hört sich auch wie ventile an.. nur - wenn se kalt ist sollte se die geräusche auch haben! egal ob steuerkette oder aber ventile...
Yamaha warrior hört sich komisch an!!!
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
eastside -
21. Oktober 2010 um 21:54 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hallo !!!!
Würde die Ventile so wie auch die Steuerkette und auch den Kettenspanner überprüfen,vielleicht hängt der Spanner und die kette ist schon mal über gerutscht. Der Luftgekühlte Motor wird sowieso laut mit zunehmender Hitze, deshalb auch das Ventil Spiel da sie sich schon sehr ausdehnen bei zunehmender Wärme, bei 120-130 Grad hört man schon das singen der Kolbenringe wie das rasseln der Ventile, das aber bei abnehmender temp auch wieder leiser wird.Würde so aber kein Meter mehr fahren da es schon sehr krass ist wie sie sich anhört, wen es nicht schon zu spät ist.
Gruß Toni

-
Hi...bei der km leistung dürfte die kette nicht mal ansatzweise verschleiss aufweisen.
das sie übersprungen glaube ich nicht da sonst die leistung auch nicht mehr voll da sein sollte.
für mich hört sich das nicht wie ventile tickern an kann aber durch die qualität täuschen.
bei mir hört man die ventile durch die stage 2 nocke xtrem auch mit stärkeren federn..ist ne bekannte sache
bei den hotcam wellen.da klingt das "höher"...zaT
-
Mhhh das mit der Laufleistung ist mal dahin gestellt, kenne ich ja die Phantasie Laufleistung.Da das Quad ja auch längere zeit gestanden hat kann es schon der Kettenspanner sein, von der Steuerkette. Genauso gut kann es auch eine andere Sache sein, sollte ein Motor längere Zeit gestanden haben, sollte man ein Motor nicht gleich anwerfen, da kein oel mehr sich zwichen den Lagern der Nocke befinden könnte und überhaupt. Man sollte den Motor erst einmal drehen lassen, ohne das er anspringt und volle Kompression bekommt, damit das oel auch eine Möglichkeit hat überall hinzugelangen, volle Kompression auf trockene Lager und schallen ist nicht gut.
Glaube das man mit Ventil Einstellung und überprüfen der Steuerkette und Spanner schon mal auf den richtigen weg ist, sollte das immer sich noch so anhören, muss der Kopf runter und sich die Ventile und Nocke ansehen.
Glaube nicht das er dein Tuning verbaut hat@ Zat, das sich ein Motor mit anderer Nocke und veränderten Ventilen anders anhört ist mal Klar.Gruß Toni

-
hi..klar ist das auf jeden fall der richtige weg wie du gesagt hast.als ich meinen kopf letztens unten hatte
habe ich logischerweise auch die kette usw gecheckt.die hat locker über 10tkm und ist noch top.
den vergleich mit der nockenwelle habe ich nur angebracht da sich ventiltickern viel mehr nach TICK anhört lol.
wie auch immer es bleibt eh nur der weg eins nach dem anderen auszuschliessen und da würde ich halt auch
bei ventile prüfen starten.nockenwellendeckel runter und kettenspannung prüfen etc...zaT
-
Hallo Zat!!!!
Wir verstehen uns sowieso immer Blind
, schön mal wieder was von dir zu hören.vielleicht kommt er ja aus deiner ecke und hast mal wieder was zum basteln, bist doch noch bei den Schrauber oder, bin schon seid Juni auf Montage und bekomme garnichts mehr mit was dich angeht.
Gruß Toni

-
Also könnten es doch eher die Ventile sein als die kette? habe gestern ölwechsel gemacht und in der Werkstatt angerufen die wollen 60 euronen haben für die ventile einstellen das ist doch eigentlich ok oder?
-
habe vergessen zu erwähnen dass sie nicht nur stand, es wurde auch ab und zu mal mit ihr gefahren aber eben nicht viel. das klakkern ist jetzt auch wenn es kalt ist. bekommt man denn irgendwie im zubehör oder original einen spanner zu kaufen? habe jetzt schon alles durchgesucht aber nix gefunden

-
Hallo!!!
Habe ich noch nie machen lassen, aber besser ist es wen du keine Ahnung davon hast. Versuche dabei zu sein, wen du es einmal gesehen hast fragst dich in Nachhinein was daran so teuer ist.
Gruß Toni

-
fahre montag nochmal hin damit. Wenn es der kettenspanner ist den könnte man ja auch selber wechseln ich finde ihn nur nirgends hier im www. :wacko:
-
der kettenspanner ist kein teil was eigentlich kaputt gehen kann.er kann nur lediglich nicht mehr
nachspannen wenn die kette zu lang ist.also nockenwellendeckel runter und schauen wie die kettespannung ist.
wäre die kette zu locker würde es aber auch mehr rasseln als klackern.
als erstes ventile prüfen...wenn du eine repanleitung hast ist das kein problem da ist alles auch für einen laien
gut beschrieben.teile sollte dir jeder gute quadhändler eigentlich ohne grosse probleme besorgen können.
wo kommst du genau her?zaT
-
Der Nockenwellendeckel müsste ja dann auf der linken Seite sein wo die Schaltung ist richtig? Mache zwar schon einiges selber nur eben ungern das was ich noch nicht gemacht habe. Wenn es nur der Spanner ist da bräuchte ich ja nicht in die w.statt was kostet sowas denn? Komme aus der nähe von Eisenach.
-