original? besser oder schlechter?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• hallo,

habe eine yamaha warrior 350X
    jetzt hab ich ein paar fragen zu den teilen die drann sind!

1.also als erstes hab ich nen schönen auspuff drauf der marke "SP" (also das steht da drauf) und er ist hochglanz poliert!
    ist der original? ist der tuning? ist der zugelassen? bringt er was an leistung?

2. hab ich mal in den luftfilterkasten geguckt und da ist so nen langer weisser schnorchel aus schaumstoff drinn also meiner meinung nach ist es wohl ein sportluftfilter (wie ich aus meiner rollerzeit noch kenne)
    ist das original? ist das tuning? bringt er was an leistung?

3. welchen vergaser ist den original verbaut? finde leider auser den namen nicht ndie größe der vergasers auf den vergaser!

4. kennt vielleicht jemand ne gute anleitung irgendwo wie man nen ölwechsel+ölfiter leicht, schnell und gut hinbekommt?

wollte hier paar fotos reinstellen aber irgendwie funzt das nicht so richtig oder ich versteh es nicht!

• Hallo!!!!

1) Ist nicht der originale, schau ob du ein E Kennzeichen findest so kannst du ihn Eingetragen bekommen, wen nicht :whistling:

2)Hier ist ein originaler zu verkaufen, ist es der gleiche??? ansonsten haste so ein Air dingsbumsda drin :D lässt minimal mehr Luft durch, konnte aber schon ausreichen um eine andere Bedüsung zu fahren, schau nach der Kerze, ist sie zwischen Grau und weiß läuft sie zu Mager, entweder bedüsung anpassen oder originalen wieder drauf. Hier der originale
    Biete Teile: Yamaha Warrior 350X Teile

3)Original ist ein 36 Mikuni Vergaser

4)oelwechsel.....wen du drauf sitzt Links wo die Schaltung ist , befindet sich ein Runder Deckel der mit 3 Schrauben befestigt ist dahinter befindet sich der Oelfilter, oelablasschraube ist unten an Motor und ist mit einer 18 Nuss zu lösen nicht 19 sonst haste die Schraube gleich rund, Oel was ich selber empfehle ist das Motul 5100 10W40 wichtig für Nasskupplung

Gruß Toni :)

• ja mein luftfilter sieht auch so aus halt nur in koplett weiss anstatt wie aus den foto in schwarz!

steht nicht irgendwo auf den vergasern die größe?
    wenn mich die polizei anhält haben die viel ahnung eurer meinung nach wegen den auspuff?

• Das muss du selber mit dir ausmachen, den einmal die zahl eingegeben und die wissen genau
    welcher Auspuff zu dieser eingestanzten zahl gehört, wen sich diese den überhaupt zu einen Auspuff entziffern lässt. Und solltest du damit auffliegen, kommen noch so manche andere Paragrafen hinzu womit du bestraft wirst, versuche lieber ein Prüfer zu finden der dir den einträgt per Einzelabnahme.

Gruß Toni ;)

• Hi naja also ich Fahre zur DEKRA immer wenn ich was eingetragen lasse (ist aber glaub ich in jedem Bundesland anders).

Also wenn dein Auspuff eine E-nummer für Modell dann bruchst du nix mehr eintragen lassen dafür ist die E-nummer da. Kosten nix :P

Wenn du nun eine E-nummer auf dem Auspuff hast die aber für ein anderes Modell ist. Dann könntest du zur DEKRA/TÜV und dort fragen ob sie dir den auch für dein Modell eintragen, dass kann klappen muss aber nicht kommt auf den Prüfer drauf an. Kosten 60€ ca. und etwas gerede

Wenn du nun keine E-nummer drauf hast wird es schwer und teuer da muß dann eine Einzellabnahme gemacht werden. Mit Lautstärken-. Abgasmessung was noch bei ist weiß ich jetzt nicht. Aber das kannst echt nur machen wenn den Auspuff unbedingt dran haben willst. Kosten können schnell 200 € sein und nen dickes Fell :D

falls ich wo falsch liege bitte sagen

mfg Quadracer

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:12

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.