Abend zusammen ich hätt mal ne Frage an euch! Und zwar hab ich am Vergaser ganz kurz vor dem Ansaugstützen eine art öffnung aus der mir, wenn ich gefahren bin, immer Öl tropft! Ist mir da eine Schraube raus vibriert oder fehlt da ein Schlauch? Auf jedenfall ist der Motorblock immer ganz leicht ölig wenn ich sie nach einer Fahrt abstelle!
Vielleicht kan mir einer mal nen Tip geben!
Frage zum Vergaser
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
med007 -
22. Oktober 2010 um 22:36 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Also eine Öffnung oder "Anschluss" kurz vor dem Ansaugstutzen kenn ich eigentlich nur als Power-Jet Anschluss.
Allerdings kommt da kein Öl raus, wenn dann nur Benzin.Was für ein Vergaser überhaupt?
Mach mal ein Bild davon, dann kann man dir besser helfen!
-
und was macht man mit diesem anschluss?
-
Hallo!!!
Kann mir unter deine Beschreibung auch nichts vorstellen, Oel aus den Vergaser geht mal garnicht.Kann eigentlich nur ein Unterdruck Schlauch sein, oder ein blindstoppen, mach mal Foto damit man sich mal ein Bild von der Sache machen kann, die Gemischschraube befindet sich in der nähe, kann aber nicht da sonst die ganze Karre nicht laufen würde.
Gruß Toni

-
Laufen tut das Teil richtig gut, nur eben nach dem abstellen ist der ganze Motor unterhalb des Gasers/Anschlussstutzen ölig, es könnte aber auch Sprit sein. Ich geh gleich mal raus und mach mal ein Foto. Vielleicht lässt es sich dann besser zeigen.
Was ich weiß, es ist ein Mikuni vergaser!Mal noch was anderes. Die Ölablassschraube unten, braucht man da nen Spezialschlüssel? Und ist da ein Dichtring drunter? Weil ich glaub da sabbert sie auch ein bißchen raus!
-
Hallo!!!!
Eine 18ner Nuss, vorsichtig lösen da auch eine feder mit rauskommt, diese darf nicht vergessen werden wieder mit ein zu Bauen
gruß Toni

-
Eine 18er Nuss passt da drauf? ich geh jetzt gleich mal raus und mach Foto´s und muss mir das nochmal anschauen! Danke schonmal. Ok ne Feder? also keine Dichtung oder nen o-Ring?
-
ok ich war jetzt mal draussen und hab mir das mal ein bißchen genauer angeschaut! Also es kommt Öl aus dem Luftfilterkasten und zwar ganz hinten, da ist eine Art Stutzen mit einem loch aus dem Öl läuft und mir auf den hinteren Dämpfer tropft. Wo kommt das öl her und wie kann ich das beseitigen oder was ist defekt?
Und vorne am Vergaser weiß ich noch nicht genau woher es kommt, aber was ich ganz sicher weiß ist das es nicht aus dem vergaser kommt, da dieser komplett trocken ist! Woher könnte das Öl den noch kommen. ich habe mal Fotos angehängt! Vielleicht hat einer von euch ne idee!?!?
-
Hallo !!!!
oel stand kontrollieren, der oelstab im aufgelegten zustand nicht in eingedrehten. Das oel kommt aus der Kurbelwellen Entlüftung, das ist der schwarze schlau auf deinen Fotos
Gruß Toni

-
oel könnte auch am Schlauch von der Kurbelwellen Entlüftung herunter laufen, mach mal alles Sauber und fahr eine Runde dann wirste es ja sehen wo es herkommt, könnte sowieso mal geputzt werden die Schleuder, die schaut ja aus als hätte man sie Grade aus den Rhein Herne Kanal gezogen

Gruß Toni

-
Meinst du diesen dicken schwarzen Schlauch rechts auf den Fotos? Der geht ja oben in den Luftfilterkasten, da kommt das Öl her?
Ok und warum kommt es dann hinten am Luftfilterkasten raus? Ich denk ich mach mal kurz ein Foto davon. Ist ganz hinten am Kasten und tropft auf den Dämpfer?
Ja ich weiß, die gehört mal richtig ordentlich geputzt!

Mach ich heute schon und morgen gehts weiter!

Vielleicht glänzt sie dann auch mal wieder!
-
Ja hör mal........du hast dir doch eine Antwort Grade selber gegeben, du schreibst der Schlauch geht auf den Luftfilter, richtig genommen auf den schnorchel wo die Frischluft angesaugt wird, und das oel tropft von Luftfilter Kasten auf den Dämpfer, von den Schauglas her,wen du jetzt in den Luftfilterkasten schaust bekommst ein Schock, der dürfte schön bedeckt mit oel sein.
so nu gehst du so vor wie ich schon mal beschrieben habe, Oelstand Kontrollieren und alles reinigen, wen zu viel Oel , muss es raus und angepasst werden.Luftfilter und Kasten auch reinigen, sollte Papier Filter drin sein brauchst ein neuen.
Fahre selber warrior, und brauche nicht von jeden Detail ein Foto, brauchte nur ein von Gaser wegen deiner Aussage....das dort Oel raus kommt was ich mir nicht vorstellen konnte
Gruß Toni

-