Frage zum Vergaser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Vermute ich auch, ansonsten mal den schlau ab machen von den schnorchel und beobachten,
    sollte da keins rauskommen, würde ich checken ob die Ventile auch wirklick auf OT eingestellt
    sind, hab auch schon gesehen das sich Oel übern Gaser sein weg zum luffi gesucht hat

Gruß Toni :)

• Also erstmal danke für die antworten!

Das Öl auf dem motor unter dem Vergaser sammelt sich eben und ich wische es dann einfach weg. Zu sehen ist es wenn man links von der Maschine steht und auf den Motor schaut. Sammeln tut es sich immer auf der linken Motorhälfte. Ist eigentlich nicht viel, aber mache ich es eine Woche mal nicht weg dann liegt dann schon ordentlich Öl drauf!

Ok die andere Sache. Ich fahre 10W/40 halbsysntetisches Öl und kontrolliere meinen Ölstand wenn der Motor ein wenig gelaufen ist und ich auch ein bißchen gewartet habe nach dem ausschalten, so das das Öl auch wieder zurück laufen konnte! Das Quad steht auf einer ebenen Fläche und ich messe mit aufgesetztem Messstab, so das das Öl in der mitte der Markierung ist!

Das Öl im Luftfilter ist nach mehrmaligem reinigen des Filterkasten immer wieder gekommen und das nicht in kleinen mengen! Sondern richtig viel. Da ich das Quad jeden Tag zur Arbeit bewege, das sind einfach 35km, tropft das Öl in großen Mengen aus dem Kasten hinten raus. Da ich aber angenommern habe das es wie weiter unten schon mal erwähnt worden ist an den Kolbenringen liegen könnte, habe ich eben jetzt gedacht das ich diese wechsel und die Sache ist wieder in Ordnung.
    Nach den Ventilen hab ich noch nicht geschaut, hab am Motor selber noch nichts gemacht!
    Ich würde eben gerne alles tauschen was irgendwie defekt ist, da ich natürlich nicht möchte das mir der Motor flöten geht!

Die Warrior ist mein absolutes Traumquad und geld für nen neuen Motor hab ich leider auch nicht! Also ich hoffe auf euch!!!

• Hast du schon einmal den Ansaugstutzen des Gaser angeguckt der zum Zylinder geht ist dort evtl. ein Riss oder andere Beschädigung?? Weil wenn die Vermutung von Wüstenfuchs stimmen sollte, und dort lang das Öl kommt, würde die Ölfütze die auf Motor ist seine Quelle daher haben. Die Frage ist wieso sollten die Ventile nicht mehr auf OT sein wenn nichts dran gemacht wurde :huh: ?

mfg Quadracer

• Ot kannste 2x haben ;) der Kolben sollte schon Oben stehen und nicht unten,oder sonst wo.Vielleicht schließt auch ein ventil nicht richtig und so gelangt das oel über den nicht dichten Ventil, in den Luftfilter,es kann mehrere Ursachen geben, nach seiner Aussprache wird er wohl nicht um eine Zerlegung drum rum kommen

Gruß Toni

• hi...
    woher sollte das öl aus einem kaputten ansaugstutzen vom vergaser kommen?
    nicht schliessendes ventil--->keine leistung...keine kompression...selbst wenn?woher würde das öl im brennraum kommen.
    das öl im luftfilterkasten wird sicher über die motorentlüftung kommen.die ursache ist hoher zylinder,kolben,ölabstreif/kolbenring verschleiss.
    zum öl auf dem motor...fussdichtung ist ja immer nen thema beim 350er.ich habe weder da noch bei den motorhälften jemals öl gehabt ^

zaT

• Hallo!!!!
    hatte mal an ein Fahrzeug eine gebrochene Ventil Führung, dadurch schloss das ventil nicht mehr richtig, dann kam zu mein Leid der 4 Takt ,Wenn der Kolben den unteren Totpunkt erreicht hat, wird mit der
    Aufwärtsbewegung des Kolbens das Abgas aus dem Zylinder geschoben. Am
    Ende des Ausstoßtaktes kommt es zur so genannten Ventilüberschneidung . Das Einlassventil wird geöffnet, bevor der Kolben den oberen Totpunkt erreicht und bevor das Auslassventil geschlossen hat. Durch die stark beschädigte Schaftdichtung, und der gebrochenen Führung drückte sich das Oel durch meinen Weber

Das aber eher die Ausnahme, ansonsten wen der Oelstand stimmt, und das oel aus den Schlauch zum Luftfilter kommt sind es die Kolbenringe, oder Riss in Kolbenboden.

Gruß Toni ;)

• moin toni...mag ja sein das es bei deinem auto (nehm ich an wegen weber ;) so war kann das durchaus sein.bei einem 4 zylinder wirkt sich
    ein schliessendes ventil nicht sooooo aus wie bei einem einzylinder da der eine von den anderen 3 zylindern noch mitgerissen wird.
    bei einem einzylinder würde da garnichts mehr gehen...
    whatever :p
    am besten mal kompression prüfen,dann weiterschauen und evtl zerlegen.
    alle masse prüfen zylinder,kolben,ringe und dann schauen wo der fehler liegt.

zaT

• Richtig Zat ...........das steht aber schon alles zuvor schon drin punkto Kolbenringe U.s.w

das muss man sich ja vor lauter Langeweile mal andere Ursachen ausdenken ......Gottseidank kann man ja hier nur Fern Prognosen geben ..........find ich das gut :thumbup: :thumbup: Mal sehen vielleicht gehe ich Morgen dann mal über zu Haarrissen :D

Gruß Toni :thumb:

• Hey Jungs ich find das nicht ganz so lustig :thumbup: is ja schließlich meine arme Yamsel ;(

Also seid ihr der meinung das ich erstmal kompression prüfen sollte und dann evtl. zerlegen muss? Das oder besser gesagt mein großes Problem ist das ich meine kleine jeden tag brauche und sie eigentlich nicht zerlegt in der garage liegen lassen kann! Versteht ihr was ich meine?