Ein Quad soll her :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen, ich würde mir gern ein gebrauchtes Quad kaufen und da ich davon noch keine Ahnung habe frage ich hier nach.
    Ich wohne ziemlich ländlich und fahre dazu noch viel Angeln also viel Feldwege.Da ich ein neues Auto habe ist das nicht mehr so einfach, beziehungsweise möchte ich dem Auto manches einfach nicht zumuten.Ich denke ein Quad wäre genau das richtige.
    Ich möchte damit also Feld,Schotterwege und kurze Strecken(max30km) Landstrasse fahren.VMax sollte schon bei min 100km/h liegen um nicht einzuschlafen auf der Landstrasse ;)
    Wenn man im Netz stöbert stösst man ja unweigerlich auf die LTZ 400, aber unter 4000€ gibt es da ja nichts vernünftiges und ich würde auch gerne weniger Geld ausgeben, nur wenn das wirklich das non plus ultra wäre würde ich in den sauren Apfel beissen ;) 2500€ wären optimal aber nicht die Grenze.
    Ausserdem wäre noch zu erwähnen das ich KfZ-Mechaniker gelernt habe und dadurch wohl Wartungen und Reparaturen selbst machen könnte.
    Nochmal Zusammen gefasst:
    -Feld/Schotterwege
    -Landstrasse VMax sollte schon min 100km/h sein
    -Preisoptimum wäre ca 2500€ aber ein bischen Luft nach oben ist noch
    -Reparaturen/Wartungen können selber gemacht werden

MfG

• Hallo Lemming,

wenn du ab 2500 € anfängst zu zusuchen dann schau doch mal in der abteilung Kymco vorbei die 250er KXR oder 300er Maxxer fallen in den Preisbereich bzw. fangen dort an interresannt zu werden.
    .Du kannst aber auch ein wenig weniger ausgeben ich z.b. fahre eine 250er SMC BJ.2003 und bin soweit zufrieden mit.

Musst halt für dich entscheiden wenn du das Quad nur zum Angeln brauchste willste 450ccm oder reichen auch 250ccm.Meine 250er wüllt sich auch überall durch,läuft aber auch wenns mal nötig ist auf der Straße so um die 90km´h.

Achso Kymco hat fast ausschließlich Automatik Quads SMC sind meist Schalter Quads.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen.

MFG Eibel

• @Painmaster komme aus einem kleinem Dorf nähe Magdeburg

Eibelhoernche also 250ccm reichen wohl auch aber ich muss z.B. nur um tanken zu fahren 25km fahren und daher sollte das Quad auch mal etwas schneller fahren können, zum Angeln fahren brauche nicht wirklich Geschwindigkeit da möchte ich nur durch unwegsames Gelände komme :)

aber danke schonmal!Ich werde mir die genannten Modelle auf jeden Fall anschauen!

• Hi Lemming,

Also ich bin mehrere Jahre ne SMC Stinger 250 gefahren und bin froh dass ich das Ding los bin.

Es gab ständig Probleme (insbesondere mit der Kettenrolle). Ich hab da echt einige graue Haare

bekommen.

Prinzipiell rate ich dir 250 ccm ist top für Einsteiger aber bitte lass die Finger von SMC.

• Hi Lemming,Also ich bin mehrere Jahre ne SMC Stinger 250 gefahren und bin froh dass ich das Ding los bin.Es gab ständig Probleme (insbesondere mit der Kettenrolle). Ich hab da echt einige graue Haare bekommen.Prinzipiell rate ich dir 250 ccm ist top für Einsteiger aber bitte lass die Finger von SMC.

Hi !

Also da scheinst du aber eine Montags Produktion Erwischt zu haben .
    So ziemlich jeder hier rät zu einer SMC .
    Ich Fahre selbst eine , und hatte bislang noch keine Probleme !
    Das liegt nicht unbedingt an der Marke , kannst auch mit deiner jetziegen Yamaha Probleme ohne ende bekommen .
    Es gibt immer Toleranzen bei der Vertigung die sich immer wieder in der Qualität des Quads wiederspiegeln wird ...
    Bei der Montage sieht das ganze genau so aus ...
    Ich kann nur sagen , bei den SMC´s Stimmt das Preiß Leistung Verhältnis .
    Das ist aber nur meine Meinung dazu ^^

MfG habbib

• ich glaube in dem Preisegment brauche ich das nicht von der Marke abhängig machen.Es gibt ja viele die zufrieden sind mit ner SMC ausser das wahrscheinlich irgendwann die Leistung nicht mehr reicht aber das ist ja markenunabhängig. Das es mehr oder weniger öfters was zum basteln gibt hab ich auch viel gelesen aber auch das wieder bei allen Marken in der Preisklasse und da ich KfZ Mechaniker gelernt hab und einige Jahre in dem Beruf gearbeitet habe macht mir das keine Angst.Bastelei gehört dazu und mir machts sogar Spass ;)

MfG