Moinsens!
Ich drück' DIr fest die Daumen dass alles zu Deinem Recht ausgeht.
Bei solchen Leuten bekommt man echt nen dicken Hals...
Man kann echt nicht vorsichtig genug sein.
Torbenz
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Moinsens!
Ich drück' DIr fest die Daumen dass alles zu Deinem Recht ausgeht.
Bei solchen Leuten bekommt man echt nen dicken Hals...
Man kann echt nicht vorsichtig genug sein.
Torbenz
Moin Moin
Wir leben in Deutschland, da sind Recht haben und Recht bekommen leider zwei paar Schuhe.
Aber dieser Fall ist so eindeutig. Zurücklehnen, Käffchen drinken und abwarten was da kommt.
Ich hatte das mit meinem Roller. Verkauft, zwei drei Wochen später, anruf vom Käufer. Die Polizei hat ihn angehalten. Natürlich Mängelkarte erhalten mit Aufforderung zum Rückbau. Das sollte ich jetzt für ihn bezahlen. Da sagte ich nur: "Schaue mal in den Kaufvertrag, Gekauft wie gesehen und Probegefahren." Damit war das Thema erledigt.
Ich wünsche Dir trotzdem will Glück in dem Fall.
Mit freundlichem Gruss
Monschy
Wenn Du nen Standardvertrag genommen hast von mobile oder Co. bist du aus dem Schneider. Hab mir damals mal nen Corsa gekauft und 2 Tage später ist mir der Motor hochgegangen. Keine Chance, ist Pech und kein Anwalt/ Richter der Welt wird nach 4 Wochen da etwas klären können. Kannst dich also entspannt zurücklehnen...
Ist zwar jetzt nur eine Nebenerscheinung zum Thema aber weil es geklärt ist ( es ist ganz selten das alle so einer Meinung sind ;-)) fällt mir da wieder was auf.
Wie unverschämt dreist kann ein Mensch eigendlich sein ? Der Typ weiß doch ganz genau das er die Karre selbst kaputt gemacht hat. Was muss in der Jugend falsch laufen damit man etwas kauft es zerstört und sich dann entrüstet vor dem Verkäufer aufbaut und schadensersatz verlangt ?
Wer mich kennt weis ich bin ganz sicher nicht der Typ der schnell den Kopf in den Sand steckt aber bevor Ich mich trauen würde so unverschämt zu lügen und betrügen würd ich im Boden versinken.
Dem ist eigtl nichts hinzuzufügen.
Leider werden so abgezockte Penner immer mehr ![]()
gar nicht drauf antworten der hat sich das teil doch bestimmt angeguckt wo er es gekauft hat selbst wenn du ihm die katze im sack verkaufst hast was ich aber nicht glaube und er das nicht gesehen hat selbst schuld.....
würd mich mal interessieren ob er per foto die "mängel" dokumentiert hat, oder hat er stumpf angerufen und gesagt: alles kaputt?
privatkauf -> gekauft wie gesehen, und krumme achse, gebrochener rahmen, ... sind alles keine vesteckte mängel, die könnte jeder sehen wenn er die döppen aufmacht, vorrausgesetzt sie wären vorhanden gewesen... aber dann hätte er im normalfall seine kohle behalten oder hätte angefangen runterzuhandeln...
Et is wie et is pflegt der Rheinländer da zu sagen ![]()
ich meine mich erinnern zu können das es volgende regeln gibt:
1. gekauft wie gesehen, der käufer hat also pech, selbst wenn du ihm etwas verschwiegen hättest.
2. beim privatverkauf weder gewähr noch garantie ansprüche gestellt werden können.
außerdem hast du ja denk ich mal noch die bestätigung vom quadcenter, das alles i.O. war als das quad verkauft wurde.
reagier einfach nicht auf drohungen, und falls die sache doch vor gericht landet, hast du die besten karten den prozess zu gewinnen.
lg Patrick