Unterschied MXU300 zu 300R

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich weis nicht ob es schon jemandem aufgefallen ist, doch der unterschied von der neuen MXU300R zur MXU300 ist doch ein wenig größer als nur Bodywork und Maße.
    Die neue hat einen kompl. anderen Vergaser und eine Reduzierhülse im Ansaugtrakt.
    Sollte es tatsächlich so einfach sein ein wenig mehr Leistung zu bekommen wie bei der Yamaha SR500 damals wo man nur ein Messer zu tunen brauchte? ?(
    Müsste sich dann aber schon richtig lohnen, wenn ich das während der Garantie machen würde.

MfG
    Roland

• Die MXU300 Wide hat auch den Vergaser den deine neue hat, allerdings ohne drossel und mit 112er düse anstelle von 102(?!).
    Fazit: Bie entnahme der drossel bitte die Düse mitwechseln!

Wenn du mir einen gefallen tun könntest, dreh die CO schraube an deinem vergaser mal bitte ganz rein und teil mir die umdrehungen mit...
    Hintergrund:

Ich hab mir den vergaser der 300Wide bestellt um den gegen meinen ollen rasenmähervergaser der standart MXU300 zu tauschen...

• Hab auch die neue MXU 300 R...und ein winziges Problem.
    Man hat mir geraten schon nach 100km den ersten Ölwechsel zu machen und bei der Gelegenheit gleich eine Magnetschraube einzusetzen.
    Nun wollte ich das Morgen machen und hab doch glatt mein Bedienhandbuch auf arbeit liegen lassen, sodass ich nun nicht weis, welches Öl ich kaufen muss.
    Wenn ich mich recht entsinne stand da was von 15W-irgendwas drin. Kann aber auch sein, das ich das mit dem Getriebeöl verwechsel?!?!
    Hat da evt. Einer mal die Möglichkeit im Bedienbuch nachzuschlagen??

• JA, genau deswegen. Man hat mir einen (angeblichen) Ölfilter von einer MXU gezeigt. Das ist aber ehr nur ein Sieb, wo sicherlich 0,7mm große Partikel durch passen. Auch findet man im Internet Bilder von Magnetschrauben und dem, was sie an sich "binden". Ob das allerdings nur "Angstmache" ist kann ich nur herrausfinden, wenn ich möglichst viele Leute frage, welche Erfahrung sie mit diesen Schrauben gemacht haben.

Beispiel

• Das meiste in und an deinem Motor ist aus Alu und nicht Magnetisch nur mal so als Tip meine lebt auch schon über 15000Km und das ohne Magnetschraube, olwechsel mach ich nach Aussehen des öles und je nach dem wie ich sie Rannehme also auch mal nach 1000km

• Ich hab ne Magnetische Ölablassschraube drin und kann nicht meckern.Beim ersten Ölwechsel war ganz leicht was dran,beim letzten wechseln war nichts mehr zu sehen.Und die Schrauben kosten ja nicht die Welt(5€) >>>> LINK

Gruss NAPADO

:D Und der Herr sprach zu den Steinen, wollt Ihr lieber Quadfahrer werden? Da sprachen die Steine, nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug. :D

• Das meiste in und an deinem Motor ist aus Alu und nicht Magnetisch

Das muß man natürlich wissen, also brauch ich mich deswegen nicht irre machen zu lassen...

...Ölwechsel mach ich nach Aussehen des Öles ...

Nach Aussehen... Also ich habe ein Fensterchen und kann das Öl gut sehen. Noch ist es rötlich klar. Wie sieht es aus, wenn es an der Zeit ist es zu wechseln?

• Die MXU300 Wide hat auch den Vergaser den deine neue hat, allerdings ohne drossel und mit 112er düse anstelle von 102(?!).
    Fazit: Bie entnahme der drossel bitte die Düse mitwechseln!

Ich habe mich entschieden bei Gelegenheit die Drossel zu entfernen und ne andere Düse zu verbauen.

Gedrosselte Motoren werden nur krank!

Mit ner 113'er soll das wohl laufen.

Ich bin mir nun nur nicht sicher wo ich die Düse herbekomme.

Sind das die aus diesen PWK Kits die man häufig findet?