Schneeschilder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute,

ein Quadkollege von mir sucht für seine Kingquad ein Schneeschild. Seilwinde hat er montiert. Bei seinen bekannten Händlern ist kein Schneeschild mehr zu bekommen, wisst ihr wo man noch ein Schneeschild bekommen kann?

Er wohnt nähe Karlsruhe ... In seiner Nähe scheint es nix mehr zu geben.

Danke für alle Tipps !

• hi zusammen,

ich bin komplett neu im quad/atv leben hbae mein atv erst bestellt, und nun will ich mir slebst ein schneeschild bauen kann mir von euch jemand tipps zum bau geben oder eventuell ein paar bilder hier ins forum stellen. bedanke mich schon mal für eure hilfe.

• kauf dir lieber eins .....;-) wird für dein quad sicherer sein ....außer natürlich du bist vom fach ......solche universal schneeschilder gibts schon ab ca. 500 euro

bin gelernter metallbauer (schlosser) also würde ich doch sagen ich bin vom fach zumindest vom material her

• mhhh also erstmal musste schauen, dass das gewicht und "schläge" vom schneeschild am besten kommplett vom rahmen aufgenommen wird .....also das der rahmen vom quad nicht an einer einzigen stelle belastet wird....... dann musste natürlich das schild noch hochheben und schwenken können ..... desweitern sollte es ein wegklappmechanismuss haben , damit wenn du mal gegen nen hohen gullideckel etc fährst das schild wegklappt und du dir nicht dein ganzes quad erbiegst :)

• mhhh also erstmal musste schauen, dass das gewicht und "schläge" vom schneeschild am besten kommplett vom rahmen aufgenommen wird .....also das der rahmen vom quad nicht an einer einzigen stelle belastet wird....... dann musste natürlich das schild noch hochheben und schwenken können ..... desweitern sollte es ein wegklappmechanismuss haben , damit wenn du mal gegen nen hohen gullideckel etc fährst das schild wegklappt und du dir nicht dein ganzes quad erbiegst :)

hochheben und absenken kein problem hab ne seilwinde. und für das wagklappen hab ich auch ne idee einen gummi wie es die schneraümer der gemeinde haben. schwenken willi ch es nicht unbedingt.

genau das ist das schwierige mit dem befestigen das ist meine meinung nach das schwierigste.

• das kannste dir ja dann ggf auch selber bauen wie ich gelesen habe bist du ja Metallbauer (Schlosser) holst dir obtische Anregungen und versuchst was zu bauen so wie zb. hier:

Externer Inhalt www.deltorro.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.