Kette Spannen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo mein Name ist Norbert ich besize eine Xiongtai XTQS1-D250 seit ca etwas über ein Jahr und habe aufen weise probleme mit dem Quad.
    Ich habe schon öffter die Kette nach gespannt aber nach eingen km fahren locker die sich wieder ich weiß nicht weiter was ich tun soll da ich nicht viel mehr nachstellen kann.an dem Quad lösen sich einge teile die erneuer werden müsten aber ich keine Ersatzteile finde ich habe auch schon nach anderen räder gesucht aber das ist nicht einfach da ich vorne einen anderen schrauben abstand habe als hinten.Wenn mir jemand gute Tips geben könnte wäre ich über aus dankbar ,ich bin froh wenn ich das teil wieder ordentlich auf vorderman gebracht bekomme da ich da noch etwas schweißen muß dauer die ein wenig da ich das teil kommplet auseinander bauen muß um da ran zu kommen.
    Vielen dank in voraus Norbert.

P.S Super Forum

• Hallo und erst mal willkommen hier im Forum.
    Ich selber kann dir bei deinen beschriebenen Problemen wenig helfen. Möchte dir deshalb die Suchfunktion ans Herz legen - für deine Marke sind schon etliche Beiträge verzeichnet. Zum Beispiel diesen.

Viel Erfolg
    Hank

• also wenn ich mir das teil so anschaue ist das eine mischung zwischen shineray 200 und bashan 200!

zur kette kann ich dir sagen!die chinaketten sind wie gummi die längen sich ratz fatz.schau dir mal die kette an da müsste drauf stehen was die für eine teilung hat.wenn es so ist wie ich es vermute, hat die kette eine 428 teilung.die bekommst du für kleines geld bei polo.die rk kette teilung 428 120 glieder kostet dort 20 euro.zu den anderen ersatzteilen würde ich sagen schau dich einfach mal bei ebay um und vergleich mit den shineray oder bashan teile ob es passen könnte.

gruss uli

• Tja, das Problem mit der leidigen China-Kaugummi-Kette hat wohl jeder Fahrer eines Chinesischen Quads...

Es gibt in der Tat Alternativen - die von Polo für 20 € ist jedoch genau das gleiche unzufriedene Kaliber welches Du momentan verbaut hast. Hier ist nur der Preis unschlagbar und wenn Du damit mal 1000 km runter hast, dann beginnt das gleiche Spiel wie mit der Originalkette...

Ich empfehle Dir eine vernünftige verstärkte O-Ring-Kette - kostet zwar knapp 50 €, hält dafür aber locker 10000 km...
    Üblicherweise tauscht man nicht nur die Kette, sondern das Antriebsritzel und das hintere Kettenblatt gleich mit!

quadreiner