann dieser auch mal vom kopf ``fallen`` ... auch sollte der kinnriemen nicht zu locker sein ... beim motorrad fahren merkt man das gleich, denn so ab 200 km/h zerrt der fahrwind ganz ordentlich an der ``mütze`` ...

• Wenn ein Zweiter den Helm hält und du deinen Kopf micht mehr drehen kannst, sitzt er richtig. Das heißt nicht, daß er irgendwo weh tun soll - die Ohren solltest du allerdings vorher anlegen. Solltest du Angst um deine Frisur haben.... :whistling: .

Gruß Hank

• Ich schreibe dann einfach auch mal hier rein .:)
    War vor etwa 2 Monaten bei Louis, da ich auf der Suche nach ein Helm bin.
    Laut Massband habe ich einen Umfang von 59cm (laut Louis Größe L), allerdings passt mir kein Helm in der Größe L. Wurde 1 Stunde beraten und habe dann einen Helm in Größe XXL gekauft (war der einzige wo meine Birne reinpasst), trotz schmirgeln habe ich immer noch ne starke Druckstelle und auf längeren Touren Kopfping. ;(

Noch bescheidener ist allerdings, das der Helm keinen Seitenhalt besitzt( etwas stärkere Wind und er wackelt), da die Polster ca. 4 cm von meinen Wangen entfernt sind.

Also heute nochmal bei Louis aufgeschlagen, wieder lang beraten lassen und dann ohne Helm nach Hause gefahren.
    Nix passt, da ich eine grade Stirn und einen ausgeprägten Hinterkopf besitze. :wacko:

Jemand von euch eine Idee oder Empfehlung? Am liebsten wäre mir ein Jethelm der nicht nach Lord Helmschen ausschaut. ?(

Wie steht Ihr zu Helmen ohne ECE? Finde den Bandit ganz schick ^^

• Hi Fallout,

einen tip habe ich leider nicht. Da bleibt nur anprobieren. Helme ohne ECE Norm sind im deutschen Straßenverkehr nicht zugelassen. Es gibt verschiedene Gründe warum die Helme diese Norm nicht bekommen. Entweder der Hersteller hat sie nicht prüfen lassen, deshalb sind sie günstiger, oder die Verarbeitung ist nicht sie der Burner.

Ich an Deiner Stelle würde mit keinen Helm ohne ECE holen.

Gruß Sebastian

Gruß Sebastian

[i][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']Burn your rubber, not your soul!!!!

[size=18]We Ride together, We Die together, Brothers 4 Life

• Jethelm!
    Ne danke, ich mag meine Zähne

Ich habe einmal live gesehn wie ein älterer Herr vom Roller geholt wurde, weil ein Autofahrer nicht aufgepasst hat.
    Als die RTW Fahrer dann noch nach den Zähnen suchten, auf der Strasse wusste ich was ich nie wieder aufsetzten würde.

Ohne Witz, das war kein schöner ANblick