Verkleidung lackieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

Ich habe mir überlegt mein ATV zu lackieren.

Irgendwo hier im board habe ich mal was davon gelesen...
    mal angenommen ich lasse es machen... wieviel kostet sowas ca.?

ich möchte es gerne Marineblau lackieren lassen und evtl auch noch nen sportlichen kick rein haben... vllt flammen oder so.

Wenn das mit dem lackieren lassn zu teuer sein sollte würde mich noch folgendes interessieren:

Welchen Lack nehme ich am besten?
    Muss ich die Verkleidung von beiden Seiten lackieren damit der Lack nicht abblättert?
    Wie kann ich den Lack vor Kratzern und witterungseinflüssen am besten schützen?

• Mach's nich selber , lass es vom Profi lackieren . Man benötigt einen speziellen Lack und Weichmacher und Untergründe , ... da wo man nichts sieht brauch auch keine Farbe hin ;) Und schützen kann man es auch : nicht fahren , nicht draufsetzen , nicht anfassen :D ... nein im Ernst , sowas ist nicht robust . Nicht umsonst sind unsere Wühltiere unlackiert sondern durchgefärbt ;)

Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

• Zu den Kosten vor hatte ich das auch mal bis ich den Preis gehört habe :smile: und Somit Kaufe ich mir im Winter nur eine Neue Heck und Tankverkleidung und Lasse den Rahmen Pulverbeschichten.

Flip Flop Lak würde ca 1500-1700 Euro Kosten.Selbst wen du einen anderen Normalen Farbton wälst meinetwegen Lila ,kein Metalek jetzt,würde der Laker selbst dafür knap 800-1000 Euro Nehmen.Da kann ich mir besser für 470euro alle Verkleidungs teile neu kaufen.:tonguee:

• selber machts der mann sag ich das nur. ich habe bei einer restauration das erste mal einen Roller lackiert und ist ist garnicht so schwer wenn man einige sachen beachtet. auserdem ist es auch entscheident billiger. ich schreibe mal die tage einen ausführlichen guide wie ihr alle am besten selbst in eurem Garten lackieren könnt und dass alles ohne viel aufwand. aber da es zu spät jetzt ist kommt das erst morgen abend dann kommen auch ein paar bilder von meiner mopedrestauration dazu.

• Wenn mann dem Lackierer einiges der Arbeit abnimmt bekommt mann das auch wesendlich billiger.
    Die meißte Arbeitszeit geht doch beim Vorbereiten, Anschleifen, Abkleben usw. drauf.

Ich habe mal einen Roller nach nem Sturz neu lackieren lassen.Die Kratzer und Risse hab ich selber entfernt (teils gespachtelt) mit Spritzspachtel aus der Dose habe ich dann alle Teile grundiert (hell grau).Natürlich muß man sauber arbeiten.Schleifen,schleifen und schleifen.:wink: Was bei einer intakten Karosse ja nicht notwendig ist.

Ich hab dem Lackierer also nur die Demonierten, komplett Vorbereiteten und abgeklebten Karosserieteile gegeben.
    Lackiert wurde mit Stanox Autolack.Und bezahlt hab ich für die 2 Farbige Lackierung nur 150 Euro.Natürlich mit Klarlack.

Dazu kommen vielleicht noch 50 Euro Material die ich selber verbraucht habe.

Das Ergebnis war besser als die Serienlackierung.

• ÄÄÄÄÄHHHHHH.......
    der thread hier heisst BEkleidung und nicht VERkleidung

Externer Inhalt www.smilietown.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wer hinter meinem Rücken über mich redet, der redet mit meinem Arsch

• Zitat von quadimodo;14345

ÄÄÄÄÄHHHHHH.......
    der thread hier heisst BEkleidung und nicht VERkleidung

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

okay nu ich :eek:

Bekleidung und Verkleidung ist im grunde genommen fast das selbe... denke an karnevall *g* nur weils verkleidung heißt ises trotzdem ne körperbekleidung :D

naja und wenn dus so genau nehmen willst... ist die verkleidung fürs quad auch eine Bekleidung :tonguee:

Da das thema sonst nitgends besser bhinpasst als hier, und nirgends steht dass es hier nur um die bekleidung des fahrers geht, hab ich es hier reingestellt:smokin:

• Externer Inhalt www.smilietown.de

ich hätte es vielleicht hier----->http://www.quad-forum-nrw.de/forum-59.html
    rein geschrieben.......:lauegh:

aber ich will ja nicht kleinlich sein.......:notworthy: und so gewähre ich dir vollständige rehabillitation für deine untat.......

Wer hinter meinem Rücken über mich redet, der redet mit meinem Arsch

• 1 Liter PE-Primer 40 €
    1 Liter Acryllack glänzend 35€
    Härter für den Lack 20€
    Weichmacher 1 Liter (andere größen gibt es nicht) 40 €
    Spezialverdünnung 15 €
    Azeton 5 €
    Silikonentferner 5 €

Das ärgern wenn man an einer Ecke leicht polkt und sich der Lack selbst nach 4 Monaten noch wie ein Aufkleber abziehen läst....UNBEZAHLBAR

Die Viberationen und die Belastungen auf dem dünnen Kunstoff sind zu stark um dauerhaft ein gutes Ergebnis zu haben.
    Sollte es kein reines PE sein hat man ne Möglichkeit es besser hin zu bekommen.:GEEK:

Vector komplett umgebaut / Raptor 660 mit mehr Leistung und viel Licht

VBlogs, MotoBlogs und Videos auf deutsch kurz VTM
    YouTube Kanal
    Hell Quadtuning-Berlin

Meine HP

Externer Inhalt www.quadtuning-berlin.de
  • Mal zur auffrischung....

Thema Lackierung kann man nie so pauschal sagen, klapper mal 5 verschiedene Lackierer ab, zeig ihnen dein Quad und frag was sie dafür haben wollen...

bei meinem lackierer kommt man so auf 200-300 euro, das hällt dann aber auch.

Selber machen is sehr schwierig, gerade bei den dünnen platikteilen die man auch leicht mal verbiegen kann, kann es schnell rissig werden...