Frage zum Vergaser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ok ich hab nen Kompressionstester da, ich hoff nur das das Gewinde passt, nicht das ich noch nen adapter brauch!
    Zum messen die Maschine erstmal warm fahren und dann messen, richtig?

Aber musste nicht auch ein Leistungsverlust spürbar sein wenn die Kompression nicht stimmt?

Man das hat mir echt noch gefehlt, die Warrior ist echt ein super geiles Quad und war mein absoluter Traum und jetzt darf ich erstmal viel Geld investieren. Hab ich zumindest so das Gefühl!!! Und nach euren Aussagen täusche ich mich da glaube nicht so sehr!

Ich hoffe weiterhin auf eure kompetenten aussagen und das ihr mir natürlich weiterhin mit euren hilfreichen Ratschlägen zu seite steht!

• Hallo !!!!

das mit den wie warm oder welche Temperatur gehen die Meinungen auseinander, der eine sagt bei 20 Grad oel Temperatur, der andere wieder egal, und der nächste 40 Grad, als ich meine gemessen hab hatte sie um die 20-30 Grad, bin mal gespannt auf was du kommst, zwischen 10 und 11 sollte sie schon liegen

Gruß Toni :)

• Ich habe auch 10w/40 für nasskupplungen drin. Kann es aber wirklich sein das mir das Öl aufgeschäumt wird und mir es über die entlüftung gedrückt wird? oder könnten es auch die schaftdichtungen sein die im jenseits gelandet sind?

• Hallo

also ich hab noch keinen Test machen können da ich gestern doch den falschen tester bekommen habe! Das Kerzengewinde ist ein M12 und ich selber habe nur einen Tester mit M10 und bekommen habe ich einen mit M14. Also werd ich mir am Montag erstmal einen anderen Tester kaufen gehen!

Super und ich dachte noch ich komm das Wochenende mal weiter!

• Servus zusammen

also ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen nach meinem Krieger zu schauen. Hab ja auch endlich den richtigen tester.

Also zuerst muss ich sagen das meine Kerze wirklich gut aussah. Von der Farbe her wirklich im ganz grünen Bereich.

So dann hab ich mal den Kompressionstester dran und hab den Test dreimal wiederholt, alle mit dem gleichen Ergebniss von 8,5 bar.

Was heißt das jetzt für mich? Was wäre denn die Ursache für den niedrigen wert und ist es auch der gleiche Grund warum sie mir aus dem Luftfilterkasten ölt?

Hoffe es kann mir einer mal von euch was genaues sagen. Das mit dem öffnen des Motors will ich eigentlich erst so richtig machen wenn ich nen eventuellen anhaltspunkt hab! Hoffe ihr versteht mich, da ja mein Quad nicht nur als Fun-Objekt herhalten muss, sondern mich auch auf arbeit bringen muss!

Schonmal ein rießen Dank an euch!

Grüße

• hallo!!!

der wert ist definitiv zu wenig, somit steht fest das du auf jeden Fall Zerlegen muss, was nu defekt ist sieht man erst nach den öffnen, da auch hier wieder zu viele Möglichkeiten sein können, wie Ventile, Kolben, Kolbenboden, riefen in der Laufbüchse u.s.w.

Gruß Toni ;(