JINLING Quad Kauf?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo erstmal,
    ich bin schon seit einem Jahr am überlegen und suchen ob ein Quad das richtige für mich ist...

Nachdem ich viel über Chinaquads verschiedenster Marken gelesen habe, hatte ich mich dagegen entschieden...
    Allerdings sah ich dieses Angebot gerade: http://cgi.ebay.de/250er-Race-Qua…#ht_1268wt_1139

und dachte, wenn da so viel ersetzt wurde, dann kann es ja nicht so schlecht sein, obwohl ich über das Quad auch nix gutes gehört habe...dennoch sind Markenquads zu teuer für mich...(yamaha etc.)...

Sollte ich das Quad für 1700€ kaufen?
    Das ist das Maximum was ich ausgeben will und eine SMC Ram würde ich für den Preis auch kriegen denke ich, deswegen wollte ich einfach mal fragen ob das Quad wie es so in eBay ist lange "überlebt" ohne werkstattbesuche oder ich auch nur ärger haben werde...oder was man da machen kann um noch zusätzlich etwas zu zahlen und ein anständiges Quad zu erhalten?

Danke schonmal für die antworten!

• Ohne fachgerechte Eigenleistung, sind die Teile nicht vernünftig fahrbar, daher lass es!
    Zu teuer ist es in diesem Falle auch!
    Gruß Frank

• Um ehrlich zu sein hol dir dann lieber ne Smc oder ne Kymco, die liegen preislich in deinem rahmen und sind zuverlässiger als das dingen von ebay

Gruss NAPADO

:D Und der Herr sprach zu den Steinen, wollt Ihr lieber Quadfahrer werden? Da sprachen die Steine, nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug. :D

• Höhö,

das beste ist das Hinterteil, da bekommt der Begriff Schönwetterfahrer ne neue Bedeutung.
    Achse so breit, keine richtige Abdeckung, da biste von hinten schneller nass, als von vorne.

Auch von mir den Tipp, Finger fott

• der meinung bin ich auch. letztes jahr hatte ich das gleiche problem wie du. ich hab mich aber entschieden, mir ne gebraucht smc 250 zu holen und bereue es nicht.

also kymco und smc sind die besten 250 einsteiger meiner meinung nach. wenn du automatik willst, dann kymco wenn schaltung dann smc.

gruß sebastian

Gruß Sebastian

[i][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']Burn your rubber, not your soul!!!!

[size=18]We Ride together, We Die together, Brothers 4 Life

• So schlecht sind die Jingling und co auch nicht mehr .Habe auch son Racer ,fahrbar ist der nach dem kauf nicht wirklich aber das kann mann mit ein Paar Handgriffen erledigen.

Klar sollte jeder wissen was er sich kauft ich kenne leute die haben schon mehr als 1500km mit dem Racer runter un der Läuft immer noch.

wie gesagt es müssen ein paar sachen gemacht werden damit mann nicht den Spass verliert.

Gruss

Jürgen

• Grundsätzlich muss ja jeder selbst entscheiden was er sich kauft.
    Nur meistens kaufen sich solche "Dinger" Rookies die null Plan haben und wie Frank schon schrieb:

Ohne fachgerechte Eigenleistung, sind die Teile nicht vernünftig fahrbar, daher lass es!
    Zu teuer ist es in diesem Falle auch!
    Gruß Frank

Ich bin mal in Hagen hinter so einem Teil hergefahren....der war bei 40 Km/H so am rudern und war so damit beschäftigt das Gerät auf der Strasse zu halten das der noch nichtmal gemerkt hat das ich hinter dem hergefahren bin ^^

Klar KANN man sowas fahrbar machen...nur meistens kaufen halt solche Leute sowas die gar keinen Schimmer haben worauf sie sich einlassen.

• Natürlich kann man die Teile mit "ein" paar Handgriffen fahrbar machen,aber wenn ich mir ein Neufahrzeug hole,will ich in erster linie nicht dran rumschrauben(Tunning mal ausgeklammert)

Gruss NAPADO

:D Und der Herr sprach zu den Steinen, wollt Ihr lieber Quadfahrer werden? Da sprachen die Steine, nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug. :D

• man muss mal ganz klar sagen ob marke oder chinaböller wer quad fährt sollte etwas von der schrauberei können. ;)

die chinaböller brauchen etwas mehr arbeiten in sachen fahrwerk.ich selber habe mit meiner shineray 250stxe 9500km runter ohne grössere probs.mein kumpel hat mit seiner 16500km runtergerubbelt bis sich letzte woche das getriebe verabschiedet hat.schwaabel hat den motor zerlegt um zu sehen wo der fehler liegt.man musste dem motor leider den gnadenschuss geben weil die reperatur fast so teuer war wie ein günstiger fast neuer motor den mein kumpel haben konnte. der rest vom motor hatte aber kaum verschleiss erscheinungen.

gruss uli