Fahren ohne Schalldämpfer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

mein Quad ist offen und ist als LOF (Zugmaschinen/Geräteträger) zugelassen.
    Es wurde mir gesagt, wenn man eine Zugmaschinen- oder Geräteträgerzulassung besitzt, dass das Quad auch ohne Schalldämpfer gefahren werden kann.
    Stimmt das?
    Ich kann mir dies nicht vorstellen!
    Wer hat schon Erfahrung damit gemacht?

Schöne Grüße aus Bayern

Andy

• Hi,alo ich kann mir das auch nicht vorstellen den ich habe eine Yoshimura Auspuff Anlage drauf(EINGETRAGEN!!!)ist aber bissl lauter :whistling:
    Und der liebe Freund und Helfer hält mich öfter mal auf und möchte mir die hölle heiß machen und lässt mich fast jedes mal zum TÜV vorfahren um eine DB Messung zu machen zwar ohne erfolg für den lieben Herrn in Grün :cursing: aber naja

Schöne grüße aus und nach Bayern

• Hallo,

mein Quad ist offen und ist als LOF (Zugmaschinen/Geräteträger) zugelassen.
    Es wurde mir gesagt, wenn man eine Zugmaschinen- oder Geräteträgerzulassung besitzt, dass das Quad auch ohne Schalldämpfer gefahren werden kann.
    Stimmt das?
    Ich kann mir dies nicht vorstellen!
    Wer hat schon Erfahrung damit gemacht?

Schöne Grüße aus Bayern

Andy

Da hat dir wohl jemand eine mächtigen Bären aufgebunden. 8o

• hank,

weil...
    du dann richtig spass mit den jägermeistern hast...
    dich deine nachbarn hassen, obwohl sie dich nicht kennen...wohnen 2 orte weiter
    deine frau das essen anfängt zu kochen wenn du von der nordsee nach hause fährst...
    der bürgermeister deiner gemeinde extra 2 jägermeister einstellen kann die dir die ganze fahrt über tickets ausstellen...obwohl du sonst nichts strafbares machst...

einfach weil da jemand etwas von sich gegeben hat wo er keine ahnung von hat...

• Phu, irgendwie verstehe ich deine Fragen nicht so ganz :o !

Ne den DB-Killer darfst du im öffendlichen Straßenverkehr auch nicht rausnehmen :whistling: , nur ist das um längen leiser als ganz ohne Pott zu fahren. Aber ohne DB-Killer zu fahren ist es soweit ich das weiß "nur" noch eine kleine Ordnungwiedrigkeit wie ohne Helm zu fahren (warum man das auch immer machen sollte???) und dieses wird mit 5 € Bestraft, wenn sich einer der Ordnungshüter überhaupt die Mühe macht.

Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

• die flöte entfernen ist kein hexenwerk, eine schraube lösen und ich hab das ding in der hand.ohne zufahren macht aber nicht wirklich spass es sei denn du hast ohropacks in den ohren und immer ein auge im rückspiegel ob das schnittlauch nicht hinter dir ist. :wacko: wenn man etwas mehr krach haben will sollte man auch etwas tiefer in die tasche greifen und nen gescheiten puff kaufen.

gruss uli