Quad Dinli 450 DL 901 - Kaufempfehlung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

ich habe ein Angebot für eine neue Dinli 450 DL Model 901 bekommen, für ca. 4.300 EUR.

Frage 1: Ist das Quad zu Empfehlen?

Frage 2: Habt ihr Erfahrung damit gemacht?

Frage 3: Ist der Preis ok?

Ich will es auf der Straße und hin und wieder mal im leichten Gelände fahren.

Danke für eure Antworten.

• Hallo!!! Ich selber kenne 2 die eine Fahren, und finde das sie sich gut schlagen, das einzigste was ich ab und wann mal gelesen habe, und was auch einen meiner Kollegen passiert ist , war das sich der Radstern auf der Hinterachse sich weg gefressen hat und er so beinahe die Felge verloren hätte, Mama Mia hatte der ein Glück.
    Ansonsten finde ich sie so ganz ok, und Probleme kann man mit jeden Quad haben oder bekommen

Gruß Toni :)

• Hallo also die DL 901 ist halt das ältere Modell von Dinli.Ich würde noch was sparen und die DL 904 holen ! Oder ne gebrauchte liegen so um 4000-4500 € !
    Aktuell ist es die DL 904 komplett mit Nitrogen Fahrwerk nervbars mit Heelguards aus Metall , intregierte Blinker vorne und LED hinten !
    Desweiteren hat die DL 904 verbesserte Schwinge ( Keine Probleme mit dem Radstern ) .
    Als normale Variante fängt sie so ab 5200€ an erkennst du an platsik Heelguards da ist das Fahrwerk auch nicht komplett einstellbar !
    Die oben beschriebene bekommst du so für 5500€ .
    Die ganz neue als LOF 6300€ .

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ,
    ausser durch noch mehr Hubraum !!! :smokin:

• Viel mehr möchte ich eigentlich nicht ausgeben als die 4.300 Euro.

Und für das Geld bekomme ich keine NEUE 904. Mir ist halt die Garantie sehr wichtig.

Ist die 901 denn auf der Straße und im Gelände einsetzbar?

• Hi,
    hab`gerade den neusten Steuerbescheid für meine A450(gleicher Motor, wie Dinli 450) bekommen :~: .
    Es sind 25,36€ pro 100cm³, also sind 126€ im Jahr an Steuern fällig.
    In der Versicherung kostet die Haftpflicht =43€ bei 45% Beitragssatz und die Teilkasko=45€ im Jahr .

Was LOF angeht, bezweifele ich, daß du eine neue Dinli(LOF)auch älteren Baujahres für 4300€ findest, wirst eher ca.1000€ drauflegen müssen. In der Steuer und Versicherung sollte es zwischen VKP und LOF keine allzugroßen Unterschiede geben.

Grüße

• Tja das ist ne gute Frage.

Bei Polaris geht es !!!!

Die haben ja auch den Subaru Fuji Motor verbaút ( Predator 500 ) .

Mir ist es egal, da ich eh nur Super Plus bzw. Aral Optima 102 tanke !!!

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ,
    ausser durch noch mehr Hubraum !!! :smokin: