Achse von Maxxer 300 Wide an Maxxer 250?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Wie der Thread-Name schon sagt.

Da ich ja morgen in der Werkstatt bin um eine neue Achse zu bekommen, stellt sich diese Frage.
    Ist das ohne Schwierigkeiten möglich?

Die Achse ist ein wenig breiter und natürlich auch günstiger.

Auf Antworten bin ich gespannt .......

• Jetzt würde mich mal interessieren, was die "Originale" von der Originalen-Wide" von den Papieren des Fahrzeugs her unterscheidet :o ! Wenn ich ne Wide habe und mir dann die Achse kaufe ist das ja auch Original ?( und legitim, oder??

Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

• OK, das ich die Wideachse eintragen lassen müsste, weil sie ja breiter ist, verstehe ich ja...

ansonsten stellt sich mir die gleiche Frage wie dem Quaddelralle!

:flatto-hallo:Dieses ist :meinemeinung: ,es muss nicht deine sein, aber bitte :respect1:

Maxxer 300

• Irgendwie ist das doch überall das gleiche.
    Die Händler wollen einfach nur verkaufen und das am besten ohne sich die Finger dreckig zu machen.
    Wenn man mal ein bisschen überlegt merkt man schnell das die Aussage von Deinem Händler nur halbherzig ist.....

Gruß
    Andy

• Irgendwie verstehe ich eure Antworten nicht so ganz.

Ich hab ne Maxxer 250.
    Ich wollte die Achse von der Maxxer 300 Wide drauf machen.

Technisch ja laut Händler (der Rücksprache mit KYMCO hielt) auch machbar.
    Aber da es kein Gutachten dieser Achse für die Maxxer 250 gibt, ist diese somit nicht zulässig.
    Die wird mir kein Prüfer eintragen.

• Jetzt stelle ich mich mal ganz blöd (fällt mir nicht schwer :D): klebt auf der Achse ein großes Schild "Achtung ich gehöre ausschließlich auf eine 300er wide"???
    Ich kenne den Breitenunterschied ja nicht (5% Unterschied sollen ja toleriert werden), ist der so gravierend, daß er jedem sofort ins Auge fällt? Wenn das Teil paßt und schon für ein anderes Quad der Produktfamilie zugelassen ist, dürften eigentlich keine sicherheitsrelevanten Bedenken bestehen (ja ich weiß: Zulassungsbestimmungen...).
    Ich würde mich mit dem Problem nicht an den Händler wenden sondern direkt an den TÜV.

Gruß Hank