Welche übersetzung am besten nehmen????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• hallo, habe mir jetzt ein quad zugelegt bin jedoch mit der Übersetzung nicht so richtig zufrieden es ist ein Warrior 350. Es ist jetzt 13/40 drauf, also die Originale und ich fahr damit so ca 80-90kmh. Würde aber gerne schneller fahren so 110-115, was könntet ihr mir da empfehlen von der Übersetzung her und dass der Motor nicht so schlimm geschändet wird?? im vorraus schon mal Danke mfg manuel

• mag mir niemand tipps geben? hab mir überlegt 17/38 zu nehmen was haltet ihr so davon wäre das ok? haben heute mal getestet was das quad so läuft einmal laut quad tacho 80---->laut auto tacho 90, dann einmal laut quad tacho 90--->laut auto 110. ich hab nen digitalen sigma tacho verbaut. kann das mit der geschwindigkeit beim 13/40 übersetzung hinkommen? mfg

• Moin Moin

Mit dem Programm kannst Du testen was welche Übersetzung bring.
    Und Überprüfe mal den eingestellten Reifenumfang in Deinem Sigmatacho.

Mit freundlichem Gruss

Monschy

• habe gerade mal versucht mit dem rechner die geschwindigkeit zu ermitteln komme aber irgendwie mit den reifen nicht weiter. habe vorne AT22x7-10 und hinten AT22x10-9, was ist denn da der durchmesser und die breite dass ich es berechnen kann oder ich bin zu doof dafür keine ahnung.:-) mfg

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:12

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.