Hallo
Ich habe mir eine Aeon Cobra 125 RS gebraucht gekauft. Nun habe ich festgestellt, das die Maschine
die Kraft nicht umsetzt, ich meine damit, man gibt Gas aber sie zieht nicht.
Kann mir jemand helfen?
Im Vorraus vielen Dank
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo
Ich habe mir eine Aeon Cobra 125 RS gebraucht gekauft. Nun habe ich festgestellt, das die Maschine
die Kraft nicht umsetzt, ich meine damit, man gibt Gas aber sie zieht nicht.
Kann mir jemand helfen?
Im Vorraus vielen Dank
Hallo!!!
tippe mal auf die Vario oder deine Übersetzung
http://www.zweirad-strunz.de/pdf/cobra125.pdf
Gruß Toni ![]()
ich denk mal allgemein alle fahrzeuge mit vario ziehen nicht richtig
aber falls duch noch die chance hast würde ich die zurückgeben und ne 150 oder, 175 oder 200 holen
Oder falls du sie vom händler hast frag ihn mal nach einer offenen cdi fallst eine gedrosselte drinne ist !
Was hat das mit der variomatik algemein nihcts zutun das die nicht zieht!
Ich will ma sehen wie du von der KFX700 oder ähnlichem abgezogen wirst
BEi dir ist bestimmt der Riemen verölt oder ähnliches, rutscht er fühlbar durch?
mfg
Stelle ersteinmal sich, ob du die original Beritzelung drauf hast, oder ob sonst irgendetwas verändert wurde.
Wenn ich meine übermäßig groß beritzeln würde, zieht die dann auch nicht mehr.
Zieht die generell nicht oder kommt die nicht möglichen Maximalgeschwindigkeit?? Eventuell Choke drin?
ich denk mal allgemein alle fahrzeuge mit vario ziehen nicht richtig
...anscheinend beziehen sich deine Kenntnisse über Varios auf einen DAF 30 von 1960
.
Aber zur ursprünglichen Frage: verölter oder verschlissener Riemen kann ebenso wie eine zu lange Übersetzung schuld an der Situation sein, vielleicht überschätzt du aber auch das Temperament der kleinen Maschine. Leider kann ich aus deiner Beschreibung nicht herauslesen, wie sich die Anzugschwäche bemerkbar macht.
Hank
Hallo
Ich glabe auch das alle Vario Fahrzeuge keine Power haben !!
![]()
Hallo
![]()
![]()
![]()
und ich glaube das bei 800 ccm es keinen unterschied mehr macht ob automatik oder nicht ![]()
Hallo
![]()
![]()
![]()
LoL ![]()
Genug Off Topic.
Wenn jemand dem Kollegen helfen möchte: gerne. Eine Diskussion -ob oder ob nicht- eine Variomatik Power hat, könnt ihr gerne in einem anderen Thema aufmachen.
Danke
auf eure Frage wie es sich bemerkbar macht das sie nicht ziehr. Man gibt Gas und die Maschine fährt nicht an, der Keilriemen rutscht nicht.
mfg
Wenn mit Ritzel, Kette umd Kettenblatt alles stimmt, würde ich spontan auf Fliehkraftkupplung tippen...
Hank