Quad bis ca. 2000 Euro?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen!

Werde mir in ca. 2 Monaten auch gerne ein Quad zulegen, bin aber leider auf dem Gebiet absolut unerfahren.

Da ich nicht mehr als 1900 Euro für das Quad ausgeben möchte, sind meine Möglichkeiten offenbar leider auch ziemlich begrenzt.
    Ich möchte mit dem Teil hin und wieder rumcruisen (ausschließlich auf Straßen) oder auch mal bei schönem Wetter damit zur Arbeit fahren. Im Idealfall sollte ein Fahren auf Autobahnen möglich sein, ohne die LKWs auszubremsen. ;)

Optisch gefällt mir dieses hier z. B. sehr gut:
    http://cgi.ebay.de/250ccm-Racing-…=item336486e137

Oder alternativ habe ich grade auch noch folgendes Angebot entdeckt:
    http://cgi.ebay.de/Quad-ATV-Bugan…=item19c2c0d750

Da es sich dabei jedoch um einen "Chinaböller" handelt, bin ich mir allerdings dabei ziemlich unsicher. Oder wie seht ihr das?

Was könntet ihr mir ansonsten empfehlen?

Bin für jede Hilfe absolut dankbar!

Achja, aufgrund der Gewährleistung sollte es am Besten vom Händler sein - bei einem guten Angebot jedoch nicht zwingend notwendig.

• Info zu den Racequad - Jin Ling und ähnliche
    Erst lesen, dann lieber doch nicht kaufen ;)

Gebrauchtes gibt es in der Preislage von Kymco und SMC , oder neu, immer noch aus China, allerdings preiswerter und besser als die Racequads : Bashan BS7 oder 250er Shineray.
    Da steckt immer noch Nacharbeit drin, aber wesentlich weniger und einfacher , als an den Racequads.
    Gruß Frank

• Hallo, ich weiß nicht, ob in deiner Budget-Planung die Kosten für deine persönliche Ausrüstung, Steuer und Versicherung bereits vorgesehen sind - solltest du aber im Auge behalten.

Gruß Hank

PS: Wenn die von dir ins Auge gefassten Fahrzeuge auch nur die Hälfte der Mängel aufweisen, wie Schreibfehler in den Anzeigen dann gute Nacht...

• Spar noch ein Jahr und kauf dir für 4000€ ne gebrauchte LTZ 400!

Der Böllerschrott den du oben gepostet hast ist absoluter Müll und nicht zu empfehlen (Lebensgefahr)!

Wirst mit 2000€ kein neues gescheites Quad finden, lieber warten und Sparen!

Gruß Fildi

• demn ist nichts hinzuzufügen!!!!

lass die hände von dem schrott

dann lieber noch n bisl warten als sein geld so zum fenster rausschmeissen

ich kenne keinen der so n ding länger als 1 jahr hatte
    entweder haben sie gar net so lange gehalten oder die leute haben schnell erkannt das es schrott ist

Endlich stolzer Besitzer eines blauen 2010er Rappen :)

• Danke für die hilfreichen Antworten!

Habe mir schon gedacht, dass von den eBay-Teilen nichts zu halten ist. Schade eigentlich, denn ein gutes Aussehen haben sie alle mal.

Vielleicht habe ich ja Glück und kann irgendwo günstig ein Quad von Kymco oder SMC schießen... ansonsten bleibt mir wohl nichts außer abwarten.

• @ elhauso : Lass den Kopf nicht hängen , bis 2000 EUR gibst schöne gebrauchte SMC/Barossa/Rex/Derbi (alles das gleiche) . Evtl. musste nen bisschen selber schrauben da dran , aber mit Hilfe des Forums bekommt man alles wieder hin . Such dir einfach ne Maschine die dir gefällt und frag halt hier nochmal nach .

Gruss
    Ww

* * *
    ....::: You have had the honor of meeting :::....

• Für wenn soll jetzt die 250er Yamaha sein?
    Das ist ein Kinderquad ! Sehr klein, und unkomfortabel , aber flott bis 80km/h und sehr wendig.

Gruß Frank

• Nacon:
    Schau mal hier:http://www.yamaha-motor.de/products/atv/leisure/yfm250r.jsp
    ist eine neue Yamaha mit Straßenzulassung und ungefähr in deiner Preisvorstellung. Hat im Test gut abgeschnitten.

wo steht denn das die schon zugelassen ist, ich habe mal gelesen das die erst noch abgenommen werden müssen.
    da steht was von sowohl im einfachen Gelände als auch auf abgesperrter Rennstrecke, aber nix von öffentlicher strasse ?(

Rock, the best Musik around the World.

Rock´s 4Ever

:as01: KFXPOWER :negro:
    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten :00020069:

• @ elhauso :
    Habe vor langer, langer Zeit mal auf´ner Yamaha Grizzly von ´nem Bekannten gesessen
    und ´n paar Runden gedreht.
    :D
    "Rumms" ----- das Grinsen hielt mehrere Wochen an.
    ICH BRAUCH ´NE GRIZZLY --- NEIN, ICH MUß DIE HABEN SONST STERB ICH
    So oder so ähnlich war der Balken beschriftet, der vor meiner Stirn klebte.
    Dann, da ich soviel Knete nich über hatte, überlegte ich mir ein "billiges" ATV oder so zu kaufen.
    Glaub mir:
    Bin heute froh, daß ich ´n paar Monate gewartet, mich in der Zeit selber besser informiert habe
    und in der Wahl meiner Grizzly bestätigt worden bin.
    :thumbup:
    Also, nix überstürzen
    und
    hier wird dir immer mit Rat geholfen!

Sehet,
    es wird der Tag kommen,
    wo Schlamm eure Leiber und Karren bedeckt.
    Und Sauberkeit wird vergangen sein.
    Und höret das Wehklagen der metallenen Pferde
    wie sie jagen über Stock und Stein.