Überziehstiefel / Regenstiefel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• deltorro,
    Du hast falsch gerechnet. Er macht 5 Fahrten, also eine Arbeitswoche mit einen Satz Überziehers. Der Jahr hat 52 Wochen und in der Packung sind 100 Stück, also kommt Rie, wenn es nur Dauerregen gibt, was wir nicht Hoffen wollen :rolleeyes: :rolleeyes: :rolleeyes: :rolleeyes: ,fast ein Jahr aus :thumbup: und das für 12,32 Euronen zzgl. Porto und evtl. MwSt. So schlecht findet die Idee ja nicht. Hat der Vorteil das man jede Schuhwerk anziehen kann der man will ;) .

Igelchen

• fürne längere geplante tour im regen mag das ja gehen? aber für die fahrt zur arbeit mit solchen dingern? da kann ich ja gleich gummistiefel anziehen. da bin ich irgendwie zu eitel :whistling:
    schade dass es gar nichts gibt ausser diese ABC schutzanzugähnlichen überzieher. sind denn diese mx stiefel grundsätzlich alle undicht oder gibts da auch dichte varianten? wohlmöglich erst in der preisklasse >300€

• Das Problem ist das die Stiefel nicht dafür gedacht sind längere Zeit in Regen zu fahren, sondern man geht davon aus das sie ausgezogen werden nach ein Rennen oder wenn ich mich in eine Grube ausgetobt habe und nicht erst wenn sie durchgeweicht sind.

Die schwachstellen sind die Übergänge der verschiedene Materialien, wodurch ein entsprechende Inprägnierung nicht möglicht ist.

Ich persönlich kenne das nur von Motorradstiefel so, das wenn sie wirklich Regendicht sein sollen, ausdrücklicht darauf angegeben ist. Lasse mich aber gerne eines besseres Belehren :rolleeyes:

Igelchen

• Bei den wunderschöne Sommer das wir in Moment haben, mit Platzregen und alles drum und dran, brauch man keine vier Stunden in der Waschstraße sondern nur einmal vor die Tür :P :P :P :P :P :P

• Zitat

Bei den wunderschöne Sommer das wir in Moment haben, mit Platzregen und alles drum und dran, brauch man keine vier Stunden in der Waschstraße sondern nur einmal vor die Tür

da haste auch wieder Recht ;) ...denke aber das die für den " Normabetrieb " schon Aussreichend sind, zur Not ziehste dir dann über die Socken noch ne Plastiktüte drüber :thumbup: