Hat jemand Erfahrung mit Autoreifen am Quad gemacht ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Du kannst Autoreifen drauf montieren, da die angaben in metrisch sind und Autodimensionen haben. Die sind allerdings etwas schwerer als die Originalen und belasten die Radlager mehr. Also da ein Auge drauf haben.

Wenn das Loch nicht zu groß ist (kann man auf dem bild schwer sehen) könntest du das Loch auch flicken und weiter fahren.

• Sind da goldene Felgen dabei? 2 Reifen für 500€ - alter Schwede!

ja ist schon übel, aber bei der Maschine sind alle originalen Ersatzteile extrem teuer. Deswegen werde ich die originalen ja auch nicht kaufen, hab ja keinen Goldesel zuhause. Ich bequatsche mal meine Werkstatt und den Reifenhändler meines Vertrauens... mal sehen was die mir anbieten

• Wenn das Loch nicht zu groß ist (kann man auf dem bild schwer sehen) könntest du das Loch auch flicken und weiter fahren.

Leider ist Flicken nicht mehr möglich, ich musste auf die Schnelle auf Dichtmilch zurückgreifen, damit ist die Reparatur jedoch ausgeschlossen (zumindest hab ich das irgendwo gelesen... Aber für die Zukunft habe ich nun immer ein Reparaturset und Kompressor dabei

• Ich hab nochmal geschaut und auch im Internet danach gesucht. Es sind

Accelera Alpha 205/55 R15 88V

So wie es aussieht sind das eh schon "normale" PKW Reifen...

Ich hab mir jetzt die Nankang 205/55 R15 88V Noble Sport NS-20 bestellt. Ich denke die genügen