Versicherung?LOF oder VKP???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Halloooooo,

mal ne Frage an alle diejenigen die Ihre Quads als LOF haben- wie habt Ihr die Versichert? Bin ja eig bei der HUK- für meine LTZ400 als Quad wollen die als Zweitwagen ca 178€/Jahr mit TK 150€ SB- Aber eig muss ich se ja als LOF.Zugm.Ackerschlepper zulassen???IS ja auch so im brief und schein?

Wenn ich das machen würde wäre ich bei denen bei 570€/Jahr!!! haben die nen Schaden?? Was mach ich nun???

8| ...It wasn´t me ..................8o

• Soweit mir bekannt ist sparst du wenn du als Ackerschlepper die grünen Nummern hast einiges an Steuern!
    Bei 570 Euronen Versicherung im Jahr lohnt sich das allerdings nicht ...also musst du wohl hinnehmen das dir Papa Staat das Geld aus der Tasche zieht und die Versicherung nehmen die mit 178 Euro im Jahr etwas "günstiger" ist ....

• Soweit mir bekannt ist sparst du , wenn du als Ackerschlepper die grünen Nummern hast einiges an Steuern!
    Bei 570 Euronen Versicherung im Jahr lohnt sich das allerdings nicht ...also musst du wohl hinnehmen das dir Papa Staat das naj a das Geld aus der Tasche zieht und die Versicherung mit 178 Euro im Jahr etwas "günstiger" ist ....

ja aber mit der grünen komm ich ja nich auffe autobahn/Landstrasse ;) .-..das wäre in der tat günstig bei denen dann und nebenbei steuerbefreit is wohl wahr! Aber die haben diese andere LOf/Zugm Zulassung die is mal teuer!!!! Aber nunmal eigentlich müsste ich die ja nehmen- weil ich hab ja genaugenommen kein VKP???? AHHHHHH Darum ja wie habt Ihr das gemacht?

• ja darum gehts ja nicht:-)

Sondern da is ja noch diese andere Zulassung (teuer) mit weissen schildern;) Wie habt ihr das denn? PS: Is ja schon zugelassen - aber die versicherung hat des als VKP im system;)- nur wenn was püassiert!??? wäääääääääääh

• Naja - eigentlich bist du ja der "Insurancefuzzi" :D und dir damit sicher klar darüber, daß der Versicherungsvermittler von der Höhe des Abschlusses provitiert. Bei den arrivierten Herstellern ist das Interesse eines Abschlusses im Exotenkabinett deshalb nur mit einem saftigen Aufschlag wünschenswert. Andererseits ist es so, daß kleinere Versicherungsanbieter hier eine Marktlücke sehen und entsprechend behandeln. Suchen und vergleichen ist also angesagt. Mein Tipp an dich: VHV Allgemeine Versicherung AG in Hannover (vhv.de).
    Ansonsten gibt es hier im Forum eine Vielzahl Threads zu diesem Thema, unsere Suchfunktion ist geduldig und beißt nicht...

Gruß Hank :daumen5:

• Servus,

habe meine Versicherung auch bei HUK, mein Quad ist als LOF/ ZM zugelassen, läuft bei der HUK unter 'Quad, Sonstige' und ich zahle bei 55% € 52,24 Haftpflicht (enthält € 6,- für Schutzbrief) und für die Teilkasko mit € 150,-SB werden € 56,50 fällig, das sind € 108,74 fürs ganze Jahr. Würde Deinen Versicherungsheini mal fragen, ob die 570 Euro schon für die nächsten 5 Jahre sind, in meinen Augen ist das schon Betrug. Ruf doch mal in der Zentrale an und laß Dich beraten, kann Dir ja mal bei Bedarf meine Versicherungsnummer per PN schicken, damit die mal 'nen direkten Vergleich haben.

• Frag mal bei der AXA,
    die haben mir so'n gutes Angebot gemacht,
    (und wir waren schon günstig versichert)
    daß wir jetzt zum Jahreswechsel gleich alle Fahrzeuge dort versichert haben.
    Ersparniss bei 1 PKW, 1Hänger, 2ATV's ----> runde 250€ imJahr
    :36_1_65[1]:
    Einfach mal ein bissel schachern und suchen.
    Da geht immer was....

Sehet,
    es wird der Tag kommen,
    wo Schlamm eure Leiber und Karren bedeckt.
    Und Sauberkeit wird vergangen sein.
    Und höret das Wehklagen der metallenen Pferde
    wie sie jagen über Stock und Stein.

• ich bin auch bei der HUK Coburg und die wollten meine neue Outlander 800R für astronomische 1100 EUR versichern (bei SF4!) - bin dann mit Vollkasko und geringer SB @ knapp 400 EUR bei der KRAVAG gelandet, Vor- und Nachteil - des Tarif: ist unabhängig von SF-Klasse, d.h. wenn Du einen Schaden verursachst, bleibt der Preis ebenso bestehen, als wenn Du unfallfrei in die Jahre fährst.