Größe des Helms ?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Das komische ist nur, mein Mädel hat nen Helm in M und der passt....wenn man mal den Druck auf der Stirn weglässt. Aber dafür gibt es ja Schleifpapier. :D
    Ich kapiers einfach nicht.

    @Maniac : Laut Internet darf ein Helm auch ohne ECE in Deutschland gefahren werden da sich der Standart wohl nicht durchgesetzt hat. Nur fraglich was die Versicherung im Fall der fälle sagt. Aber recht hast du glaub lasse auch die Finger davon.

  • Jethelm!
    Ne danke, ich mag meine Zähne


    Ich habe einmal live gesehn wie ein älterer Herr vom Roller geholt wurde, weil ein Autofahrer nicht aufgepasst hat.
    Als die RTW Fahrer dann noch nach den Zähnen suchten, auf der Strasse wusste ich was ich nie wieder aufsetzten würde.

    Ohne Witz, das war kein schöner ANblick

    Joar schon übel! Mir gefallen einfach Jethelme....habe auch schon über den nachgedacht 8) http://craft-helme.maedl.de/roof-rat%20s-c…age-p-4797.html

  • Hi,
    ich habe mir auch vor ca. einem Monat bei Louis einen Helm gekauft. Laut Verkäufer hätte ich S nehmen soll (bei der Marke Airoh). Saß nach seinem Fachwissen perfekt aufm Kopf. Jedoch war mir persönlich dies etwas zu Eng. Bei längeren Fahrten würde es mich bestimmt stören und ich habe mir daraufhin die in M geholt. Sitzt super, nicht zu eing und auch nicht zu locker. Daher würde ich sagen, nimm dir die größe, die dich auf Dauer nicht stört.

    Habe das im Laden seinerzeit genauso gemacht und auch gehandelt.

  • In jedem Helmladen wird man dir den Helm empfehlen der dir beim ersten tragen zu eng vor kommt. Aber lieber etwas zu eng als zu weit. Mein Helm hat mir die ersten Wochen voll die Druckstelle auf der Stirn gemacht. Aber nach 3 Monaten ist er jetzt endlich eingefahren und eine Nummer größer würde der mir jetzt sicher auf dem Kopf rumrutschen.

  • Zitat

    Aber lieber etwas zu eng als zu weit. Mein Helm hat mir die ersten Wochen voll die Druckstelle auf der Stirn gemacht. Aber nach 3 Monaten ist er jetzt endlich eingefahren und eine Nummer größer würde der mir jetzt sicher auf dem Kopf rumrutschen.

    Kann ich bestätigen - das trifft auch nicht nur auf preiswerte Helme zu, auch bei den teureren Hüten gibt es einen gewissen Schwund in der Polsterung.

    Gruß Hank