Verkleidung lackieren?

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• wenn die lackierung gut gemacht worden ist,
    gibt es nachher keine risse oder sonstiges.

meine lackierung ist gut 3 jahre alt und sieht
    immer noch aus wie am ersten tag :yes:

Mit dem Auto bewege ich meinen Körper...
    ...mit dem Spyder meine Seele :thumb:
    Quadfreunde Kaiserberg

• Hast du sie auch von unten lackiert? hab mir überlegt bei einer Lackierung vieleicht unten so eine Art Unterbodenschutz zu spritzen und zu lackieren in matt schwarz. Also keinen gewöhnlciehn UBS sondern was gummiartigeres. Hab das schon bei autos gesehen an der Frontstange.

• :daumen5: Darin seh ich kein Problem,mache es ja jede Woche irgengwelche Verkleidungen Lackieren aber den Weichmacher, Kunststoffhaftgrund.Füller oder Grundierung nicht vergessen und die teile innen mit lackieren die mann im verbauten zustand sieht.Kosten kommen je nach Farbe(alle gängigen normalen Farben ca.300 Euro Flipflop ca.500 Euro)und schnick schnack wie Flammen oder so ca.400-??? Euro

• Hi Devilhunter87 ich bin von Beruf aus Fahrzeuglackierer und kann dir sagen ob es geht

Klar geht es die verkleidung zu lackieren es kommt drauf an ob deine verkleidung schäden hat wie steinschläge kratzer etc , wen deine verkleidung nix hat keine schäden garnicht kann man Plastik verkleidungen mit ner feinen schleifkörnung anschleifen für die haftung , auf Plastik Kunstoff usw kommt ein 1k Kunstoffgrund drauf weil ein lack direkt auf plastik nicht hält den könntest am nechsten tag abziehen wenn überhaupt :wink: also fein anschleifen damit man die schleifspuren nich durch den lack sieht haftgrund spritzen und lackieren je nach dem was für lack es gibt metallic lack . und nen Uni lack auf nen uni lack kommt kein klarlack drauf und hat keine effecte drin wie ein Metallic lack Metallick lack is etwas teuerer als nen unilack also rat ich dir nen unilack zu nehmen da für quad metallic zu schade is auch wen es geil aussieht :) was des ungefähr kosten würde kan ich dir nich genau sagen aba wen deine verkleidung nix hat und du die selber abmontierst und zu nem lackierer bringst muss er es nur fein anschleifen nen haftgrund für kunsstoff drauf und den lackdrüber pauschal kan ich dir sagen das mit 400 aufwärts dabei bist je nach lackiererei :biggrin: aba für des geld kannst dir gleich ne neue verkleidung holen , schöne für sommer , schlechte für winter :)

• Die Plastik Teile in Flip Flop ca.500 Eur. in jeder normalen Farbe ca.300 Eur.mache es ja fast jeden Tag irgendwelche Teile von Quads/Motorrädern lackieren,selber machen würde ich die abraten obwohl es ja doch recht einfach ist aber man doch sehr viel falsch machen kann und es dann nicht so aussieht wie es soll,also lass lieber den Fachmann ran