Möin,
ich bin ja seit neuem nach langem warten und umschauen stolzer Besitzer einer SMC Ram 250 ich muss sagen wirklich ein richitg schönes Teil fährt sich super hat für mich (Anfänger) genugent power könnte vielciht ein bisschen mehr Anzug haben aber naja...
Nun bin ich heute mal von Reinfeld (Lübeck) nach Hamburg (Stapelfeld) gedonnert natührlich Autobahn :yes: mal kann man das ja machen ist natührlich nciht so geil wie Landstraße aber wenn es schneller gehen muss ist halt Autobahn angesagt die 38km...
Nachdem ich von der Autobahn runter bin stand ich auch shcon an der ersten Ampel und schaltete in den Leerlauf befor ich den aber erreicht habe ist das Teil einfach AUSGEGANGEN warum? fragte ich mich.
Naja angemacht weiterfahren das ging dann auch.
Auf dem Rückweg dachte ich mir oh da ist ja suzuki und ein Quad stand auch dort kannst ja mal Fragen woran das liegen könnte das es hin und wieder aus geht auhc im Gelände geht es öffters mal aus Zündkerzen habe ich neue drin...
Dann fragte mich der Verkäufer welche Marke das sei, ich antwortete eine SMS Ram was??? eine Ram! kenne ich nciht ist das so ein china schrott fragte er? ich war entsetzt er meinte das ist ein china Motor an so ein scheiß geht er garnicht erst ran. Ich fand den Verkäufer super unhöflich und die ausdrucksweise sorry aber das geht ja mal garnciht ich wolte nur wissen woran das liegen könnte und wolte auf dem weg gleich noch größere Lüftungsdüssen haben für den Luftfilter aber dazu kahm es dann garnicht.
Ich wieder abgezabbelt und nun stehe ich da genau so schlau wie vorher ist das wirklich so ein schrott Barossa - Smc - Ram etc. ich meine sind ja nun auch sehr teuer die teile neu!
Aber nun da ich hoffe ihr könnt mir helfen da suzuki sehr unkompetende Berater hat!
Ich habe auch festgestellt das manchmal wenn er aus geht dieses Geräusch kommt wie wenn man das Quad anmacht dieses summen. aber auch nur manchmal.
Bitte helft mir!!!
Danke
SMC Ram China schrot?
-
flashhead24 -
22. Juni 2007 um 15:38 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hi erstmal.
Also ich kann dich beruhigen, es handelt sich bei SMC definitiv nich um China Schrott.
Das Problem das Du hast, kenn ich auch. Ich habe bei mir das Standgas etwas höher gedreht und seit dem ist es besser geworden bei mir. Allerding wenn ich so wie Du sagtes mal 20-30 Km autobahn vollgas fahre geht sie manchmal auch an der 1 Ampel aus. Gebe jetzt meistens ein bischen zwischengas beim runterschalten und umgehe das Problem damit.
Klar das der Suzukimann China Schrott sagte, hast ja kein 5000€ teureres Suzuki Quad bei Ihm gekauft.
Aufgrund meiner Stammtisch Kaiserberg zugehörigkeit habe ich jetzt schon mehrere Leut mit SMC Quads kennengelernt und auch diese Leutz werden dir bestätigen das Du definitiv kein Schrott gekauft hast.
Gruß Patrick
-
Typisch Verkeufer du wurdest behandelt als Kunde 2ter wahl,wundert mich das er dier nicht versucht hat ein Markenquad an die Backe zu quatschen.SMC ist made in Taiwan und nicht China.Ich war mal beim Tag der offenen Tür bei unserem Yamaha Händler der mehr Quads hat als Motoräder.Hab mit meinem Flacheisen den Leutz diereckt mal die Show gestohlen.Stellten direckt Fragen wie Teuer woher u.s.w:lauegh::lauegh::lauegh:Der Chef gukte wie ein auto nur nicht so schnell :lauegh::lauegh::lauegh:,aber über sowas steh ich ja drüber.:daumen5:
Zu deinem Problem köntest du m al das Kerzenbild Fotografiren vileicht magert dein quad was ab bei Längerer Vollgasfahrt.
-
Hallo Zusammen!!!!
Ich habe mir auch eine SMC zugelegt.Ich habe mich vor dem Kauf sehr mit dem Thema Quad auseinander gesetzt und bin zu dem Schluß gekommen das SMC in ihrer Preisklasse mit Sicherheit ganz oben mitspielen kann.Chinaschrott ist sie mit Sicherheit nicht.
Ich bin auf jeden Fall von meiner 300 Quadzilla begeistert.
Wer weiß wo ich ein Werkstatthandbuch für die 300 herkriege?
Übriegens ich komme aus Baesweiler (Aachen)
Allen ein geiles Quadwetter -
hallo jupp,willkommen hier,sind ja quasi nachbarn;) schau mal hier http://www.quad-forum-nrw.de/forumdisplay.php?f=35 ,gruß udo
-
ja, das muss ich auch berichten... SMC ist zwar aus old chinatown... aber was kommt heutezutage nicht aus der länder ecke???
zum verhalten des händlers... ist doch klar, fahr mal zu nem yamaha händler der will natürlich sein zeug verkaufen was das drei oder vierfache kostet, da wird man erstmal niedergemacht, aber das ist ne menschliche einstellungs sache. die einen haben 150000 euro für ein sport gerät über die damit auch volles rohr den matsch umwühlen, das würde ich ner smc nicht gerade antun, oder man hat genug geld für erstazteile... aber zum rumknattern sollte man schon ne smc kaufen und nicht noch billigers zeug... ich selber fahre ja auch ne smc , und bin damit voll zufrieden, klar, man muss selber schonmal handanlegen wenn sich i-wo ne schraube lockert oder nen kleiner rostfleck ist, dann wird der behandelt oder man zerlegt das teil einmal ganz und geht damit zum örtlichen pulvberbeschichter dann kommt da erstmal nix mehr dran...
man kann immer und überall was verbessern...
aber zum händler nochmal, wenns nen anständiger gewesen wäre, hätte in dir einen potentiellen kunden gesehen, weil nette und kompetetne antworten locken wieder zurück,spätestens zur ersten inspektion....

-
Zitat von sebi206;15244
aber zum händler nochmal, wenns nen anständiger gewesen wäre, hätte in dir einen potentiellen kunden gesehen, weil nette und kompetetne antworten locken wieder zurück,spätestens zur ersten inspektion....

:daumen5: laß dich nicht verunsichern,mit der smc hast du eine gute wahl getroffen -
Ja, ich bin auch der Meinung dass die SMC oder Barossa Quads doch ganz gut sind. Ich Quaddel auch noch nicht so lange, aber ich muss sagen dass ich mit meiner Barossa echt gut fahre! Hab mir vorsichtshalber noch eine SMC auf Halde gelegt, aber ich muss sagen dass ich bisher mit beiden vollauf zufrieden bin. Wer sich heute ein Quad zulegt, der macht das doch denke ich auch wegen dem Spaß am Schrauben! Und da probier doch mal bei den Teuren Gurken mal was in Deiner Garage zu machen! Das endet meistens damit dass Du das Ding einpackst und zum Händler düst! Ich finde SMC-Quads geil und kann Sie nur empfehlen!:biggrin:
-
Zitat von oecher;15242
hallo jupp,willkommen hier,sind ja quasi nachbarn;) schau mal hier http://www.quad-forum-nrw.de/forumdisplay.php?f=35 ,gruß udo
Hallo Udo!! dank dir für den Link konnte dort aber auch nichts finden.
Ich werde weiter suchen und vieleicht ja bald was finden.:daumen5: