Da es ja nicht mehr sehr viel mit Quad zu tun hatt,schreibe ich das mal hier rein.
War heute los mit einem Bekannten zu seiner ersten Inspektion mit seiner Renegade,und in der Zeit wo wir darauf gewartet haben,habe ich mich mit der CanAm Spyder beschäftigt und Probegefahren.Von der Verarbeitung her sehr gut,so wie man es von CanAm gewohnt ist.Nun zum fahren,also muss sagen bin absolut Begeistert von dem Spyder,absolut ruhiges und sicheres Fahrverhalten in allen Lagen.Power hatt der 1000cm Zweizylinder ohne Ende,das Drehmoment ist echt der Hammer.Die 106 PS des Rotaxmotor beschleunigen den Spyder in 3,4 Sekunden auf Hundert,und bei 190 kmh ist dann Schluss.Und die 190 kann man mit dem Sdyder auch fahren,da er über allerlei Fahrhelfer verfügt wie ESP,ASR und ABS.Die Lenkung ist mit einer Servolenkung unterstützt die Geschwindigkeitsabhängig arbeitet.Alles zusammen genommen,kann ein Quad der CanAm Spyder, was die Fahrsicherheit und den Fahrkomfort angeht,das Wasser nicht reichen.Wenn da dann diese komische Optik nicht wäre,dann könnte ich echt schwach werden.Ein gutes Angebot hatt der Händler auch gemacht,aber von hinten sieht der Spyder echt komisch aus,und da sind mir die vier Räder doch lieber.Aber wie gesagt,der Spyder Überzeugt durch seine Fahrleistungen.Also wer eine absolute Fahrmaschine für die Strasse sucht,und den die Optik und der Preis von rund 17.000€ nicht abschreckt,der sollte sich den Spyder mal näher anschauen und Probe fahren,der wird mit Sicherheit begeistert sein.
Und eins muss ich noch zufügen über den Händler.Die Probefahrt habe ich bei Schollys in Nienburg gemacht,eine Top Beratung,Top Einweisung und wirklich sehr kompetent.Also der Laden macht einen sehr guten Eindruck und würde ich weiter empfehlen. ![]()