Tagfahrleuchten LED (MXU 300)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute!,
    Ich habe gestern Abend mit BlackDeath (Besitzer der MXU) Tagfahrleuchten an sein Quad angebaut. Er hat sie bei Ebay für ca. 10€ ersteigert. Wir haben lange nach gedacht, wie wir den Kippschalter am Quad befestigen. Bis wir eine Lösung gefunden haben: eine Spraydosenkappe + Loch für Kippschalter = Aufnahme für Kippschalter.
    Die Tagfahrleuchten haben wir vorne am Bumper unter der Plasteabdeckung vom Blinker befestigt. Siehe Bild.
    Den Kippschalter haben wir an der Seite des Quads an ein paar Kabeln und Schläuchen fest gemacht. Siehe Bild.

MFG. Bosch

• Ich hatte mir für den Schalter ein Loch in die Armaturenverkleidung gebohrt - allerdings nur als Provisorium, da ein TFL nicht separat geschaltet werden darf, wenn man TÜV-konform arbeiten will. Ich habe es endgültig mit einem entsprechenden Relais nach den entsprechenden technischen Vorgaben angeschlossen. Des weiteren habe ich auch Lampen mit e-Zulassung verwendet - bei meinem letzten TÜV-Besuch wurden diese Dinge tatsächlich geprüft.
    Ich hab unter diesem Link alles dokumentiert, falls du Interesse hast.

Gruß Hank

• Danke für die Mühe, Hank!
    Ich denk mal er baut die Kabelei sowieso wieder ab. (beim Tüv)
    Das mit dem Loch in die Amaturen, wollte er nicht weil, wenn man es abbauen müsse das ein Loch drin wäre!

Fehlende Power wird durch WAHNSINN ersetzt.

ADLY CANYON 320 :D

• Das mit dem Loch stimmt schon - ich hab jetzt einen funktionslosen Schalter drin, stört mich nicht - vielleicht brauch ich ihn ja irgendwann mal :D . Auf das TFL möchte ich nicht verzichten, meine MXU hat Probleme mit der Batteriekapazität, wenn ich mit dem normalen Fahrlicht unterwegs bin, mit den LED's ist die Situation besser.

Gruß Hank

• Masseverbindungen sind überprüft, evtl. zu große Verbindungswiderstände durch korrodierte Kabel/Kabelverbindungen oder auch generell zu kleine Kabelquerschnitte. Das ist aber reine Fiktion - ich tippe auf den Regler, muß das aber einmal durchmessen, von Schwaabbel gibt es da eine recht ausführliche Anleitung hier im Forum (wenn da nur meine Aversion gegen Elektroarbeiten nicht wäre).

Schönes Restwochenende
    Hank

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:44

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • tyros 31. Oktober 2022 um 12:46

Hat das Thema aus dem Forum Elektrik nach Kymco verschoben.