Adly RS 50 Tuning

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi Leute 8) ! Wollt mal fragen ob sich jemand mit legalen (auch grau bereich :whistling: ) tuning von 50 ccm Quads auskennt. Will nähmlich aus meinem Adly mehr Leistung ( am besten mehr Anzugstärke) rausholen. Es dauert immer ewig beim anfahren bis er seine 45 Sachen erreicht hat :_pinch:. Gibt es toleranzbereiche bei der Polizei, und wenn ja wieviel (hatte ja was von 10% der engeschwindigkeit gehört also in dem Fall 49,5 km/h). Ich hatte da eher an sowas wie ne Sport Vario gedacht da ich mich nicht mit motor tuning auskenne! 

• Moin Moin

Tips für illegale Umbauten werden hier nicht gegeben.
    Es schadet Dir nur, z.B.: Kein Versicherungsschutz, Führerschein sperre.

Mit freundlichem Gruss

Monschy

• Moin Moin

Tips für illegale Umbauten werden hier nicht gegeben.
    Es schadet Dir nur, z.B.: Kein Versicherungsschutz, Führerschein sperre.

Mit freundlichem Gruss

Monschy

hier im forum, und auch in anderen foren, steht mehr was nicht so 100% legal ist als man beim oberflächlichen lesen vermuten könnte. oft wird es einen nur sehr schön verpackt und der ein oder andere, ohne hintergundwissen, denkt dann nur das alles immer so schön und legal ist.....

nun bei dem gewicht vom quad ist es klar das der motor mehr leisten muss..... schau doch mal ob du rausbekommen kannst ob es ein standart motor ist wie im roller... dann könnte man auf rollertuning zurückgreifen...
    natürlich ist das nicht legal.....

aber legal, illegal.... ach ... egal

grüße

andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw

Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

• Nur noch mal um auf den Motor zu kommen, das ist ein ganz normaler Zweitaktmotor mit Fliehkraftkupplung! ( ich könnte natürlich einen 50 ccm sport zylinder einbauen aber ob das soviel bringt :D )

• Keine Ahnung ob du dem Ding mittlerweile Beine gemacht hast , wenn nicht.........

hier kommen eigentlich "fast" alle Tuningmaßnahmen wie beim Roller zum tragen.

Motor ist Minarelli Nachbau , aber die Sportvario´s von Polini usw. bringen bei diesen Quad´s nur mehr Endgeschwindigkeit.

Bau die Vario aus und verbau kleinere Gewichte .

Wenn 7 oder 8 Gramm ( teilweise sogar 15 Gramm ) verbaut sind geh runter auf 5,5 - 6 Gramm und der Roller dreht dann etwas höher in den unteren Varioübersetzungen.

Schau das der Keilriemen im Stillstand ganz unten and er Hülse anliegt , nur dann fährt er auch in der kleinen Übersetzung los , bei den Sportvarios setzt er oft höher an und kraxelt dann die ersten Meter zu langsam.

Kannst auch schauen ob die CDI gedrosselt ist , meine war ab Werk offen.

Wenn die Büchse dann saubere 50 läuft und richtig zieht sollte das O.K. sein , und wegen der 5 km/h wird kein Polizist etwas bemängeln.

Lass die Finger von Sportluftfiltern und stärkeren Gegendruckfedern an der Fliehkraftkupplung , das ist meist erst ab 8 - 10 PS aufwärts nötig.

Man kann den Keilriemenverlauf auch bei abgebautem Variodeckel beobachten ( ob er max. hebt usw. ) , sollte man aber beim Adly nicht zu lange machen , weil hinten ein Kupplungsführungslager im Variokasten verbaut ist und die Kupplungslager so etwas eieren ( ist nomal wenn der Deckel runter ist ).

Gruß Manni

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:02

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.