Hallo, demnächst werde ich bei meinem Rappen die Kupplung ersetzten. Muss ich da irgendwecle Maße beachten? Oder nur Kupllung raus, rein und Kupplungszug einstellen.......... fettisch???
Hat jemand erfahrungen?
Gruss Sascha
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo, demnächst werde ich bei meinem Rappen die Kupplung ersetzten. Muss ich da irgendwecle Maße beachten? Oder nur Kupllung raus, rein und Kupplungszug einstellen.......... fettisch???
Hat jemand erfahrungen?
Gruss Sascha
Öl ablassen oder Qaud auf die seite legen,neue Dichtung wenns geht ein vernüftiges Haltewrkzeug kenne da jemanden der hat sich dabei den ganzen Kupplungskorb zerlegt Teuer.
Achte darauf wie du die Reibscheiben raus nimmst sind nicht alle gleich müssen auch wieder so rein.
Schaue ob die Stahlscheiben blau angelaufen sind oder nicht mehr Plan dann neu.
Reibbeläge einen Tag vorher in Öl legen.
Dat wars
Gruss Rolf
die Kupllungsbeläge von " Burnette - Cluch " sollen gut sein ...!
@ Rolf62
Was meinst du mit Haltewerkzeug?
Und danke für den Tipp mit dem Ölbad!
Keinen Montierhebel irgendwo reinstecken um die Schrauben der Kupplung zu lösen oder Festzuziehen kann böse nach hinten losgehen,lieber ein vernüftiges Haltewerkzeug besorgen da gibt es verschiedene.
Ach wenn du dabei bist vermeide es den Motor gegen die Laufrichtung zu drehen wegen des Kettenspanners.
Kupplunsbeläge habe ich gute erfahrung mit TRW-Lucas oder EBC,würde da nicht an 10-15€ sparen und irgend einen no Name kack einbauen
Ach ja noch zum abschluss Kupplungs Hersteller raten immer von Vollsyntetischen Oelen ab lieber ein Teilsyntetik 10W-40 um ein rutschen der Kupplung zu vermeiden.
Gruss Rolf
Nochmal danke an euch. Kupplung ist drin. Ging leichter wie erwartet. Jetzt rennt der Rappen wieder.