Geschwindigkeitsbegrenzung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Abend,

bin seit 2 Tagen Besitzer einer Warrior und ich hätte mal ne Frage: hinten links unter dem Kotflügel ist eine Box verbaut auf der steht: GB 169 elektronische Geschwindigkeitsbegrenzung, was ist das? Dann hätte ich noch eine Frage: wie misst man den Ölstand? man dreht den Messstab raus wischt ihn ab und dann einfach draufstecken und ablesen oder reindrehen, wieder rausdrehen und dann ablesen? und wieviel Öl kommt da rein?

• Danke für die schnellen Antworten,hat jemand eine Artikelnummer oder Bezeichnung füe den Ölfilter? Foto stell ich morgen rein, das komische ist das,das Quad seine 100kmh erreicht , es ist 15 zu 38 übersetzt. Und ich habe da noch ne Frage: es ist als pkw offen mit 20kw und 60kmh höchstgeschwindigkeit eingetragen? :?:

• deine Übersetzung........welche Rad reifen Kombi fährst den ???? Zu deiner Zulassung.......das ist dumm, lasse es mal beim tüv eintragen das sie 100 Läuft wen du wert drauf legst, 100kmh ist aber ein wenig Lahm so 110-115 sollte sie schon laufen, oder ist dein Tacho nicht an deinen Reifenumfang
    angeglichen.

Gruß Toni

• es sind Geländereifen drauf 22x10-9 drauf, ich höre auch so ein leichtes klappern im bereich des Zylinderkopfs, ich meine Ventilspiel ist zu gross, wie gross darf der denn sein? Oder ist das normal bei Luftgekühlten motoren das die bischen lauter arbeiten?

• Hallo !!!!

Bei zunehmender temperatur werden sie was Lauter ja

hier mal das Ventil maß

Einlass 0,06-010

Auslass 0,16-020

ich nehme immer die goldene Mitte

Den linken Deckel abschrauben, oben ist noch eine Plastikschraube (OT Markierung),die auch runterschrauben.

Tanverkleidung ab und der Tank runter, sonst kommst nicht an die Einlässe.

Den ersten Deckel am Zylinder lösen vorne 3 Imbusschrauben und den hinteren auch drei Imbusschrauben,

Jetzt sind die Ventile frei, an der Lima wo du die Plastik Schraube
    entfernt hast,drehst du so lange bis der Strich am Polrad mit der
    Markierung am Gewinde überein stimmt, nicht auf F,

Jetzt müssten die Ventilköpfe leicht zum anheben sein , Einlass wie
    Auslass, sollte das nicht der Fall sein sondern nur Einlass oder Auslass
    musst du das ganze nochmal drehen bis beide Ventilpaare nicht mehr
    unter Druck stehen.

Einlass 0,06-0,10 Auslass 0,16-0,20

Meine Empfehlung 0,08 Einlass und Auslass 0,18

Gruß Toni ;)

• Um auf deine elektronische Geschwindigkeitsbegrenzung zurückzukommen:

Bei älteren Baujahren wurden viele Quads auf 59Km/h gedrosselt, damit man nicht mehr Autobahn fahren durfte. Später wurde dann VKP eingeführt mit max 15Kw aber immerhin höherer Endgeschwindigkeit. Warriors wurde dann elektronisch begrenzt, weil die mit den vollen 20Kw wesentlich schneller fahren würde.
    Wie ich meinen Warrior ende der 90er gekauft hatte konnte ich sogar noch wählen ob ich volle Leistung oder 112 Km/h haben möchte, beides ging leider nicht :(

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:12

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.