hallo, habe mir jetzt ein quad zugelegt bin jedoch mit der Übersetzung nicht so richtig zufrieden es ist ein Warrior 350. Es ist jetzt 13/40 drauf, also die Originale und ich fahr damit so ca 80-90kmh. Würde aber gerne schneller fahren so 110-115, was könntet ihr mir da empfehlen von der Übersetzung her und dass der Motor nicht so schlimm geschändet wird?? im vorraus schon mal Danke mfg manuel
Welche übersetzung am besten nehmen????
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
eastside -
12. Oktober 2010 um 12:25 -
Erledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
mag mir niemand tipps geben? hab mir überlegt 17/38 zu nehmen was haltet ihr so davon wäre das ok? haben heute mal getestet was das quad so läuft einmal laut quad tacho 80---->laut auto tacho 90, dann einmal laut quad tacho 90--->laut auto 110. ich hab nen digitalen sigma tacho verbaut. kann das mit der geschwindigkeit beim 13/40 übersetzung hinkommen? mfg
-
Moin Moin
Mit dem Programm kannst Du testen was welche Übersetzung bring.
Und Überprüfe mal den eingestellten Reifenumfang in Deinem Sigmatacho.Mit freundlichem Gruss
Monschy
-
hallo...
17/38 ist gut
dadurch dreht die bei normaler fahrt nicht so hoch...ich hatte die gleiche übersetzung mit starssenreifen bei meiner 350 r auch und war voll zufrieden...
an schlechten tagen ist sie 115 und an guten 120 gelaufen...
gruß carmen
-
danke, werde es gleich morgen mal überprüfen aber wie sieht man bzw wo sieht man es was für ein umfang eingestellt ist habe noch nichts in der art gesehen. ??
-
habe gerade mal versucht mit dem rechner die geschwindigkeit zu ermitteln komme aber irgendwie mit den reifen nicht weiter. habe vorne AT22x7-10 und hinten AT22x10-9, was ist denn da der durchmesser und die breite dass ich es berechnen kann oder ich bin zu doof dafür keine ahnung.:-) mfg
-
Entweder mit einem Bandmaß oder eine Schnur um den Reifen legen und abmessen (die Größenangaben auf den Reifen variieren, allein schon durch den Verschleiß).
Hank
-
tyros
31. Oktober 2022 um 13:12 Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt. -
tyros
31. Oktober 2022 um 13:13 Hat das Thema aus dem Forum Motor, Antrieb, Abgasanlage nach Yamaha verschoben.