Warrior 350 - Woher kommen die Aussetzer?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,
    habe genau das selbe Problem an einer 2003ér Warrior.
    Geht bei voller Fahrt in unregelmäßigen abständen quasi aus und sofort wieder an...

Dachte erst der TM36 würde mucken machen, habe dann den orginalen Vergaser
    draufgebaut und das Problem war das selbe, auch mit dem Sportauspuff (bei mir ein Leovinci X3) hat das ganze nichts zu tun.

Kettensatz schliese ich mal von vorneherein aus.

Kommt auf jeden fall von der Zündung, denke es ist der Pick up / Impulsgeber..!

Hast du schon gefunden woran es gelegen hat..?
    Werd mir einen neuen Pickup kaufen und einbauen, und denne schau ma mal...

• Dann können wir uns ja die Hand reichen.

Nein, ich bin noch nicht weitergekommen. Auch ich schließe eigentlich die Kette aus. Aber neu muss Sie sowieso mal ;)
    Berichte doch mal was bei Dir rausgekommen ist, wenn Du das Teil getauscht hast.

Gruß Mario

• Hallo Mario,
    ich habe auch eine Warrior mit exakt den gleichen Symptomen wie von Dir beschrieben. leider habe ich auch nicht heraus gefunden bzw. in Erfahrung bringen können, was die Ursache ist.
    Ich weiss aber, dass es nicht aus der Mechanik des Antriebsstrangs herrührt. Also Kette, Ritzel, Kettenrad sind unschuldig.
    Mittlerweile sind noch weitere Fehler aufgetreten, so dass der Motor genralüberholt werden muss.
    Ich habe aber einen Pickup "übrig", den ich verkaufen und auch für testzwecke verleihen könnte. Wen Du das also mal ausprobieren möchtest?
    Sicherlich wäre es auch aufschlussreich, wenn Du die CDI austauschen würdest. Da habe ich aber leider keinen Ersatz zur Hand. Meine könntest Du zwar auch für eine Testfahrt haben (müsstest dafür nach Esen kommen). Ist der Fehler weg, wissen wir, dass es erstens an Deiner CDI lag und zweitens meine in Ordnung ist :)
    Aber wenn der Fehler dann nicht verschwunden ist, weisst Du eigentlich nicht mehr als vorher. Es kann ja sein, dass meine CDI den gleichen Fehler hat wie Deine.

Viele Grüße,
    Toom

• Hallo!!!!
    Man müsste jemanden finden der diese Symptome nicht hat, und der sein Quad mal zur Verfügung stellt.
    Ist aber eher unwahrscheinlich, hört sich immer mehr an als wen die Spannung zusammen bricht. Scheint dann wohl eher die Lima zu sein mit seinen dazu gehörigen teilen für die Zündung, oder eben die CDI, nicht nur der Pick up ist dafür zuständig, auch dieses teil..... http://www.quad-motorrad-ersatzteile.de/shop/quad/yama…ition-coil.html

Würde aber eine Komplette Lima bevorzugen, da der Pick Up und diese Spule zusammen fast das gleiche kostet wie eine Komplette, dazu würde ich mich mit den Vertreiber dieser Sachen mal kurz schließen, und fragen das wen er eine Cdi dazu legt, diese auch wieder zurück schicken kann wen es nicht die Ursache ist, also die CDI in Ordnung ist.

Gruß Toni :D

• Der Czecky brachte mich auf die Idee nach dem Schalter am Kupplungshebel zu schauen. Und ja, dieser ist gar nicht mehr vorhanden. Nun muss ich mich durch einen Kabelwulst quälen. Dieser Kabelbaum ist eine Katastrophe. Ich schätze mal das die das dazugehörige Kabel einfach abgekniffen haben, oder sonstwas. Zumindest sieht alles danach aus.

Zugegeben, als ich in der Elektrikabteilung geguckt habe, beschränkte ich mich hauptsächlich mit den Kablen hinten um das Relais. Ich wusste ja nicht das dort auch noch Schalter sitzen. Weiß denn vielleicht jemand die Kabelfarbe zu dem Schalter? Hab da schon ein paar offene Stecker, versteckt unter Klebeband, gefunden. Und da fängt das wieder an. Macht man den bescheidenen Lichtkabelbaum raus, braucht ich eigentlich gleich nen neuen. Dann liegt der Fehler vielleicht doch an der Lichtmaschine, oder sonstwo. Ist ne blöde Sache irgendwie :-S

• Meine Welt ist das auch nicht. Merkt man sicherlich ;)

Nja, der Czecky ist leider aber zu weit weg als das ich ihm die Kiste mal vorbeibringen könnte ;) Ich war mit noch keinem Auto in einer Werkstatt, nur dieses Quad treibt mich langsam in den Wahnsinn. Da werd ich wohl doch mal irgendwann in den sauren Apfel beissen müssen :-S

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:12

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.