Den Wind um die Nase wehen lassen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo
    hoffentlich kommen bald ein paar schöne Tage mit richtig sommerlichen Temperaturen - und damit kommt auch meine Frage: ich fahre einen Klapphelm (Caberg), mit dem ich sehr zufrieden bin, da er zuverlässig Wind, Wetter und Lärm abhält. Bei schönen Wetter dürfte aber ruhig etwas mehr frische Luft an den Kopf kommen, also mit einem Jethelm.
    Ich habe zwar schon einen einfachen Helm (ohne Visier aber mit Schildchen), denke aber an einen mit Vollvisier (z. B. Caberg Breece) - habt ihr Erfahrungen mit so einem Helmtyp, in Bezug auf Tragekomfort und allgemeine Sicherheit???

Gruß Hank

• Hi ,
    Hab nen Jethelm mit Klappvisier und Sonnenschutz oben drüber . Tragekomfort ist super , auch als Brillenträger . Ist nicht so ein "Kopf in den Schraubstock" Gefühl wie bei meinem Integralhelm . Also Tragekomfort TOP , Sicherheit auch , WENN du nicht grad mit dem Gesicht irgentwo reinschlägst . Da haste halt nur das Visier als Schutz fürs Kinn und Gesicht .

Ansonsten lassen die sich toll fahren , grad im Sommer .

Gruss
    Ww

* * *
    ....::: You have had the honor of meeting :::....

• Tragekomfort kann ich nicht sagen, aber ich finde diese Dinger nicht so sicher. Klar hat man ein Visier aber was ist wenn du wirklich mal einen Unfall hast (ich hoffe natürlich, dass das nie passieren wird) und fällst auf Dein Kinn? Dann ist der Kieferbruch doch vorprogrammiert. Ich habe für den Sommer einen Endurohelm. Da hast Du auch viel Frischluft und mit der passenden Brille was vor den Augen. Also ich persönlich würde einen Helm ohne Kinnschutz nicht nehmen. Aber dass ist nur meine Meinung.

Gruß Sebastian

Gruß Sebastian

[i][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']Burn your rubber, not your soul!!!!

[size=18]We Ride together, We Die together, Brothers 4 Life