Frage zum Vergaser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Genau der Schlauch geht oben in den Schnorchel und du meinst da war soviel Öl drin das es so extrem raus läuft? Ich werd morgen mal alles sauber machen und dann schauen woher es kommst! Ölstand kontrollier ich natürlich auch gleich. Falls zuviel drin ist, lass ich es ab.
    Hab gelesen das man 10w/40 nehmen kann, hab ich sogar noch was da.

Toni ich danke dir für deine ausführlichen Antworten und ich denke es wird nicht das letzte mal sein das ich ne vielleicht etwas dämliche Frage stellen werde! Ich hab mit der Warrior mein Traumquad endlich gefunden und will natürlich nichts falsch machen!

Hast du evtl. noch ne Idee mit was ich den Zylinderkopf reinigen kann? Also welches Mittel und mit was? meine Finger sind zu dick und ich komm nich richtig hin!

Grüße med

• Hallo!!!

Oel nimmst du das Motul 10W40 ganz wichtig für Nasskupplung,wen zu viel Oel drin ist drückt es über die Kurbelwellen Entlüftung raus in den Luftfilterkasten, kann auch angesaugt werden und die karre Qualmt wie sau.Zum reinigen schau mal nach pfeifen Reiniger oder ähnlichen, bekommt man oft bei Dm in so einer Sammelkiste, ist auch besser für die Kühlung wen die Kühlrippen Sauber sind.Sehen aus wie so ein Schwanz von ein Fuchs, hoffendlich war es zu viel Oel sonst haste die Kolbenringe platt.

Gruß Toni :)

• Also du meinst wenn zu viel Öl drin ist kann dieses auch angesaugt werden? Und wenn es nicht daran liegt, könnten auch die Kolbenringe hinüber sein?

Ja ich versuch dann mal alles sauber zu machen, hast du noch nen Tip welches Reinigungsmittel nehmen kann? Habs mit nem Bremsenreiniger versucht aber das hat nichts geholfen, leider!

• Hallo!!!!
    um was zu reinigen???? das Oel weg zu bekommen oder dein Zylinder von Schlamm befreien.

Ob du es glaubst oder nicht oel geht gut mit Pril weg, womit die fridda Spüllt :thumbup: .....na gut heute haben sie fast alle Spülmaschinen.Zum aufpolieren für blink Blink nehme ich das Alu magic oder P21 Paste, bekommst bei atu, das Alu magic bekommste bei Polo, Rahmen und sonstiges WD40, meine Verkleidung ist lackiert also Politur.Kleine schwere zugängliche Sachen kleine Bürsten wen Nötig Ohrstäbchen, weiß ist ein wenig Krank das sind aber fast alle hier

• Also ich hab das ganze jetzt mal ne zeitlang beobachtet und Ölstand regelmäßig kontrolliert. So wie es aussieht läuft mein Ölfilter voller Öl und ich weiß nicht warum! Was ich weiß ist das ich nicht zuviel Öl im Motor habe.
    Kann mir einer von euch also sagen wie das Öl dort hin kommt? Ich glaube es wurden schon mal die Kolbenringe angesprochen, aber vielleicht kann mir einer das von euch nochmal in Ruhe erklären.

Meine zweite Ölstelle direkt unter dem Vergaser, hab ich leider noch nicht lokalisieren können. Aber was ich sicher sagen kann ist da es nicht aus dem Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung kommt, auch nicht am Schlauch runter läuft. Der ist immer trocken und ich habe trotzdem eine kleine lage Öl auf dem Motor!
    Könnte es auch möglich sein das die Dichtung der unteren Motorenhälften kaputt ist?

Hoffe ihr könnt mir mal ein wenig auskunft geben und mich schonmal auf schlimmste vorbereiten!

• Hi med007

Ich würde sagen du dem Ölfleck auf dem Motor das evtl. etwas Öl aus den Dichtungen Drückt/Schwitzt und sich dort Sammlet am Tiefsten Punkt. Bist du mal mit dem Finger über ide Dichtung gegangen um zu gucken obs da feucht ist in der Region?? Evtl. auch mal die Schrauben nachziehen vom Motorgehäuse hat bei mir was gebracht.

Und zu deinen Problem das Öl im Lufi Kasten hattest du ihn nochmal sauber gemacht den Filter (oder gewechselt) und den Kasten??

Mfg Quadracer

• Hallo!!!!

viele 350ger schwitzen an er Motoren Hälfte meine auch, bei längerer Fahrt habe ich auch etwas oel , das wische ich mit Tempo weg und gut ist.Nun beschreibe mir mal wie du denn den oelstand Kontrollierst, und die Bezeichnung von dein oel, also welches Oel hast du drin, haste Leistungsverlust ?