Frage zum Vergaser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• hallo nochmal zusammen und ein frohes fest!

kann mir einer mal kurz ne info geben zu meinem post drüber. Was jetzt nicht was ich machen soll. da yamaha ja einen wert angibt der ja zu meinem stimmt!

könnt ihr mir da jetzt nochmal auskunft geben bitte? ihr habt mir bisher immer sehr geholfen!

• Hallo!!!

Ich habe mein Motor letztens abdrücken lassen, ich hatte ein wert von 10,5. das ist schon nicht mehr der beste wert wo man mir nahe gelegt hat das demnächst wohl mal neue kolbenringe dran sind. Jetzt habe ich dir, und sogar schwaabbel schon gesagt was los ist mit dein Motor...............der ist platt

Gruß Toni ?(

• ich glaub dir das, aber in diesem service-manual steht wirklich drin das der minimal wert 8 und der maximal wert 9 bar sind. ich glaube nicht das sich yamaha in seiner anleitung verschrieben hat!
    Ich möchte dir natürlich auf keinen fall zu nahe treten und dein wissen in frage stellen, mich hat es gestern nur gewundert als ich das gelesen habe!

• Abend nochmal,
    Toni wenn ich mir aber den Text von deinem Link durchlese und dann auch noch den letzten Post von dem User hausmeister dann stimmt aber meine Aussage doch. Oder sehe ich da was falsch. Der gute sagt doch genau das selbe wie ich mit 8bar minimal und 9bar maximal.
    Oder was genau sollte ich mir denn anschauen von deinem Link?

Erklärs mir bitte.....

Grüße med

• Da kann man eigentlich nicht mehr viel zu sagen, es sei denn, man betreibt gerne Kaffesatzlesen ;)

Du wirst versuchen müssen, die Kompressionswerte genauer zu ermitteln. Z.B. mit 10-15ml Öl durch die Zündkerzenbohren , steigt der Kompressionsdruch , oder bleibt er gleich ?
    Dekompressionsteuerung stilllegen und messen....

Nur so kannst Du deine Schaden eingrenzen.
    Gruß Frank

• ich habs mit öl durch kerzenloch probiert und der wert steigt nicht! Ausserdem passt mein wert mit dem yamaha werkstatthandbuch überein! da sollte der minimal wert 8 bar und der maximal wert 9 bar sein. also so langsam weiß ich nicht mehr weiter.

• Ich finde den zu gering.

Wenn wir also nun davon ausgehen, das dein Wert stimmig ist, die Ventile eingestellt sind, ebenso der Vergaser ok ist, dann sollte die auch laufen.
    Gruß Frank

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:12

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.